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Hans-Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Diese Hotel buchen wir nicht mehr
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Meine Frau und ich waren für 3 Nächte in diesem Hotel, Zimmer 144. Die Frauenkirche mit Sehenswürdigkeiten sind in 15 min. zu Fuss zu erreichen. Das Zimmer war recht groß. Da der TV aber sehr klein ist, war es kaum möglich vom Bett aus fern zu sehen. Die Sitzgelegenheiten haben schon einige Jahre auf dem Buckel und die Tapeten könnte man auch mal erneuern. Das Badezimmer ist so winzig, dass sich nur eine Person darin aufhalten kann. Das Frühstück ist reichhaltig. Allerdings ist der Frühstücksraum sehr klein. Zwischen den Saftspendern und Tischreihe passt max. eine Peson hindurch.Die Tische kleben, ebenso der Boden. Das Personal beim Frühstück wirkte etwas mürrisch und lustlos. Die "Krönung" ist das Personal an der Reception. Ich bin am Montag zum Fußballspiel Dynamo Dresden-Eintracht Frankfurt. Fragte den Herrn an der Reception am Sonntag wie ich denn am Besten mit der Straßenbahn zum Stadion komme. Er hatte nur ein Schulterzucken und sagte "Keine Ahnung". Als ich vor dem Hotel einen Passante fragte, wurde mir die Haltestelle 30 Meter vom Hotel entfernt gezeigt und nach 6 Stationen ist man am Stadion. Einen weiteren Kommentar dazu erspare ich mir lieber. An einem anderen Tag war eine Dame an der Reception. Ich wollte einen 5€ Schein wechseln für die Parkgebühren. Da kam nur barsch zurück "Ich kann kein Geld wechseln". Auf die Frage ob sie vielleicht privat wechseln kann kam ohne nachzusehen "Kann ich auch nicht". Das Hotel wirbt mit kostelosem W-Lan auf dem Zimmer. Am 2. Abend und am darauffolgenden Morgen war keine Verbindung zum Internet. Als meine Frau vor dem Frühstück an der Reception nachfragte, ob eine Störung vorliegt, kam als Antwort "Bei mir geht es". Der Herr drehte sich rum und der Fall war damit für ihn erledigt. In einer vorigen Bewertung ist der Direktor schon mal negativ aufgefallen. Wie soll das Personal es da besser machen. Vielleicht können alle Angestellten mal ein Kurs besuchen der den Titel trägt: "Der Gast ist König".


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:40