Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Rundreise Tutenchamun (2. Teil)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach einer Woche Nilkreuzfahrt auf der MS Regina sind wir nach einem Inlandsflug von Luxor aus mit der Ägypten Air sicher in Kairo gelandet. Zunächst ging es zur Zitadelle mit einem wunderschönen Blick über die Stadt. Nach einem Besuch einer Moschee und dem größten Basar Afrikas ging es dann zum Hotel. Kairo ist eine sehr schmutzige Stadt. Werte wie Sauberkeit sind hier noch fremd. Bei unserem Hotel angekommen. haben wir unseren Schlüssel für das App erhalten. Das App lag ruhig in der sechsten Reihe. Die App haben mit ca. 40 qm eine angenehme Größe. Die Anlage wird täglich gepflegt und sieht daher sehr sauber aus. Unser HP nahmen wir im Hotel ein. Neben einem sehr guten Frühstück mit allem was dazugehört wurde Abends eine reichhaltige Auswahl angeboten. Der Hauptgang könnte unser Erachtens für so ein Hotel ein wenig besser sein. Mit Englisch konnten wir uns im Hotel gut verständigen. In so einem Hotel wie das Mövenpick, sollte aber auch Deutsch gesprochen werden. In ca 50 Meter Entfernung (gehört zum Hotel) befindet sich eine Dachterrasse mit schöner Aussicht auf die Pyramiden. Jedoch nur bis 18: 00 Uhr geöffnet. Nach den Sehenswürdigkeiten am zweiten Tag wie Sakkara, Memphis und die Pyramiden von Gizeh und am dritten Tag das Ägyptische Museum ging es nun für uns mit dem Bus (6 Stunden) direkt an die Makadi Bay (unterhalb von Hurghada). Hier verbrachten wir nun abschließend noch 4 Tage. Siehe Bewertung Hotel Makadi Saraya


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:8