Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
Verreist als Familie • September 2009 • 1 Woche • SonstigeErwartungen nicht erfüllt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel war okay, Bungalow von der Größe her in Ordnung. Garten ist sehr schön und gepflegt. Halbpension ist auch gut. Verschiedene Nationalitäten, alle Altersgruppen. Durchgangshotel, für längere Aufenthalte nicht geeignet. Wir waren 1 Woche und das war genug, da dort abends nichts los ist müsste man immer irgendwohin fahren und ist auf Taxi s angewiesen. Für die Ausflüge war es jetzt Anfang September noch zu heiß. Hotel hat aber keine 5 Sterne verdient, wenn man sich in Kairo umschaut gibt es einige, die die Sterne verdient haben. Das Mövenpick Pyramids höchstens 3.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße war Okay, hatten ein normales Bungalowzimmer im Block 8. Betten waren bequem, Klimanalage eine Katastrophe, ziemlich laut und schlecht einstellbar. Die Minibar war zwar vorhanden, jedoch kühlte sie erst nachdem wir sie umgebaut hatten, aber leider war auch kein Inhalt drinnen. Zimmer waren oberflächlich gereinigt und Wäsche/Handtücher gewechselt, aber die Schmutzflecken, die an den Wänden im Bad waren wurden auch die ganze Woche nicht entfernt(auch nicht nach Trinkgeldgabe).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension und waren dann in der Orangerie zum Essen. Frühstück und Abendessen im Büffetform war gut, es war immer etwas zu finden und auch gut zubereitet. Sauberkeit o.k. Die Kellner waren recht freundlich auch ohne Trinkgelder. Nachmittags hatten wir am Pool Pizza, die sehr lecker schmeckte. Leider war der Service zum Abholen des dreckigen Geschirrs sehr schlecht und es stand alles stundenlang in der prallen Sonne.


    Service
  • Eher schlecht
  • das Personal ist vorwiegend freundlich, einige vor allem am Pool sind doch sehr gleichgültig und unfreundlich. Die Leute an der Rezeption sind recht freundlich, doch möchte man eine genaue Auskunft hört man von jedem etwas anderes. Auch von dem bereits zuhause im Reisebüro gebuchten Bringservice zum Flughafen mit dem Limosinenservice wusste niemand bescheid, auch nach nochmaliger Reservierung wusste auch der nächste an der Rezeption wieder nichts. Die Fahrer vom Limosinenservice sind auch nicht gerade freundlich, wollten zum Basar Khan-el-Khalili, wurde uns gesagt da ist es sehr voll und es ist nicht gut dort hin zu fahren, wir sollten lieber in den nahe gelegenen Kleinen Basar fahren. Dort wollten wir aber nicht hin, so sind wir aus dem Hotel und mit einem anderen Taxi dort hin gefahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • nahe Lage zu den Pyramiden, ansonsten weite Fahrwege zu den anderen Sehenswürdigkeiten. Außer dem angehörigen Cafe keine besonderen Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort. Man kann nicht vor das Hotel gehen und Bummeln wie in der Innenstadt. Außerdem wird man gleich vor dem Hotel von den Taxifahrern belästigt, die sich schlecht abwimmeln lassen. Dies haben wir in einem anderen Hotel in der City noch nicht erlebt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage ist sehr in die Jahre gekommen und ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Für 5 Sterne eigentlich eine Schande. Die Liegen sind teilweise kaputt auch die Sonnenschirme in einem erbärmlichen Zustand. Auch liegt auf den Liegen(Gestell) dicker Dreck. Also von Sauberkeit am Pool keine Spur. Die Fugen im Pool sind schwarz, wahrscheinlich Schimmel und am Rand lösen sich die Fugen bereits heraus. Das einzige ist, das die Wassertemperatur ziemlich angenehm ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:6