- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eher kleiner - ca. 20 Zimmer. Wir waren Anfang April für eine Woche in diesem Hotel - in der Woche, bevor das Hotel in eine zweimonatige Pause ging. Daher waren auch wenig Gäste da. Die Website des Hotels ist sehr gut gemacht; die Realität sieht schlechter aus. Dies bezieht sich auf die Zimmer (Größe und Ausstattung), aber auch auf Ausstattungs-Dinge wie z.B. WiFi etc. (was z.B. nur in der Lobby vorhanden ist) und den Service. Leider fehlt in diesem Hotel komplett der Blick fürs Detail - obwohl marketingtechnisch so auf familiäre Leitung/Atmosphäre abgestellt wird. Kaputte Sessel im Zimmer und der Lobby sind nicht schön. Leihbuggys, bei denen die Verankerung fehlt und daher die Räder abfallen (bei 2 Buggys) sind gefährlich. Restaurant und Terrasse, auf der Kleinkinder krabbeln, über Nacht nicht zu saugen und zu wischen, nachdem Gläser zu Bruch gingen (und man das Personal darauf hingewiesen hat) ist grob fahrlässig!
Wie bereits beschrieben sind die Zimmer eher abgewohnt. Preis/Leistung stimmt hier absolut nicht. Die Babyphone-Anlage ist nicht modern; genauso wie die (Röhren-)Fernseher oder die kleinen Radios, die erstmal in die Steckdose gesteckt werden müssen, um dann mühsam einen Sender zu finden. Internet nur via LAN-Kabel; iphone/i-pad-Nutzer suchen vergeblich nach einer Dockingstation. "Minibar" bedeutet, 2 große Flaschen Wasser und jeweils eine kleine Flasche Apfel- und Orangensaft auf dem Zimmer. (Softgetränke kann man sich den ganzen Tag im Restaurant nehmen.)
Der Lichtblick des Aufenthalts war definitiv die Küche abends (5-Gänge-Wahlmenü). Der Koch hat hervorragende, kreative, internationale und lokale Gerichte gezaubert - da blieben keine Wünsche offen. Die Hotelleitung sollte diesen Koch halten... Ansonsten hörten wir leider zu häufig, dass dieser oder jene Flaschenwein aus sei; Babybrei im Gläschen gerade nicht verfügbar ist; alternative Babybreiflocken (es gab Hirse, Reis, Haferflocken) nicht zur Verfügung gestellt werden können. Frische Babybreie wurden auf Wunsch gemacht. Das Frühstücksbuffet war leider wenig kreativ und eine Woche gleich. Frische Eierspeisen konnten bestellt werden und waren sehr lecker. Das Mittagsbuffet war immer sehr abwechslungsreich, umfangreich und lecker. Die "Babyküche" steht für die Zubereitung von z.B. Milchbreis und Tees zur Verfügung. Sie ist jedoch sehr klein - in der Hauptsaison bei Vollbelegung könnte es sehr eng werden.
Der Service ließ leider sehr zu wünschen übrig. Obwohl wir vor Buchung extra hinterfragt hatten, ob zu diesem Zeitpunkt bereits "Aufbruchstimmung" herrsche und dies verneint wurde, war vermutlich aber genau dies der Fall. Hoffnungsfroh ist das so - sonst wäre der Service grundsätzlich eher schlecht... Das Zimmer war leider bei Anreise sehr dreckig - und dies, obwohl sich das Hotel als Babyhotel positioniert. Alles wirkte etwas "abgewohnt" und schmuddelig. Sowohl die Einrichtung, als auch die zur Verfügung gestellten Babyutensilien wie Wickeltisch, Spielebogen etc. Wir bekamen daraufhin ein Upgrade in ein größeres Zimmer, was ok war. Der Service generell ist eher mittelmäßig bis schlecht. Die Sauna wurde immer erst nachmittags oder auf Bitten hin angestellt; der Pool wurde vergessen zu heizen. Im Restaurant ist der Service genauso verhalten - eine löbliche Ausnahme (Esme) gab es. Weinkenntnisse z.B. sucht man vergeblich. Das Personal ist jedoch stets freundlich und bemüht.
Leermos ist ein kleiner Ort, liegt für Ausflüge per Auto oder zu Fuß aber sehr gut. Da wir Vollpension hatten, haben wir im Ort nicht auswärts gegessen. Das Hotel liegt sehr ruhig, was wir als angenehm empfunden haben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der gesamte Wellness- und Fitnessbereich ist extrem klein. Es gibt zwei Saunen, die bereits mit 4 Personen zu voll sind. Der Pool ist auch sehr klein - in der Hauptsaison vermutlich beides zu sehr ausgelastet. Der Fitnessraum verdient den Namen nicht, da lediglich drei Geräte zur Verfügung stehen - und ist auch mit drei Personen bereits überfüllt. Betreuung für Babies soll ab der neuen Saison folgen - war jetzt separat gegen Gebühr buchbar (Nanny war die Mutter des Eigentümers).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |