Alle Bewertungen anzeigen
Susann (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider mehr Ettikette als Komfort
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Räumlichkeiten des Hotels sind wunderschön gestaltet und wirklich etwas Besonderes. Leider war (in unserem Trakt) kein Aufzug vorhanden, was für ein 5-Sterne-Haus schon ungewöhnlich ist. Unser Zimmer war sehr hellhörig, was Geräusche vom Gang und von draußen anbelangt. Besonders das lautstarke Glockenläuten der benachbarten Kirche von 6 Uhr morgens bis in die Nacht machten ein genüssliches Ausschlafen so ziemlich unmöglich. Das Bad im Zimmer hätte sauberer sein können (Wasserhähne). Die Außenanlagen waren sehr idyllisch und gepflegt. Wir hatten ein Abendmenü mit 5 Gängen für 155,- Euro pro Person gebucht, von dem wir ziemlich enttäuscht waren. Es handelte sich dabei um ein fixes Menü ohne Wahlmöglichkeit. Lediglich bei Unverträglichkeiten oder ausdrücklichen Abneigungen wurde eine Alternative angeboten. Die Speisen waren gut, aber in keinster Weise herausragend - zumal die Geschmäcker natürlich auch verschieden sind und wir eine erweiterte Wahlmöglichkeit sehr begrüßt hätten. Vermisst haben wir auch ein Salatbuffet, das selbst in den meisten 4-Sterne-Häusern zum Standard gehört. Die einzelnen Gänge wurden mit viel Zeremoniell serviert und es wurde insgesamt (von Seiten der Chefin) viel Wert auf Etikette gelegt (bei Gästen und Personal), was insgesamt für eine recht steife, angespannte und freudlose Atmosphäre sorgte. Wirklich schade, da eine entspannte, herzliche Atmosphäre (in der auch mal gelacht wird) entscheidend zum Wohlbefinden und der Urlaubsstimmung der Gäste beiträgt. Leider ließ auch das Frühstücksbuffet zu wünschen übrig: die Auswahl war sehr übersichtlich und manche Produkte wurden schon 1 Stunde vor Ende der Frühstückszeit nicht mehr nachgefüllt. Fazit: Sehr schöne Räumlichkeiten und freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter - besonders auch der wirklich liebenswürdige und charmante Inhaber Herr Heinz W. sowie dessen Sohn! Ansonsten hätten wir gerne auf übertriebene Etikette verzichtet, zugunsten einer größeren Speisenauswahl bei den Mahlzeiten und einer entspannteren Atmosphäre. Diese Punkte werden in anderen 4- und 5-Sterne-Häusern wesentlich gastfreundlicher gelöst.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im August 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Susann
Alter:41-45
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Susann, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns bei HolidayCheck zu bewerten. Ihr Feedback hilft uns, uns stets zu verbessern. Ihre Bewertung bin ich mit Familie Winkler durchgegangen. Es ist schade, dass wir Sie nicht zu 100% überzeugen konnten. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit geben, Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau Diana Stephan -Front Office Manager-