Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel und Lage top, das Zimmer war ein Megaflop
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel und Lage entsprechen weitestgehend den anderen Bewertungen hier. Das Hotel selbst ist wirklich weiterzuempfehlen, v. a. wenn man den Zimmerpreis für Wiener Verhältnisse bedenkt. Das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend und ok, ich habe lediglich das von anderen Hotels obligatorische Rührei vermisst. Bei schönem Wetter kann man sein Frühstück im sehr schönen Garten genießen. Bei den Zimmern sollte man darauf achten, dass man schon bei der Buchung ein neues, renoviertes Zimmer bucht und auch bekommt. Diese sind laut Fotos und anderen Bewertungen hier sehr schön und sauber eingerichtet. Tut man dies nicht läuft man Gefahr, ein altes unrenoviertes Zimmer zu bekommen, wie es uns geschehen ist. Eingerissene und schmutzige Tapete, abgebröckelter Putz, der Teppich sehr stark mit Flecken verunreinigt. Das Bett war ok, jedoch kannte ich solch einen stark quietschenden Geräuschpegel von Betten bisher nur aus dem TV. Ein TV-Gerät gab es übrigends auch; dieser war allerdings sehr klein, also 37cm Bildschirmdiagonale. Das ist zu verschmerzen, da ich nicht zum fernsehen nach Wien gereist bin. Im Bad gab es keinen Haartrockner (wie in der Zimmerbeschreibung angegeben). Dieser wurde uns dann an der Rezeption leihweise überlassen. Das separate WC war zweckmäßig eingerichtet, allerdings war unseres unsauber: Haare von Vorgängern auf dem Boden, das ist schon etwas ekelig. Das Zimmer bzw. dieser Trakt des Hotels war sehr hellhörig, wir konnten unsere Zimmernachbarin beim Telefonieren hören. Sie hat normal laut gesprochen und wir verstanden wirklich jedes Wort. Insgesamt fühlte man sich zwar im Hotel wohl, aber nicht im Zimmer. Man hat das Gefühl einer Zweiklassengesellschaft der Gäste, die jedoch für die Zimmer den gleichen Preis zahlen. Das ist dann schon etwas ärgerlich. Das Personal war sehr nett und freundlich, jedoch brachte das Reklamieren des Zimmers nichts, da kein anderes Zimmer in unserem Reisezeitraum mehr frei war. Immerhin gab es als Entschädigung eine Flasche Piccolo. Ich würde wieder in diesem Hotel buchen, wenn ich ein sauberes, neueres Zimmer bekäme. Soweit ich weiß wird das Hotel im november zur Grundrenovierung zur Gänze geschlossen. das läßt hoffen, dass sich dann die Zimmer nicht mehrere Klassen unterscheiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:1