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Mario Biller (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Satz vom Frontdesk: " Wir machen Tagespreise"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein schönes Hotel. Die Zimmer Wiener Originale sind top. Aber leider überteuert. Für ein 3 Sterne Hotel, über 200 € pro Nacht ist mehr als überzogen. Ein 4 und 5 Sterne haus hätte in der selben Zeit zwischen 130 und 220€ gekostet. Der Fehler war, als Frühbucher hatte ich 2 Nächte gebucht, 2 Erwachsene 1 Kind 12 Jahre, bekam auch die Mail über 205,- €, dachte aufgrund der Anfrage, für 2 Nächte. Des weiteren wurde unsere Tochter gänzlich vergessen. Bei der Reklamation am Frontdesk, bekam ich die lapidare Antwort: "Da können wir nichts machen, wir haben Tagespreise, je nach Buchungsaufkommen". Ein Zimmer dieser Kategorie hatte ich Ende Juni für 68€. Also fast 200% Unterschied. Auch konnte die Rezeption nicht nachschauen, was ein Zimmer vor 2 Tagen gekostet hat. Aussage: "Wir haben vor kurzem die Preise erhöht" ich hatte bereits im Juni gebucht. Vorsicht, hier wird der Kunde verarscht. Übernachte in D, A, CH fast 80 mal im Jahr, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Gerne kann ich die zwei Rechnungen vorweisen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario Biller
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Biller, danke sehr für Ihre Bewertung. Es tut mir persönlich und aufrichtig leid zu lesen, dass wir es nicht geschafft haben Ihnen unsere Preispolitik klar zu erklären. Tatsächlich hört es sich in Ihrer Bewertung sehr seltsam an. Wir verhält es sich also mit unseren Preisen? Wie bei Fluglinien yielden wir, dass heißt, je nach Angebot und Nachfrage variieren die Preise sehr stark, so dass es tatsächlich dazu kommen kann, dass man in manchen Momenten für das gleiche Zimmer 100.- und wenige Tage später bis zu 300.- bezahlen kann. Es ist wie bei einem Flug: manchmal bezahlen sie für einen Flug 200.- und wenige Tage darauf für die gleiche Leistung 1.500.- - je nach Nachfrage und Angebot. Bei den Fluglinien ist dies akzeptiert. Bei den Hotels (die wie wir mit den neuesten Technologien, automatisiert und hochprofessionell arbeiten) leider noch nicht. Auch muss ich meine Mitarbeiter am FrontDesk in Schutz nehmen: diese haben tatsächlich keine Möglichkeit vergangene Preise einzusehen. Und auch hier variieren diese je nach Buchungskanal: direkt über das Hotel sind die Zimmer am billigsten zu erwerben ("Fabrikseinkauf" so zu sagen) und über diverse Onlinebuchungstools sind die Preise teurer, weil ja die Kommissionen und Vermittlungsgebühren dazu kommen. Wie Sie sehen: "es ist alles sehr kompliziert" - wie schon unser Alt-Kanzler zu sagen pflegte. Sehr geehrter Herr Billner, es tut mir leid, dass wir an der Rezeption nicht in der Lage waren Ihnen zufriedenstellende Antworten zu geben. Wenn Sie uns nochmals die Chance geben wollen, so gebe ich Ihnen gerne - bei einem Drink der selbstverständlich aufs Haus geht - einen persönlichen Einblick in das tatsächlich SEHR komplizierte, ausufernde und oft außerhalb der Kontrolle des Hotels stehende Vertriebssystem.... Ich kann verstehen, dass Sie irritiert sind - bitte Sie aber - unabhängig von den variablen Preisen (die auf der anderen Seiter auch machen, dass man teilweise echte Schnäppchen erwischt!!) die tatsächliche Hotelleistung zu bewerten, die unserer Meinung nach richtig gut ist. Dass Menschen Fahler machen, wissen wir beide. Wollen Sie uns noch eine Chance geben? Kontaktieren Sie doch beim nächsten Mal Herrn Ivan von der Reservierung -er wird Sie perfekt beraten dun das für Sie beste Zimmer, zum zu dem Zeitpunkt besten Preis finden. Ich würde mich sehr freuen Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch einen schönen, erholsamen Sommer. Herzlichst, Katharina Kluss, Direktorin