Alle Bewertungen anzeigen
Anne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Ein Traum von Familienurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr netter, ruhig gelegener Bauernhof, der mit Liebe und Auge fürs Detail renoviert und umgestaltet wurde und wird. Genial für Familien mit kleineren Kindern. Mit viel Platz und Möglichkeiten zum Spielen und verschiedenen Tieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr individuell eingerichtete Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe. Wir sind nun schon zum zweiten Mal in der Wohnung Himmelsstern, die uns immer wieder durch ihre Größe, ihre rustikale Einrichtung mit teilweise schon sehr alten Möbeln und die kleinen Details, z.B. passen im Kinderzimmer die Gardinen zur Bettwäsche, begeistert. Sonst sehr sauber, bequeme Betten, sehr großes Bad...eigentlich bleiben keine Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei der Ankunft erwartet einen, wenn man dies gewünscht hat, ein schöner und leckerer Korb mit Produkten des Hofes und der näheren Umgebung, wie selbstgeschlachteter Wurst, selbstgemachter Marmelade und Mandelcreme, frischer Milch und frischen Eiern usw. ... und als besonderem Highlight einem bereits vorgekochtem Mittagessen (Rouladen, Gulasch usw.), welches man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte... wo findet man schon Kirschgulasch von der Ziege (klingt komisch---ist ein Traum) oder Rouladen mit Pifferlingen und Preiselbeeren auf der Speisekarte. Natürlich kann man sich im Hofladen "Nachschlag" holen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Besitzerin hat immer ein offenes Ohr, auch wenn es auf dem Hof viel zu regeln und noch zu bewerkstelligen gibt. Fragen werden immer kompetent und freundlich beantwortet. Bewundernswert ist, dass man sich hier nicht mit dem IST zufrieden gibt, sondern immer wieder neue Pläne für Verbesserungen hat und diese auch zeitnah umsetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Bauernhof liegt etwas abseits in der thüringischen Rhön, aber in der näheren Umgebung sind viele Freizeitangebote, wie ein Museumsdorf, Freibad, Spieleland, Wandermöglichkeiten, Wildgehege, die Wasserkuppe mit Sommerrodel und vieles mehr und auch Einkaufsmöglichkeiten zu finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für die Kinder gibt es die Möglichkeit jeden Morgen zu reiten, wobei es sich um geführte Touren in der Umgebung des Hofes und nicht um klassischen Reitunterricht handelt. Die Ponies und Pferde sind routiniert und werden mit Sachverstand und Umsicht betreut. Danach steht ein großer Spielplatz mit verschiedensten Geräten zur Verfügung. Und wem die Holzpferde dort zu langweilig sind, der kann mit den Hunden toben oder mit Pony bzw. Hund an der Leine spazieren gehen. Unter den großen Bäumen auf den Bänken kann man aber auch einfach mal die Seele baumeln lassen und eine Kaffesspezialität oder ein Eis aus dem Hofladen genießen. Unsere Kinder waren jedenfalls jeden Abend nur unter Protest ins Bett zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:41-45
    Bewertungen:2