Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 3 Wochen • Strand
3 Sterne Hotel in sehr schönem Garten
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einem wunderschönen Garten und macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Wir hatten Bungalow (direkt am Hauptpool) gebucht. In der Zeit vom 17.10.06 bis zum 06.11.06 hat es in dee ersten Woche täglich mind. 1 Stunde geregnet, teilweise mit Gewitter. Wir fanden es nicht störend. Das Angebot um das Hotel ist dürftig. Empfehlen können wir die kleine Strandbar. Dort kann man sehr gut essen. Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. Das Hotel verfügt über W-Lan (funktionierte vom Bungalow sehr gut). Allerdings kostet die Stunde im Hotel 200 BHT. Im nächsten Ort ist die Stunde für 50 BHT in einem Internetladen zu haben zzgl. 20 BHT für Hin- und Rückfahrt. Wir haben bewusst 3,5 Sterne für das Botany vergeben weil es dem entspricht, was es tatsächlich aus unserer Sicht wert ist. Trotz des Baulärms würden wir es weiterempfehlen. Es empfielt sich, in den Bewertungen immer mal nach dem Stand der Bauarbeiten zu schauen. Mit der Reiseleitung waren wir zufrieden. In einer der Infomappen stand ein schöner Satz, den wir zum Abschluss zitieren möchten: WER AUF REISE GEHT UND ALLES SO HABEN MOECHTE WIE ZUHAUSE, SOLLTE SEIN GELD SPAREN UND ZUHAUSE BLEIBEN


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows sind geräumig, jedoch sehr hellhörig. Nachts tummeln sich Tiere auf dem Boden und veranstalten Rennen. Man sieht sie nicht, hört sie aber gelegentlich. Tipp: Zimmer im Haupthaus mit ungeraden Zimmernummern buchen (wegen der Sonnenseite). Minibar ist vorhanden (Dose Singha 50 BHT). Die Preise erhöhen sich um 10% Service und 7% Steuer. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechslt. Es ist ein TV vorhanden und Deutsche Welle kann je nach Wetterlage mal gut und mal schlecht empfangen werden. Deutschsprachiges Programm wird alle zwei Stunden gesendet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An den Wochenenden (wenn die Thai`s aus Bangkok oder Gäste aus Korea zum Kurzurlaub eintreffen) kann es zum Frühstück schon mal Engpässe geben. Das Frühstück war ok. Viele warme Gerichte, Obst, Salate, Säfte etc. Es hat uns geschmeckt. Das Restaurant haben wir nicht getestet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich. Die Wäscherei im Hotel ist gut und der Shuttle-Bus fährt für 50 BHT/Person bis zu "Mikes Shopping Mall" in Pattaya, ohne Umsteigen und voll klimatisiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Der Strand war während unseres Aufenthaltes relativ sauber. Wegen vermehrter Quallen haben wir nicht im Meer gebadet. Andere Gäste wurden oft im Meer gesehen. In der direkten Umgebung gibt es zwei Baustellen. Am 01.11.06 wurde direkt neben dem Hotel eine weitere Baustelle eingerichtet und es wurde mit Rammarbeiten begonnen. Grundsätzlich hielt sich der Baulärm in Grenzen. Nach Beginn der Rammarbeiten fanden wir es an manchen Tagen störend. Ausflugsmöglichkeiten wurden von allen Reiseveranstaltern im Hotel angeboten und von Uwe und Wantana, die gegenüber an der anderen Straßenseite (vierspurig) ein Restaurant betreiben. Die von uns gebuchten Ausflüge (Bangkok, Botanischer Garten und Travestie-Show) wurden ordnungsgemäß durchgeführt und haben uns sehr gut gefallen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 2 Stunden. Einkaufen kann man sehr gut in Pattaya. Das Sammeltaxi bis Pattaya Süd kostet 20 BHT und von dort weiter in die Stadt nachmals 10 BHT pro Person.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über zwei Pools, einen Hauptpool in Strandnähe sowie einen Pool bei den neuen Bungalows. Liegestühle waren genügend vorhanden, Sonnenschirme und Handtücher ebenso. Der Pool wurde während unseres dreiwöchigen Aufenthaltes nicht gesaugt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:9