Alle Bewertungen anzeigen
bettina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Empfehlenswert aber mit Mängeln
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine ältere Anlage, aber sehr gut renoviert und durchaus als ansprechend zu bezeichnen. Es loegt in völliger Alleinlage auf einem Parkgrundstück und bietet in einer Tiefgarage auch genügend Parkmöglichkeiten. Frühstück ist inkludiert. Die Gäste sind fast ausschließlich Tagungsgäste, da es sich bei diesem Haus um ein Kongresshotel handelt, d. h. es finden viele Seminare direkt vor Ort statt. Es verfügt über einen recht ansehnlichen und gepflegten Wellnessbereich mit ausreichend großem Schwimmbad.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind klein, aber sauber. Minibar, Kaffeemaschine und anderen Schnickschnack gibt es nicht, aber für 3* angemessen. Telefon vorhanden, Gebühren ok. Besonders gut fanden wir, dass im TV-Gerät soviele Radiosender eingespeichert waren. Da geben sich ot selbst 5*-Häuser keine Mühe mit. Wer harte Matratzen liebt, fühlt sich hier wohl. Wir mögen dies.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen Hauptspeisesaal sowie 2 Bars. Das Frühstück ist wirklich sehr in Ordnung. Es gibt alles, was das Herz bzw. der Magen begehrt: mehrere Sorten Brot, Wurst, guten Käse, Müsli, Obst, einen leider viel zu süssen Obstsalat (in Läuterzucker! Achtung Zuckerschock), mehrere Eiergerichte, Säfte, normalen Kaffee. Kaffeespezialitäten wie Capuccino gibt es für rund 2€ am Automaten. Da es sich um ein Tagungshotel handelt gibt es nur riesige Gruppentische und ganz wneige, die nur für 4 Personen sind. Das ist schade, denn Seminarteilnehmer wollen manchmal nciht schon beim Frühstück "aufeinanderhocken". Das hat man den ganzen Tag. Was wirklich stark verbesserungswürdig ist: Das Personal rennt eifrig um und kassiert so ziemlich jeden Teller, den man nicht mit Argusaugen bewacht. D. h. wenn Sie aufstehen, um sich bspw. noch eine Tomate oder ein Stückchen Käse zu holen, ist mit Sicherheit alles auf dem Tisch weg. Selbst wenn man noch seine Jacke, Zeitung oder Zimmerkarte am Platz gelassen hat. Das ist unnötiger Stress und auch eine Verschwendung von Lebensmitteln. Leider erlebe ich das in Hotels ständig. In 5*-Hotels ist das noch viel grassierender. Positiv ist, dass es im ganzen Haus Softdrinks kostenfrei gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Service hadere ich leider etwas und hoffe, dass sich dies in Zukunft bessern wird. Housekeeping: - Platzten mehrfach ins Zimmer, obwohl das "Bitte nicht stören"-Schild angebracht war. Um dies am nächsten Tag zu vermeiden, habe ich mein Zimmer recht früh zum Schwimmen verlassen und dem Mann, der schon bei der Zimmerreinigung Bescheid gesagt, dass ich nun für anderthalb Stunden gehe (was man mir auch ansah: ich war im Bademantel), zur zusätzlichen Sicherheit brachte ich das "Bitte-Reinigen"-Schild an der Tür an. Nun die Auflösung dieses Erlebnisses: als ich nach gut 2h wiederkam hatte er JEDES Zimmer auf der Ebene geputzt, bis auf meines. DAmit konfrontiert musste ich feststellen, dass er kein Wort Deutsch oder Englsich versteht. Dennoch habe ich kein Verständnis. Die Situation (persönliche Ansprache, Bademantel, Schild) war zu deutlich. - Personal ist freundlich, aber lässt einen teilweise an der Rezeption ungebührend lange warten und nimmt dann Leute dran, die sich vordrängeln. - auf meine Nachfrage nach den Busabfahrtszeiten wurde mir gesagt: "Die kenne ich auch nicht auswendig". Nun, das erwartet auch wirklich niemand. Aber wenn die Bushaltestelle vor dem Hotel schon so heißt wie das Hotel und die einzige Anbindung den ÖPNV ist, könnte man schon den Plan an der Rezeption zur Hand haben, bzw. sogar dort auslegen. Netterweise wurde dann doch im Internet nachgeschaut. - Wäscherei haben wir benutzt, ging auch sehr schnell, Preise sind im Rahmen, z. B. Unterhose 1,50€, Nachthemd 2,50€. Leider kamen einige Teile noch ziemlich feucht zurück und wir mussten sie im Zimmer auf der Heizung trocknen. - Internet ist eine wahre Abzocke: 5min = 0,5€ Wer einen UMTS-Stick hat, sollte lieber diesen mitbringen. Man kann auch Kabel ausleihen und über arcor ins internet gehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön: Parkgrundstück, Natur in der Umgebung, Bushaltestelle direkt am Hotel (verkehrt alle 30min.), Buslinien: 81, 804, 805; Haltestelle: "KTC/Bangert"


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sehr großer Wellnessbereich verfügt über einen schönen großen Pool, desweiteren gibt es eine Aufgußsauna und ein Dampfbad sowie ein Solarium. Alles ist sehr sauber und vorbildlich. Das Solarium kann sogar kostenfrei genutzt werden! Kritikpunkte gibt es dennoch: - Handtücher muss man an der Rezeption holen und diese werden in einer Liste vermekt. Zusätzliche Kosten entstehen keine, aber umständlich ist es dennoch. Denn niemand möchte gern im Bademantel an die Rezeption rennen. D. h. also erst zur Rezeption Handtücher holen, dann ins Zimmer umziehen und wieder los. Also bitte: Handtücher in den Wellnessbereich legen! Alles andere wirkt kleinlich (vor allem das Notieren!) - Bademantel kostet 5€. Finde ich aber bei einem Haus dieser Kategorie noch in Ordnung - Öffnungszeiten der Sauna könnten großzügiger sein, man könnte die Sauna bpw. bis morgens um 10 anmachen, das würde viele Geschäftsreisende sicherlich sehr freuen - Dampfbad kann man selbst anmachen, das ist sehr gut! Ich habe es aber leider erlebt, dass ich es mir angemacht habe und ein Mitarbeiter es prompt wieder ausstellte mit den Worten: "Erst Abend!"


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bettina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4