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Mark (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Stadt
geweckte Erwartungen blieben leider unerfüllt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der oft wiederholte Werbeslogan "3 Sterne Hotel mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme" hat sich nicht ganz erfüllt: Angefangen mit der langen Wartezeit, bis unser Zimmer endlich bezugsfertig war, über die alles andere als charmanten Stahltüren (!) bis hin zu den relativ dünnen Wänden zu den Nachbarzimmern waren doch ein paar Enttäuschungen gegeben. Das Hotelmanagement ist werbetechnisch sehr geschickt, das hebt dann natürlich die Erwartungshaltung der Gäste ... die dann umso mehr enttäuscht sind, wenn sich die geweckten Erwartungen nicht erfüllen. Warum das Hotel dennoch so gut bewertet ist? Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang mit der ausgelobten Fiakerfahrt, die man bei Abgabe einer Hotelbewertung noch während des Aufenthalts gewinnen kann (wir haben freilich nie jemanden gesehen, der vom Fiaker abgeholt wurde...).


Zimmer
  • Schlecht
  • Wenig charmante stählerne Brandschutztüren zu den Zimmern, in unserer Etage auch noch grau lackiert (in anderen Etagen war es ein frischer Lila-Ton oder sie waren sogar mit einem Dekor beklebt ... es blieben aber auch dort Stahltüren!). Die Stahltüren krachten mit einem satten WUMMMM zu, wenn man sie nicht rechtzeitig bremste. Und sie dämmen auch nicht sonderlich gut, sodass man das WUMMMM der anderen Zimmertüren auf dem Flur jeweils hörte. Das Geräusch übertönte sogar die Gespräche aus dem Nachbarzimmer, die wir ebenfalls gut mitbekamen ... wie auch die Stimmen aus dem Fernseher, die nächtlichen Schnarchgeräusche der Zimmernachbarn und das morgendliche Duschen der Nachbarn um 6:30 Uhr. Aber: Die Schallschutzfenster waren toll, sonst hätten wir vor lauter Straßenlärm von unseren Nachbarn wohl nicht so viel mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war toll! Reichhaltige Auswahl, gute Qualität, das meiste wurde rechtzeitig wieder aufgefüllt (manchmal dauerte es bei den Vollkornsemmeln etwas länger): Empfehlenswert!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das lange Warten auf unser Zimmer war gleich ein schlechter Einstieg in unseren Aufenthalt. Aber das Personal hat es mit zwei Gutscheinen für einen Begrüßungssekt gutzumachen versucht. Die Gutscheine waren gleich griffbereit, sodass wir uns gefragt haben, ob die wohl öfter zum Einsatz kommen ... Die Seife wurde auch nicht zeitnah wieder aufgefüllt. Die Hotelchefin hat aber beim Frühstück die Gäste auch mal selbst nach der Zufriedenheit gefragt. Das kennt man sonst kaum! Insgesamt wurde das Hotel dem in der Eigenwerbung selbst angepriesenen "4 Sterne Service" dennoch nicht gerecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kann vom Hotel zu Fuß in das Stadtzentrum gehen. Das Hotel ist allerdings auch gut an U- und Trambahnnetz angebunden, es ist jedoch auch unmittelbar am Hernalser Gürtel gelegen und dadurch ist es entsprechend laut. Zwar schließen die (Schallschutz-)Fenster vergleichsweise dicht - im Sommer wird man aber kaum bei geöffnetem Fenster schlafen können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mark, danke sehr für das Teilen Ihrer persönlichen Impressionen hier auf HolidayCheck. Es tut mir leid zu lesen, dass wir offensichtlich Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. So weit ich Ihren Bemerkungen entnehmen konnte, waren Sie mit der Optik (Farbe) bzw. dem Schallschutz der behördlich vorgeschriebenen Feuerschutztüren nicht zufrieden und Sie waren irritiert, weil Sie die Übergabe der Fiakergutscheine nicht mitbekommen haben. Kann ich das so zusammenfassen? Was die Optik der Türen anbelangt, so teile ich Ihre Meinung: auch wir finden diese nicht sehr prickelnd, doch haben wir uns intern entschieden, eher in Renovierungen/Erneuerungen zu investieren, die unseren Gästen einen unmittelbaren Nutzen bringen, als unmittelbar das Farbkonzept zu ändern. So planen wir zB einen Roof Top Bar mit 2018 zu eröffnen, oder auch ganze Zimmer zu renovieren und neu auszustatten. Dass Sie die Preisübergabe nicht mitbekommen haben, mag vielleicht daran liegen, dass wir dies den Gewinnern der Losziehung persönlich übergeben? Oder, dass, falls wir die Gäste nicht antreffen, die Gutschiene auf das Zimmer legen? Auf die Aussage, dass Sie unsere vielen zufriedenen Gäste (seit über 110 Jahren) mit einer Verlosung in Zusammenhang bringen, bzw. unsere zahlreichen guten Bewertungen und somit auch Stammgäste, erlaube ich mir heir nicht näher einzugehen. Mit freundlichem Gruß, Katharina Kluss, Direktorin und ehrliche Gastgeberin