Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
Verreist als Paar • April 2008 • 1-3 Tage • StadtMövenpick eine Servicewüste
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für drei Nächte im Rahmen unserer Ägypten-Rundreise im Mövenpick Pyramids ín Gizeh/Kairo untergebracht. Was wir hier an Unfreundlichkeit und Inkompetenz erlebt haben, übersteigt unsere bisherigen Erfahrung in Hotels großer internationaler Ketten weltweit. An sich ist die Anlage schön gestaltet. Die Reihenbungalows umgibt ein wunderschöner Garten, und es ist alles sehr ruhig. Die Zimmer sind schon etwas älter, sind aber sehr geräumig und sauber. Man hat eine kleine private Terrasse mit Holzmöbeln. Wir nahmen unser Frühstück und Abendessen im Buffetrestaurant des Hotels ein. Der Speisesaal gleicht einer Kantine und war zu unserer Zeit immer derart stark klimatisiert, daß man nur mit Pullover oder Strickjacke dort sitzen konnte. Hinweise an das Personal zeigten keine Wirkung. Der Service hier war sowieso unter aller "...". Es fehlte regelmäßig an Besteck oder Tassen zum Frühstück, die erst nach wiedeholtem Ansprechen ersetzt wurden. Das Essen war auch sehr lieblos angerichtet und entsprach in keinster Weise Mövenpick Standard. Am letzten Abend haben wir das Essen ausfallen lassen und sind lieber in das italienische Restaurant beim Pool gegangen. Das war übrigens ganz ausgezeichnet und preiswert. Man sollte dieses Hotel, wenn überhaupt, nur mit Frühstück buchen. Die absolute Unverschämtheit erfuhren wir dann am Abreisetag bei der Abrechnung der Getränke an der Rezeption. Die Servicekraft war tatsächlich nicht in der Lage die Abrechnung korrekt durchzuführen. Es gab wohl ein technisches Probelm mit der Kreditkartenzahlung, und es wurden noch 3 (!)Mitarbeiter zur Lösung des Problems hinzugezogen. Wir haben vor ein paar Tage die Abrechnung bekommen, und natürlich ist der Posten doppelt abgezogen worden. Wir können dieses Hotel wirklich keinem guten Gewissens empfehlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:15