Alle Bewertungen anzeigen
Egon (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Mittelklassehotel mit Planungsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Neubau/Passivhaus: Fehlende Abschattung der Fenster führt zu totaler und unerträglicher Überhitzung. Abschattung ist ein MUST-HAVE bei "Dichten Bauten". Überflüssigerweise werden vom Personal noch "Bunkermässig" die Fenster verschlossen und Vorhänge vorgezogen, was die Überhitzung noch schlimmer macht. Daher sind Zimmer im Neubau eigentlich nur im Winter zu empfehlen. Viel zu kleiner Kleiderkasten, kein Kühlschrank vorhanden, was bei "heissem Empfang" schon von Vorteil wäre. Altbau/Gartenzimmer: wohl die bessere Alternative. Aber klare Abzüge in der B-Note (Ausstattung). Dusche/TV usw. Klima im Zimmer eindeutig besser. Frühstück/Buffet: Service schleppend, da zu kurze Frühstückszeit. Alles drängt sich zwischen 9 und 10h. Limit 11h wäre angebracht, zumal es ja keinen Mittagstisch gibt (Hotels dieser Klasse in Zentrumnähe bieten dies). Buffet auch zu klein/kurz, was das Gedränge noch verstärkt. Auswahl an Speisen liegt im Mittelfeld. Entweder Bio oder Regional lautet das Motto. Wenn, dann möchte ich BEIDES: Bio UND Regional UND eine grosse Auswahl. Die "Lobby" ist ausserhalb der Frühstückzeiten nett aber quasi "Bedienungslos". Lädt dadurch nicht zum verweilen ein. Schade. Positiv: ermässigungen beim Preis bei Öko-Anreise und Wiedersehen. WLAN gratis verfügbar. Sehr gut. Leider erst auf Nachfrage.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Egon
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Egon! Wir bedanken uns für Ihr Feedback, zu dem wir gerne wie folgt antworten möchten. Dankend nehmen wir Ihren Vorschlag an, den Wortlaut beim Frühstück auf BIO UND regional aufzunehmen. Da wir nach wie vor der Auffassung sind, dass ein österreichischer Honig vom Imker, den wir selbst kennen noch immer wertvoller ist als der BIO Honig aus, beispielsweise, Rumänien nehmen wir lieber regionale Lebensmittel vor BIO. Die 1. Priorität hat aber BIO aus Österreich. Daher werden wir unsere Kommunikation auf BIO UND regional umstellen. Herzlichen Dank für den Input. Leider hatten wir die vergangenen 2 Wochen Probleme die Lüftungen so einzustellen, dass sie optimal arbeiten. Daher kam es immer wieder entweder zu Abschaltungen und dadurch zu Überwärmungen. Da wir leider nicht wissen, welches Zimmer sie hatten, können wir nicht feststellen, ob Ihres bei den betroffenen Zimmern war. Falls, so tut uns dies sehr leid - seit gestern arbeiten die Lüftungen wieder so wie wir das wollen und nicht wie es die Steuerung will :-) Nichts desto trotz bedauern wir, falls es während Ihres Aufenthaltes zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Michaela Reitterer - Eigentümerin