Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Unverschämt, frech und kommerziell
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind früher abgereist, weil wir unseren Urlaub dank unverschämt frecher Behandlung durch die Gastgeberin nicht mehr genießen konnten!! Wir sind der giftigen Aufforderung der Gastgeberin, zukünftig doch wieder in einer Pension zu übernachten, in der man sich freundlich um ein kleines alltägliches Anliegen kümmert, nachgekommen und haben trotzdem (ja, den AGB entsprechend) 90% der Kosten für die stornierte Nacht zahlen müssen. Auch nach zwei Wochen des Wartens (so fair wollten wir sein) wurde die Gelegenheit zu einer Entschuldigung oder zumindest Erstattung der Kosten für die stornierte Nacht nicht ergriffen. Das passt ins kommerzielle Gesamtbild. Sollten Sie in diesem zugegebenermaßen ganz hübsch eingerichteten Haus schöne Urlaubstage verbringen wollen, gehen Sie auf jeden Fall auf die "schließlich zweimal per Mail" adressierte "Empfehlung" eines Online Check-Ins ein. Die Servicebereitschaft und Kritikfähigkeit der Gastgeberin könnte bei Nachfragen nach der Gästekarte (eigentlich überhaupt kein dringender oder aufwändiger Wunsch) ansonsten auf eine zu starke Probe gestellt werden. Offenkundig eine Grenzüberschreitung unsererseits, anzumerken, dass wir beim analogen Check-In keines Blickes gewürdigt wurden. Hätte ich doch einen Anzug anstelle sportlicher Wanderkleidung getragen... Wir werden aus dieser Behandlung lernen und demnächst wieder in Unterkünften Urlaub machen, in denen ein normaler zwischenmenschlicher Umgang mit den Gästen gepflegt wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber und hübsch eingerichtet. Deutliche Hinweise auf Strafzahlungen, wenn nicht alles so hinterlassen wie vorgefunden wird, zerstören leider den Wohlfühlcharakter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Appetit war uns dank der frechen Behandlung verdorben. Frühstück für ein 4 Sterne Haus unterer Standard. Kuchen nachmittags umsonst, Kaffee bitte dazu kaufen. Restaurants in Ortskernen von Garmisch und Grainau weiter entfernt. Getränke zur Selbstbedienung vorhanden aber vergleichsweise teuer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier würde ich eigentlich null Sterne vergeben: Freche und unverschämte Behandlung durch die Gastgeberin. Nachfrage nach Gästekarte wird zum Problem. Für den Fall, dass der Mülleimer bei Abreise nicht selbst geleert wird, wird eine Zusatzzahlung angekündigt (wir haben zum Glück darauf geachtet, dass alles genau so verlassen wurde, wie vorgefunden). Kleiner Hinweis für die Gastgeber: Wer Urlaub macht, möchte nicht vorgehalten bekommen, dass er doch mehrfach per E-Mail auf die Möglichkeit zum Online Check-In hingewiesen wurde. Das kann der Gast auch im Arbeitsalltag haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nahe gelegene Bushaltestelle, aber irgendwo zwischen den Ortskernen von Grainau und Garmisch gelegen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wegen unverschämt frecher Behandlung haben wir weder das Schwimmbad noch den Garten oder den Fitnessbereich genießen können. Sah schön aus, machte in der Atmosphäre aber keinen Sinn. Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen unsere ursprüngliche Antwort zu entfernen und bei „dieser Ausnahme“ auf das gesunde menschliche Einschätzungsvermögen zu vertrauen. Die Menschen, die unser Haus, unsere Gastfreundschaft sowie unser Team genießen möchten und können, werden die richtige Einschätzung haben. Ihnen, sehr geehrter Christoph, wünschen wir von Herzen alles Gute! Schade, dass Sie bei uns gar keine schöne Zeit verbringen wollten. Mit freundlichen Grüßen Mechtild Zürker mit Familie, Karin und unserem gesamten Team