- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum achten mal im Hane Garden, es hat uns im Gegensatz zu den Erfahrung 2020, positiv überrascht. Da wir, wie viele andere auch während der Corona Pandemie verreisen, war es uns wichtig, etwas zu buchen in dem man sich auskennt, wo man weiß wie die Abläufe gestaltet sind. Da wir 2020 bereits mit den immer noch geltenden Maßnahmen dieses Hotel gebucht hatten, wussten wir auf Anhieb wie mit der Situation umgegangen wird und buchten deshalb wieder dieses Hotel. Auch waren diesmal (im Gegensatz zu 2020) weniger Osteuropäische Gäste, bzw. waren die Gäste die dort waren nicht wie in den vorherigen Jahren aus der untersten Schublade. Natürlich fallen sie negativ beim essen auf, nehmen sich gerne mal die ganzen Flaschen von den Getränkewagen, da auf die sich bemühenden Kellner zu warten, wohl zu viel verlangt wäre. Leider mussten wir bei Ankunft etwas länger auf das Zimmer warten, da das Hotel bei unserem Urlaubsantritt recht ausgebucht war, das warten (am Pool) wurde dann aber mit einem guten Zimmer belohnt!
Wir hatten zu unserem Aufenthalt ein Familienzimmer, dieses geht über zwei Etagen und ist mit einer Treppe innerhalb des Raumes verbunden. Das Zimmer befindet sich in der fünften Etage mit einem im Dach eingelassenen Balkon. Der Ausblick ist dementsprechend toll. Je nachdem wo man sich befindet hat man Blick auf die Stadt, Berge oder das Meer. Die Zimmer sind wie das gesamte Hotel in die Jahre gekommen und alt, müssten dringend renoviert werden. Einzig und alleine die Bäder wurden in den letzten Jahren renoviert, die Badewannen sind für ebenerdige, große Duschen gewichen.
Das Essen innerhalb des Restaurants hat in all den Jahren wirklich an Qualität verloren. Ja es wiederholt sich viel, aber dass ist in jedem anderen Hotel wenn man zwei Wochen Urlaub macht normal! Ein Minus punkt ist noch immer die Art der Essensausgabe, aufgrund von Corona müssen die Mitarbeiter einem das essen anreichen. Wir mögen dies nicht, da die Art und Weise unpassend ist, man "scheucht" die Leute quasi einmal ums Salat oder Dessert Buffett um das zu erhalten was man essen möchte, da es aber die Vorlagen sind, ändern wir leider nichts dran. Man findet jedoch immer etwas zum essen. Die Snacks und auch die süßen Speisen wie Eis und Donuts die es den ganzen Tag über gibt, treffen unseren Geschmack!
Dieses Jahr geht ein großes Lob an alle die innerhalb des Service arbeiten. Die Kellner waren alle immer sehr nett, tragen durchgehend die Masken, halten sich an alle Hygieneregeln (anders als die Gäste), sind sehr aufmerksam und höflich. Die Kellner bemühen sich das durcheinander im Speisesaal oder den Ala Cart Restaurants in den Griff zu kriegen. Die Rezeption war diesmal auch sehr freundlich und bemüht allen Wünschen gerecht zu werden. Dieses Jahr war die Nutzung der Ala Cart Restaurants mit inbegriffen, auch dort waren die Kellner top. Ein großer Dank geht an den Restaurantmanager Salim, der uns jedes Jahr aufs neue freundschaftlich empfängt, immer gut gelaunt und vor allem um das Wohl der Gäste bemüht ist. Natürlich Serkan, der seine ganzen Künste an den leckeren Cocktails auslebt und die Gäste niemals warten lässt. Zudem Zafer und sein Kellnerteam, die jeden Abend zu etwas besonderen machten.
Die Ausgangslage des Hotels ist Top. Wenn man nicht noch 100 Hotels vorher anfährt, dauert die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 1Stunde, dass ganze ist annehmbar, vorallem wenn man eh die ganze Zeit über schlafen kann! Um das Hotel herum befinden sich, wie typisch für einen Urlaubsort weitere Hotels. Aus dem Hotel heraus läuft ein paar Meter die Straße hoch und findet dort eine lange Straße zum shopen, man findet dort alles was das Herz begehrt. Ist man gewillt etwas "weiter" zu laufen, kann man in den ca. 5 Gehminuten entfernten nächsten Ort laufen und dort durch die vielzahl an weiteren Straßen, Läden und ganzen Shoppingmals flanieren. Das Hotel befindet sich in der zweiten Reihe und daher nicht direkt am Strand, was uns aber nicht sonderlich stört. Innerhalb von 5 Minuten zu Fuß, gelangt man zum Strand. Natürlich gibt es auch einen Shuttel der einen hin und zurück bringt. Dieses Jahr haben wir wieder einen Ausflug gebucht, wir waren im "Adler/Green Canyon". Auch für Ausflüge ist die Lage super, es liegt alles recht nah.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel einen Fitnessraum, diesen haben wir nicht genutzt. Ebenso haben wir das Entertainment Angebot nicht in Anspruch genommen. Der Wellnessbereich ist auch nicht mehr das was es mal war, es geht viel nur noch über das Verkaufen. Wir haben ihn daher nur für die Handtuchausgabe genutzt. Im Hotel gibt es zwei Poollandschaften, die eine wird extrem beschallt durch laute Musik, da der Animateurchef dort seinen Wahn völlig ausleben kann und hat zudem die Rutschen und den Wasserspielplatz für die Kinder. Daher lagen wir immer an dem "ruhigeren" Pool, dieser verfügt über Liegen, Schirme und eine Poolbar. Das reicht uns!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte/r Damen und Herren, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und schätzen Ihre freundlichen Worte sehr. Ihr Lob ist für unser gesamtes Team eine wunderbare Motivation, weiterhin unser Bestes zu geben, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns diese mitzuteilen. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns noch angenehmer wird. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Hane Garden Hotel