- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich weiß nicht, ob wir nur Pech hatten mit Zimmer 514 oder ob alle Zimmer so schlecht sind: Abgelegen hinter zwei Stahl-Feuerschutztüren, verwohnte Inneneinrichtung, abgelöste Tapeten und ein Badezimmer, das schon schönere Tage gesehen hat. Die Krönung: Der Gast vor uns fand es wohl ähnlich unschön und garnierte die Deckenlampe mit gebrauchten Haarklammern - ohne dass diese Verzierungen vom Hotelpersonal entfernt wurden. Der Slogan: 3 Sterne mit 4-Sterne-Service und 5-Sterne-Ambiente ist wirklich lachhaft. Wien ist eine so schöne Stadt - das Hotel hat uns den Aufenthalt ein wenige madig gemacht. Das Frühstück ist für 3-Sterne angemessen. Dass die Tische einfach nur abgefegt werden und die Krümel auf dem Boden landen, gehört sich nicht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Simon |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Sch., Als erste möchte ich meine Betroffenheit zum Audruck bringen, dass es uns nicht gelungen ist, auch Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Allerdings habe ich mir die Fotos genau angesehen und bin selbstverständlich auch sofort persönlich in ihr gebuchtes Zimmer gegangen und muss eingestehen, dass es hier Details gibt, die unserer aufmerksamkeit entgangen sind. gerne möchte ich hier darauf eingehen, damit Sie sehen, wie wichtig uns die Meinung unserer Gäste ist, und wie dankbar wir sind anhand Ihrer Hilfestellung somanche Punkte auszubessern oder ins rechte Licht rücken zu dürfen. Absolut unserer Aufmerksamkeit ist leider entgangen, dass, dadurch, dass leider immer wieder Gäste (aus welchen Gründen immer...) durch das Fenster hinaus auf die Feuerleiter klettern (!!!) es zu einer Ablösung der neuen Tapeten hinter dem Vorhang, beim letzten der 3 Fenster gekommen ist. Dies habe ich bereits reparieren lassen. Das ist etwas, dass nicht hätte passieren dürfen. Auch werden wir bei der nächsten Renovierung des Zimmers dieses ausmalen und nicht mehr tapezieren. So kann es nicht mehr zu diesen Unannehmlichkeiten kommen. Es ist allerdings so, dass wir sowohl den Boden, die Fenster und auch die Zimmermöbel vor rund 2,5 Jahren ausgetauscht haben. Auch haben Sie bemängelt, dass an der Armatur der rote Punkt für das heiße Wasser abgefallen ist. Auch das wurde bereits behoben. Danke auch für den hinweis mit der Haarklammer - nach genauem Hinsehen habe ich diese entdeckt und natürlich selbst weggenommen. Danke dafür. Von selbst hätten sogar wir, bei den täglichen Kontrollen diese nicht entdeckt, so versteckt war diese. Zum Punkt der Brandschutztüre, ist uns bewußt, dass sich manche Gäste an diesen Sicherheitsvorkehrungen stoßen. Auch haben wir aus diesem Grund schon öfters bei den zuständigen Behörden angefragt, ob wir statt diesen Brandschutztüren nicht "feuerdurchlässige" Türen verwenden dürfen. Dies wurde uns aber - aus meiner Sicht verständlichen Gründen- verwehrt. Schade, dass Sie nicht eine Gesamtansicht des Zimmers aufgenommen haben. Dann könnte man nämlich erkennen wie groß, sauber und neu bemöbelt dieses Gästezimmer ist. Einem Punkt möchte ich / muss ich leider widersprechen: dass das Frühstück angemessen sei, für 3 Sterne. Hierzu möchte ich festhalten, dass unser Frühstücksbuffet eines der recihhaltigsten in diesem Preissegment ist, welches Sie in Wien vorfinden werden. Wie Sie selbst gesehen haben, bieten wir nicht nur unzählige Brot, - Gebäck- und Kuchensorten an, auch gibt es ca 5 verschieden Säfte, unzählige Müslis, Joghurts, Früchte, in Summe 7 Wurst- und Käseplatten, etc etc. Auch steht unseren Gästen zum Frühstück Sekt "à volonté zur Verfügung. Ich hoffe ich konnte Ihre Bewertung ein wenig relativieren, da, und das muss ich zugeben, beim ersten Lesen der Eindruck alles andere als positiv ist. In Summe freut es mich aber zu lesen, dass es Ihnen bei uns in Wien gefallen hat - das ist uns Hoteliers das Wichtigste, schließlich zeihen wir alle an einem Strang. Ich hoffe Sie hatten eine angenehme Heim (Weiter-)reise und wünsche noch einen schönen verbleibenden Sommer. Freundlicher Gruß aus Wien, Katharina Kluss

