Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
6 Jahre Hane Garden und jetzt reicht es.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie groß das Hotel ist , kann man in all den anderen Bewertungen gut nachlesen, da muss ich nicht mehr drauf eingehen. Nach sechs Jahren müsste vielleicht der eine oder andere Bereich (vorallem der Altbau), ein wenig renoviert werden. Wir hatten ein Zimmer im Neubau gebucht um die Diskussionen mit den unfreundlichen Leuten an der Rezeption (auch nach sechs Jahren hat sich dort in Sachen Freundlichkeit nichts getan), zu umgehen. Dort war allerdings auch nicht alles so top wie in den letzten Jahren (leider). Ich bin sehr enttäuscht muss ich sagen. Wir haben einen 5 Sterne Preis gezahlt, aber der Service und alles was dazu gehört, ist auf einem 4 Sterne Niveau (wenn überhaupt) geblieben, Tendenz sinkend. Sehr Schade...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ja, wie gesagt, ein Zimmer im Neubau gebucht. Geputzt wurde nicht sonderlich gut und was es in diesem auch nicht gab waren Hygienebeutel, fand ich ziemlich ekelhaft. Von der Ausstattung sind die Zimmer im Neubau noch ok. Unsere Dusche hat 14 Tage aus dem letzten Loch gepfiffen, aber sonst ging es.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja......... Das Essen ist auch nicht mehr das, was es mal war. Es gab ständig dasselbe, ich hab total oft an leeren Schalen gestanden, was mich auch sehr geärgert hat, denn in sechs Jahren gab es das soo auch noch nicht. Schlange stehen muß man halt, aber das ist halt so seit es den Neubau gibt, obwohl ich sagen muß das ist n Tick besser geworden, Der neue Koch hat sich sich schon einige Auszeichnungen erkocht, dei er im Restaurant zur Schau stellt und sein zweites Hobby ist: Sich immer in unterschiedlichen Kochjacken zu präsentieren, was allerdings das Essen nicht besser macht. Wie gesagt, ich mecker sonst eigentlich nicht, aber es bringt auch nichts wenn man alles schönredet. Sauberkeit im Restaurant wurde auch schonmal grösser geschrieben. Ich brauchte manchmal drei Anläufe um einen sauberen Teller zu finden. Klar, die Spülmaschine schafft das nicht alles, aber man muss vielleicht auch einfach mal das Geschirr sichten, bevor es rausgestellt wird. Vom Besteck möchte ich gar nicht erst anfangen... Da hatte ich das gleiche Problemchen. Tischdecken werden nicht mehr gebügelt und all solche Kleinigkeiten, die mich in der Summe total geärgert haben, da ich in den letzten Jahren immer zufrieden war. Das mit den Getränken ist auch so eone Sache...An den Zapfhähnen steht ja Pepsi,Fanta,Lipton Ice usw...Aber ausgeschenkt wird die billige Türk-Cola. Beim Bier ähnlich. Efes-Zapfhahn, aber Perge Bier (weil billiger). Hat man auch klar geschmeckt, fand ich auch nicht in Ordnung. Nicht für ein 5 Sterne Haus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Stammpersonal der letzten Jahre ist fast komplett weg. Zafir, Salim und Hasan sind die wenigen, die noch übrig geblieben sind. Hasan ist jetzt der Chef am Strand und Salim ist vom Hane Hotel zurück und schmeißt jetzt das Restaurant, was sich allerdings als ziemlich schwierig erwies, da auch die Kellner alle neu und zum Teil noch total jung sind. Da ging es oft drunter und drüber(für mich war es einfach enttäuschend). In diesem Jahr hatten wir zum ersten mal kein sauberes Zimmer. Auch sehr Schade...In 2 Wochen wurden die Spiegel kein einziges mal geputzt(die vom Vorgänger noch total verschmiert waren inkl des Tv Gerätes) und die Böden wurden leider auch nicht regelmäßig gewischt. Ich denke, ich darf ruhig meckern, denn ich war bis zu diesem Urlaub der totale Hane Garden Fan und in allen Urlauben war es immer Top, dieses mal nun leider nicht. Meine Mutter musste den Hotel-Arzt aufsuchen und da muss ich sagen er ist sehr kompetent und alles hat hervorragend geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand geht man einige Minuten. Theoretisch könnte man auch mit dem Shuttle fahren, wenn denn der Fahrer auch mal zugegen wäre. Ich bin entweder in der brütenden Hitze gelaufen oder mit dem Bus vom Lilyum gefahren, da unser Fahrer ständig irgendwo stand und gequatscht hat. Also das hat in diesem Jahr auch gar nicht geklappt. Kumköy als solches gibt es ja nun nicht mehr, da ist ja ab dem Desiree- Resort bis zum Einkaufscenter alles abgerissen. Irgendwann wird das aber wieder...Alternativ kann man gut in die andere Richtung gehen (Colakli) und dort ein wenig shoppen. Da sind einige Geschäfte mehr entstanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das neu sortierte Animationsteam ist sehr bemüht und nicht aufdringlich muss ich sagen. Am Strand war soweit alles top. Süleyman macht nach wie vor einen tollen Job.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:6