Alle Bewertungen anzeigen
Anita (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Angenehmer Aufenthalt in Wien
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist versteckt in einer Seitengasse, und sehr ruhig gelegen. Das Hotel hat 79 Zimmer aufgeteilt in einem Haupthaus und einem Nebenhaus. Jeder Stock hat eine eigene Farbe, wir hatten Lila. Die Zimmer sind ausreichend groß und waren sauber. Gegen einen kleinen Aufpreis bekamen wir ein Zimmer, welches ruhiger gelegen war. Da wir am Sonntag angereist sind, war das Hotel auch dementsprechend wenig besucht. WIFI war im Hotel dabei und das Frühstück war ebenfalls enthalten. Ich kann dieses Hotel Ruhesuchenden bedingungslos weiterempfehlen! Das Preisleistungsverhältnis passt auf jeden Fall! Auch finde ich das grüne Konzept von diesem Hotel sehr gut! Im Sommer ist das Hotel bestimmt DER Hingucker.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen ein ruhigeres Zimmer, welches einen Blick auf den Innenhof hatte. Der Ausblick ist wirklich für Wien erfrischend. Im Sommer, wenn die Blumenvielfalt erblüht, muss das wirklich toll aussehen. Wir hatten das Motto Lila und mir gefiel es. Es war ausreichend groß und in den Betten bin ich gut gelegen. Das WC war allerdings etwas gewöhnungsbedürftig; es kam wie ein "Kasten" rüber und ist nichts für etwas fülligere Leute. Mein Freund, der ziemlich groß und schlank ist, bekam fast Platzangst. Das Bad ist gewöhnungsbedürftig, uns hat es jedoch nicht gestört; die Waschmuschel ist nämlich nur durch einen "Vorhang" getrennt vom Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Frühstück dazu gebucht und kann mich nur der Meinung etlicher anderer Bewerter anschließen: Lecker und wirklich nachhaltige Produkte. Es ist für jeden Etwas dabei und die Auswahl ist groß. Es gibt verschiedenen Käse sowie Wurst, div. Müslisorten, leckere Aufstriche, Eierspeis, eine tolle Gebäckauswahl, sowie frische Säfte. Normaler Kaffee bzw. Kakao ist im Frühstückspreis dabei, speziellen Kaffee kann man gegen einen kleinen Aufpreis erhalten. Der Frühstücksraum war groß genug und von Kantinenflair jedoch keine Spur. Zur Info: Es gibt für Abends keine Bar oder ähnliches, um noch gemütlich Etwas trinken zu gehen ohne das Hotel verlassen zu müssen. Auch gibt es kein Restaurant, wo man Mittags oder Abends etwas essen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeptionistin war sehr freundlich und hat uns herzlich empfangen, angefangen beim Begrüßungsschokoladestückchen bis über die gute Beratung, was denn in Wien sehenswert ist (inklusive Stadtplan). Es wurde uns auch beim Empfang gegen einen kleinen Aufpreis ein ruhiges Zimmer angeboten, welches wir in Anspruch nahmen. Das Zimmer war sauber, konnte nichts beanstanden. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist in einer ruhigen Seitengasse gelegen. Zum Westbahnhof sind es ca. 5-8 Minuten Fussmarsch, wo man dann auch zu allen Sehenswürdigkeiten Wiens per U-Bahn oder S-Bahn kommt. Von aussen sticht das Hotel heraus, da Pflanzen herunterhängen. Im Winter ist der Anblick noch etwas mau, aber im Sommer sicher toll. Für Fortgehlustige kann ich das Hotel nur eingeschränkt empfehlen, da hier keine Fortgehmöglichkeiten in der Nähe sind. Alles ist entweder per Öffis oder ein ziemlicher Fussweg weg. Für Ruheliebende jedoch ist das Hotel ideal gelegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:26-30
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anita! Besten Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen detaillierten Kommentar auf HolidayCheck abzugeben. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns genossen haben und sich rundum wohl gefühlt haben. Danke für Ihr nettes Lob, welches ich bereits an unser Team weitergeleitet habe! Zum Thema Bar möchte ich Sie gerne informieren, dass wir rund um die Uhr Getränke an unserer Reception zur Verfügung stellen. Zusätzlich haben wir von Juni bis September unsere Garten“bar“ aktiviert, die bis 22:00 am Abend betrieben wird um unsere Gäste best möglich zu versorgen. Ob Club, Pub, Bar oder Beisl, Wien bei Nacht ist vielfältig. Sowohl das Museumsquartier als auch die bekannten Gürtelbögen sind vom Hotel aus gut zu erreichen. Viele verschiedene Clubs, Discos und Bars laden auch auf der Mariahilferstrasse, die in 10 Gehminuten oder in zwei U-Bahn Stationen erreichbar ist, zum Tanzen ein. Gerne stehen wir Ihnen persönlich für Ausgehmöglichkeiten-Tipps während Ihres nächsten Aufenthalts zur Verfügung. Ihre Anmerkung bezüglich des Badezimmers haben wir dankend aufgenommen. Wir haben in unserem Hotel viele sehr unterschiedliche Zimmer, viele mit einem klassischen und größeren Badezimmer. Gerne kann ich mir aufschreiben, dass Sie sich ein Zimmer mit klassischem Bad für Ihren nächsten Aufenthalt wünschen. Kontaktieren Sie mich bitte persönlich unter: stefania.aloia@hotelstadthalle.at Bis zum nächsten Besuch wünschen wir Ihnen eine nette Zeit und das Allerbeste! Sonnige Grüße aus Wien, Stefania Aloia Qualitätsmanagement Liebe Gäste! Wir wenden uns mit einer Bitte an Sie. In der Kategorie Sport und Unterhaltung stellen wir als Stadthotel keine Angebote zur Verfügung und würden uns daher auch freuen, wenn Sie diese Kategorie als „nicht vorhanden“ bewerten würden. Denn wenn stattdessen wenige Punkte gegeben werden, verfälscht das den sonst so guten Durchschnitt. Als Team setzen wir uns Qualitätsjahresziele, die sich am Durchschnitt unserer Bewertungen messen, darum ist uns dies ein großes Anliegen. Vielen lieben Dank!