Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde in den letzten Monaten teilweise umgebaut und renoviert, sowie zahlreichen kleinen Änderungen unterzogen. (Quelle: Hotelier)
Für einen Kurzurlaub ohne große Ansprüche
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel über das Internet gebucht und anhand der eingestellten Fotos ausgewählt. Leider hat das Hotel unseren Erwartungen nicht entsprochen. Positiv war, dass das gewünschte, ruhige Zimmer auch wirklich sehr ruhig in Richtung Innenhof gelegen war. Der starke Verkehr vor dem Hotel war absolut nicht mehr störend. Im Zimmer war die Dusche (Duschkopf) defekt und wurde durch Verständigungsschwierigkeiten erst am 3. ten Tag unseres Aufenthalts repariert. Ganz daneben war das als "umfangreiches Frühstücksbuffet" gepriesene Frühstück. Dauer des Buffets wird von 7. 00 - 10. 00 Uhr angegeben, was auch stimmt. Allerdings stehen die Speisen ohne Abdeckung die ganzen Stunden offen auf dem Tisch. Die Rühreier, Teewasser, Kaffee sind kalt, der Kaffee ist nur aufgebrühter Instantkaffee. Und das in Wien... Der Kaffee wird in ziemlich angeschmuddelten Kannen auf den Tisch gestellt und die Kannen kommen auch am nächsten Tag ungespült auf den Tisch. Nicht sehr appetitlich. Verkehrsanbindungen zur Innenstadt, Schloß Schönbrunn, selbst in Außenbezirke der Stadt sind vom Hotel aus sehr gut. Ca. 5 Gehminuten entfernt ist die U-Bahn-Station, die Straßenbahn hält sogar fast direkt am Hotel. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Wienkarte zu kaufen, damit spart man Fahrkosten und bekommt Ermäßigungen auf Eintritte in Museen usw. Mich persönlich hat Wien etwas enttäuscht, da es doch reichlich schmutzig ist. Hatte ich schöner in Erinnerung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:15