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Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Schlechter Service mit Meerblick. Ohne Essen ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Aussicht ist absolute Spitze. Wir hatten einige Regentage mit starkem Wind. Es war faszinierend vom Sofa oder Bett das tosende Meer zu beobachten. Eine große Enttäuschung sind der Service und das Essen - speziell das Abendessen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements sind geräumig, Licht durchflutet und modern eingerichtet. Der Ausblick ist der absolute Traum. In unserem Appartement gab es leider nur einen Spiegel über dem Waschbecken im Bad. Ein weiterer Spiegel im Flur oder Schlafzimmer wäre gut. Für den Balkon gab es keine Möbel. Die Betten sind bequem, allerdings gibt es nur 1 Zudecke. Wenn sich zwei Einzelpersonen ein DZ oder Appartement teilen, ist das nicht angenehm. Ob eine zweite Zudecke möglich wäre, ist nicht bekannt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist eher ein besserer Imbiss. Die Atmosphäre ist schlecht. Es ist viel zu eng. Einige Plätze können überhaupt nicht genutzt werden, weil die Abstände zwischen den Stühlen und teilweise zur Wand viel zu klein sind. Der Platz für das Buffet ist ebenso zu knapp bemessen, sodass die Speisen am Rand des Tisches stehen. Da der Platz zwischen dem Buffet und den Tischen eng ist, fegt man leicht mit der Kleidung oder Tasche über das Essen. Das Frühstücksbuffet ist von der Vielfältigkeit einigermaßen akzeptabel, aber nicht von der Qualität. Das Rührei war meist schlecht gegart, also recht flüssig. Es wurden keine Speisen auf dem Buffet gekühlt, auch nicht der Fisch oder Heringssalat, obwohl das Buffet über mehrere Stunden aufgebaut ist. Die Auswahl an Käse ließ zu wünschen übrig. Camembert Ecken, beträufelt mit Basalmicocreme und meist nur 1 Sorte Schnittkäse. Die meisten Scheiben bogen sich, weil sie so angetrocknet waren. Unappetitlich war in Scheiben geschnittene (wohl) Leberpastete, die seit unserer Anreise bis Mittwoch immer wieder auf dem Buffet stand. Die Ecken waren ebenfalls total angetrocknet. Niemand aß davon. Donnerstag kamen dann mal frische Scheiben auf das Buffet. Der Aufpreis für die Halbpension und was dafür geboten wird, ist eine Frechheit. Das angepriesene kalt-warme Buffet ist das Schlechteste, was wir je in Polen erlebt haben. Kaltanteil: 1 Salat, Kuchen oder Obstsalat. Kein Brot, kein Aufschnitt! Warmanteil: 1 Fleischgericht, 1 Fischgericht, 1-2 Sorten Gemüse, Reis oder Kartoffeln oder Herzoginkartoffeln. Am dritten Abend gab es statt Fisch, Nudeln mit Möhren. Die Managerin gegründete den für Polen hohen Aufpreis der HP mit der Lage des Boulevard. Wir meldeten die HP daraufhin sofort ab. Im Restaurant war ausreichend Personal vorhanden. Freundlich und Kunden orientiert war aber nur eine Kellnerin. Englisch sprach das Personal nicht, sodass die Verständigung schwierig war. Ansonsten war das Verhalten des Personals niveaulos. Die recht offene Küche bot genügend Einblick, den man sich gern erspart hätte. Da helfen auch die weißen Handschuhe nicht, die bei dem Verteilen des Bestecks getragen werden. Das Personal war meist untereinander beschäftigt und erweckte mehrmals den Eindruck, dass es sich über die Gäste lustig machte. Letzte Gäste im Restaurant, auch wenn bis zum Küchenschluss noch mindestens 30 Minuten Zeit war, wurden wie folgt vergrault: laute Musik, herunterkühlen des Raumes, lautes hantieren mit dem Geschirr, Geschirrspüler wurde angeschaltet, Personal lümmelte (anders kann man es nicht bezeichnen) hinter dem Tresen. Besonders ekel erregend war einer der Köche, der Fingernägel kauend lümmelte. Das Personal wirkte wie eine Kindergartengruppe. So etwas haben wir noch nie in so geballter Ladung erlebt!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service kann eigentlich nicht als solcher bezeichnet werden. Er ist absolut schlecht! Zum Check In gab es die ersten Probleme. Der Mitarbeiter sprach Polnisch und ein sehr schlechtes Englisch. Wir hatten 2 Appartements gebucht und einen Parkplatz angemeldet. Trotz der Bitte bei Buchung, dass beide Appartements dicht beieinander liegen, wurde dies nicht beachtet. Es wäre angeblich möglich gewesen, wenn wir früher angereist wären. Das ist natürlich Unfug, denn die Aufteilung erfolgt nicht erst bei Anreise. Einen Parkplatz gab es auch nicht, weil angeblich alle privat vermietet sind. Die Essenzeiten wurden nur auf Nachfrage per Zettel mitgeteilt. 10% Rabatt im Restaurant, die im Voucher aufgeführt waren, gab es auch nur auf Nachfrage. 50,00 € Kaution, die bei Anreise kassiert wurden, fanden vorher nie eine Erwähnung. Bei Anreise gab es keine Hinweise zur Reinigung der Apartements. In den Appartements gab es auch keinerlei Hinweise oder Anleitungen. Öffnungszeiten der Rezeption, Notruf - nichts. Die Anleitung der Fernbedienung des Fernsehers fanden wir zufällig im Menü des Fernsehers. Anleitungen für den Küchenherd, den Geschirrspüler, Heizung und Klimaanlage fehlten ebenfalls. Hinweise zu Ausflugsmöglichkeiten oder eventueller Busverbindungen nach Kolberg gab es nicht. Die böse Überraschung folgte am ersten Abend - angeblich hätten wir keine Halbpension gebucht. Obwohl alles auf unserem Voucher aufgeführt war. Erst nachdem wir in der Rezeption laut geworden sind, war die HP dann doch möglich. Die Ernüchterung dazu unter dem Punkt Gastronomie. Am zweiten Tag war vormittags anderes Personal in der Rezeption. Nun klappte es auch mit einem Parkplatz. Vom Ausflug zurückgekehrt, stellten wir fest, dass es keinen Roomservice gab. Wieder suchten wir die Rezeption auf und trafen zufällig die Managerin. Gereinigt wird nur, wenn der Gast das morgens an der Rezeption anmeldet. Das Reinigungspersonal würde aber täglich in alle Unterkünfte gehen, um zu kontrollieren, ob etwas benötigt wird. Auch das traf nicht zu. Trotz Anmeldung der Reinigung war abends nur 1 Appartement fertig. Das 2. Appartement hätten sie nicht mehr geschafft. Die auf dem Boden liegenden Handtücher wollten wir nicht wieder benutzen, Toilettenpapier fehlte und die Abfallbehälter quollen über. Also wieder der Gang zur Rezeption, um Handtücher und Toilettenpapier zu organisieren. Aus dieser Erfahrung heraus, meldeten wir vorsichtshalber an, dass täglich gereinigt werden sollte. Die Reinigungskräfte kamen dann auch, ließen sich aber zeigen, was sie reinigen sollen. Die Glastür unserer Dusche wurde die ganze Woche nicht gereinigt. Den schlechten Service haben auch andere Gäste erfahren müssen. Eine vierköpfige Familie reiste aus diesem Grund vorzeitig ab. Hier wurde noch nicht einmal nach dem Grund gefragt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Henkenhagen ist ein netter kleiner Badeort. Die Lage des Apparthotels ist einmalig. Alle DZ und Apartements mit direktem Meerblick. Wie eine Balkonkabine auf einem Kreuzfahrtschiff. Der saubere Strand ist ca. 10 km lang. In der Nähe des Apparthotels gibt es viele Restaurants und Geschäfte, sowie einen Supermarkt mit Wechselstube.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:1