- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vor allem die Lage zu den Pyramiden macht das Hotel interessant. Wer aber "Steigenberger" erwartet, wird eher enttäuscht sein: Die Bungalows sind schon etwas abgewohnt. Wer aber keine allzu großen Ansprüche hat, bekommt ein sehr guten Preisleistungsverhältnis. Achtung: Im Hotel ist ein Tourveranstalter, der auch Taxifahrten zu den Pyramiden und zum Flughafen vermittelt. Der Taxifahrer zu den Pyramiden kostete 10 € hin und zurück, das ist zwar etwas zu viel aber noch halbwegs im Rahmen. Der Fahrer lotst einen bei den Pyramiden aber zu den Pferdekutschen und versucht mit dem Kutschenfahrer einem eine überteuerte Tour anzudrehen. Das Taxi/Shuttleservice zum Flughafen sollte dann € 40 kosten, ein Taxi direkt vor dem Hotel angehalten kostet weniger als die Hälfte.
Kein Steigenbergerstandard, aber für den Preis (für 3 Personen € 70 p.N. incl. Frühstück) top.
Frühstücksbuffet absolut top, große Auswahl und Qualität. Wir haben auch im Steakhouse im Hotel gegessen, Essen war ok aber zu teuer für das was man bekommt. Preise an der Bar (Getränke und Snacks) sind dagegen völlig in Ordnung. Störend war für uns nur, daß dort geraucht wird (leider waren zur gleichen Zeit auch einige Zigarrenraucher dort)
Rezeption freundlich und hilfsbereit, WLAN ohne Gebühr im ganzen Hotel. Lediglich der Taxi- und Ausflugsservice bei der Rezeption ist überteuert (siehe Beschreibung)
Mit dem Taxi sind es ca. 5-10 Minuten zu den Pyramiden. Zum Flughafen haben wir morgens um 8 Uhr über eine Stunde gebraucht. Auch in die City von Kairo dauert es mind. 30 Minuten. Genau gegenüber wird das neue Ägytische Museum gebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ordentlicher Pool und Gartenanlage. Aber dafür geht man glaube ich auch nicht in das Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Thorsten We would like to thank you for your recent visit to Cairo Pyramids Hotel It was truly a pleasure to serve you. Please let us thank you for posting your precious comment on Holiday check site followed by a positive comment. We are delighted to read that the accommodations and service were up to your expectations, as complete satisfaction is our goal, hence our non-stop attempts to develop and improve the quality of service remains our main objective to deliver the best service our guests deserve. Sorry if we fill short in some aspects , we promise to take the necessary action to avoid re-occurrence of such things. Together as a team, we would much appreciate to welcoming you as a regular guest and we are looking forward for your next visit. We look forward to welcoming you once again at our hotel and we hope then that we could have the pleasure of making your stay even more enjoyable. Sincerely Inas Sultan Quality Control Manager