Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel außerhalb von Suhl
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde lt. Prospekt 2002 erbaut und 2007 wiedereröffnet. Es befindet sich aufgrund seines Alters in einem recht guten Zustand. Großes Bad mit Erlebnisdusche. Große Fenster, die auch geöffent werden können, mit elektrischen Rolläden. Zimmer mit Schreibtisch. Älterer Loewe-Fernseher, der sich im Stand-by-Modus nach ca. 10 Minuten komplett ausschaltet. Etwas irritierend, aber sicher sinnvoll. Das Hotel ist für Wanderurlauber ideal, wenn sie nicht abends nochmal einen Rundgang durch die Stadt machen oder in verschiedenen Gaststätten essen wollen. Es liegt recht außerhalb, dafür direkt am Wald. Bis zum Rennsteig sind es ca. 8 km, aber rund um Suhl gibt es so viele Wandermöglichkeiten, dass man nicht unbedingt auf den Rennsteig muss. Die Gegend ist recht hügelig, was man als "Flachlandtiroler" für die geplante Wanderlänge und -zeit einkalkulieren sollte. Wir hatten einen ebay-Gutschein erworben. Unter diesem Gesichtspunkt war das Hotel sehr günstig. Insgesamt können wir das Hotel empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Groß und recht modern. Unser Zimmer habe ich schon weiter oben beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war übersichtlich und entspricht nach unserem empfinden noch gerade einem 4-Sterne-Standart. Rühr- oder Spiegelei wird frisch zubereitet, wir wurden von der Servicekraft (die morgens auch die Reception innehat) unaufgefordert gefragt. Am Samstag morgen gab es auch noch Grillwürstchen (eher die Nürnberger als die Thüringer, obwohl in Thüringen). Brot- und Brötchenauswahl war übersichtlich. Es gab 3 verschiedene Mineralwasser, 2 Obstsäfte, Teebar und Kaffee auf Bestellung. Abends hatten wir ein 6- bzw. 4-Gang-Menü. Das Menü wurde ca. 1 Stunde vor Beginn bekannt gegeben, so dass man die Gerichte, die einem nicht zusagen, streichen konnte. Es wurden allerdings keine Alternativen angeboten (das haben wir z. B. im Goldenen Löwen in Meißen schon besser gesehen). Es handelte sich um mediterrane Küche. Das Essen hat gut geschmeckt, die Getränkepreise sind auch in der Bar sehr zivil (Glas Haussekt für 2,30 €, 0,4 L Bier 3,20 €)


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Bei unserer Ankunft lag allerdings noch Müll von einem früheren Hotelgast im Schrank. Es ist sicher stillos, seinen Müll im Schrank und nicht im Papierkorb zu deponieren, aber es hat beim Reinigen eben auch Niemand in den Schrank gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich außerhalb von Suhl in einem Gewerbegebiet, direkt an der Autobahn nach Schweinfurt (ist glaube ich die A 73). Von der Autobahn haben wir aber nichts gehört. Der Wald beginnt in unmittelbarer Nähe. Vom Hotel aus kann man über einen Forstweg zu Fuß in ca. 3 km die Innenstadt von Suhl erreichen. Sehr, sehr steil, so dass man für die relativ kurze Strecke schon 45 Minuten planen muss. In dem Gewerbegebiet gibt es für Urlauber außer dem Hotel nicht, insbesondere keine Einkaufsmöglichkeiten (wenn man von einem Möbelhaus absieht) oder Gastronomiebetriebe. Deshalb ist Essen im Hotel angesagt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Obergeschoss ist die Wellnessabteilung mit Fitnessgeräten (schöner Blick auf Suhl), kleiner Sauna, Ruheraum mit ca. 6 Liegen und Massageräumen. Massage wird nach vereinbarung angeboten. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe nicht vorhanden. Am Wochenende fährt auch kein Bus in diesem Gewerbegebiet, so dass man ohne PKW ziemlich aufgeschmissen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:175