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Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2016 • 4 Wochen • Arbeit
Achtung Enttäuschendes Preis-/Leistungsverhältnis
2,0 / 6

Allgemein

Ich habe im Apri für den Zeitraum von 4 Wochen als Geschäftsreisender in der Anlage, Typ B Comfort Zimmer gewohnt. Allumfassend kann ich leider vorrangig überwiegend von schlechten Erfahrungen, insbesondere nach der Berücksichtigung des Preises i.H.v. 106,00€/Nacht berichten. Unbefriedigende Servicegedanke von ca. 50% der Angestellte: - Am Vorabend der Anreise wurde eine telefonische Anfrage zur Klärung eines Buchungsmissverständnisses meinerseits abgewimmelt mit dem Hinweis, ich solle mich doch über E-Mail melden - Telefonisch ist dieser FeWo-komplex sehr schlecht zu erreichen - Die Terassenmöbel waren 5 Tage lang mit einem Kabelschloss abgeschlossen. Nach Reklamation erhielten wir den Hinweis, das uns hier nur eine Mitarbeiterin helfen könnte, die heute und morgen jedoch nicht mehr im Haus sei - Ein zur Anreise versprochener Zimmertausch war erst nach 8 Tagen, nach einer zunächst mündlichen Absage "In dem Zeitraum sei man voll belegt" nach wehementer Forderung/Beschwerde doch möglich Mangelhafte Sauberkeit - Zimmer war in zwei Fällen (ich habe während des Aufenthalts das Zimmer gewechselt) nicht vollumfänglich gereinigt (Verschmutzer Nachttisch, verunreinigter Schminkspiegel) Ist. - Eine reguläre Zimmerreinigung wurde erst auf Reklamation hin durchgeführt - Der Küchensieb in der Küche war bei Anreise so verschmutzt, so dass dieser nicht benutzbar war Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis - Internet funktioniert nur sporadisc - Der Knternetx - Eine Zweitkarte konnte anfänglich (aufgrund Systemproblemen) nicht zur Verfügung gestellt werden ABZOCKE ACHTUNG - Es wurde Kurtaxe berechnet ob wohl nicht Taxpflichtig, da beruflich bedingte Tätikeit. Der Rückforderungshinweis wurde lapidar mit dem Hinweis, Rechnungsdifferenu Tolle Gegend in Seerrhein-Nähe!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:4 Wochen im April 2016
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Marcel
Alter:26-30
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Herr S., vielen Dank für Ihre Buchung aufgrund einer Empfehlung durch Ihre Kollegen und Ihren Besuch in unserem Haus. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit in Verbindung mit Ihrem Aufenthalt. Insgesamt hatten Sie unserem Haus 12 Emails geschrieben. 6 Emails vor Buchung, beginnend im Februar 2016, welche allesamt den Preis und Ihren Wunsch eines persönlichen Nachlasses zum Inhalt hatten. 1 Email zur Buchung unter Wiederholung aller Buchungsdaten incl. Preisbestätigung, 1 Mail n a c h Ihrem gebuchten Anreisetag in der Sie uns mitteilten, dass Sie jetzt (heute) Anreisen werden und dafür 1 Nacht länger bleiben und weitere 4 Mails nach Ihrer Abreise welche ausschließlich Rechnungsänderungswünsche zum Inhalt hatten. Alle Emails, welche Sie zu üblichen Office Zeiten gesendet hatten, wurden am selben Tag (im Schnitt innerhalb 1 Std) beantwortet, jene Emails die Sie spät abends versandten wurden am darauffolgenden Tag in ähnlich schneller Bearbeitungszeit beantwortet. Gemäß Ihrer verspäteten Mitteilung haben wir Ihren An- und Abreisetag sehr gerne für Sie angepasst, nicht zuletzt aufgrund des stets sehr angenehmen Miteinanders mit Ihren in unserem Haus gebuchten Kollegen. Rechtlich und moralisch wollten und wollen wir Ihr Verhalten jedoch nicht bewerten. Unser Haus ist grundsätzlich sehr gut gebucht; während Ihres Aufenthaltes waren wir nahezu ausgebucht. Ihren unmittelbar nach Check In geäußerten Wunsch in der gleichen Kategorie vom Erdgeschoss in ein möglichst hohes Stockwerk umzuziehen haben wir Ihnen gerne unter Nennung des Umzugstages offeriert. Am besagten Tag sind Sie jedoch, entgegen unserer Bitte und in Kenntnis der Notwendigkeit zur Räumung und Bezug am selben Tag (wir waren ausgebucht und benötigten alle Apartment für unsere gebuchten Gäste), nicht erschienen. Wir hatten angenommen, dass Sie sich um entschieden haben. Als Sie an einem Tag Ihrer Wahl an der Rezeption erschienen wurde Ihr Umzug taggleich ermöglicht. Während Ihres Aufenthaltes sind 2x an der Rezeption erschienen. 1x unmittelbar nach Check In um Ihren Wunsch nach einem Apartmentwechsel zu besprechen; das zweite Mal am 8ten Tag Ihres Aufenthaltes zum Umzug in das zweite Geschoss. Weitere Gesprächsthemen waren während Ihres Aufenthaltes weder in persönlicher noch telefonischer Weise gegenständlich. Auch haben Sie während Ihres Aufenthaltes keine Emails geschrieben obwohl Ihnen die schnelle Bearbeitung unserer Emails aufgrund des ausführlichen Emailverkehrs durchaus nicht entgangen sein dürfte. Telefonisch ist unser Haus täglich in der Zeit von 7.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. Die Terrassenmöbel unserer Erdgeschossapartments sind gesichert; eine, wie auch immer geartete, Willensbekundung Ihrerseits zum Öffnen der Sicherung können wir nicht bestätigen. Während Ihres Aufenthaltes wurden alle vereinbarten Apartmentreinigungen durchgeführt. Gleichwohl wurde der jeweils angetroffene Zustand vor Beginn der Reinigung im 4 Augen Prinzip festgestellt. Unser Reinigungsteam ist durchaus willens und in der Lage auch unter schwierigen Situationen Ihre Arbeit bestmöglich zu verrichten. Das Aufräumen einer Fülle von höchst persönlichen und geschäftlichen Dingen im angetroffen Umfang gehört jedoch nicht zu den Aufgaben unseres Teams, wir bitten hier um Verständnis. Wir bedauern, dass unter diesen Umständen in zwei von mehreren Apartmentreinigungen während Ihres Aufenthaltes, die Reinigungsleistung unseres Team nicht Ihren Wünschen entsprach. Wir bedauern, dass Sie diese Diskrepanzen während Ihres Aufenthaltes nicht geäußert haben und dies dennoch zum Anlass nehmen im Rahmen Ihrer Bewertung „mangelnde Sauberkeit“ zu reklamieren. Wir hätten sehr gerne in Ihrem Beisein an den von Ihnen beschriebenen Stellen nachgereinigt. Die Sauberkeit in unserem Haus genießt höchste Priorität. Unser Internet funktioniert störungsfrei. Ausschließlich in der Zeit von 17.25 bis 22.30 Uhr am Check In Tag waren das Wlan und weitere Funktionen unserer Technik wie z. B. die Katencodierung (für Zweitkarten) außer Betrieb. Hieraus ein nur sporadisch funktionierendes Internet abzuleiten und dies so zu kommunizieren halten wir für nicht gerechtfertigt. Gegen Ihre Behauptung einer Abzocke verwahren wir uns ebenfalls entschieden. Rechnungsänderungen sind während des Aufenthaltes, spätestens jedoch beim Check out möglich; dies Information erhalten Sie gut sichtbar bereits beim Check In, gleichwohl bestätigen Sie die Kenntnisnahme dieses Sachverhaltes im Verlauf des Check Ins. Die Rechnung hatten Sie bereits beim Check In erhalten, Sie hatten somit mindestens 4 Wochen zur Verfügung, alle Einzelpositionen (so auch die berechnete Kurtaxe) Ihrer Rechnung zu prüfen und ggf. zu reklamieren. Trotz all dieser Umstände haben Sie während Ihres 4 wöchigen Aufenthaltes zu keinem Zeitpunkt die Rechnung thematisiert. Gerne hätten wir für Sie die Kurtaxe während Ihres Aufenthaltes bei Vorliegen der Voraussetzungen storniert und eventuell bereits getätigte Zahlungen erstattet. Wir hätten uns gewünscht, wenn Sie unser Haus an Ihren Wünschen und Sichtweisen bereits während Ihres Aufenthaltes hätten teilhaben lassen. Auf diese Weise geben Sie lösungsorientiert die Möglichkeit Sie zufrieden zu stellen und Ihren Wünschen bereits während Ihres Aufenthaltes gerecht zu werden. Ihr Team vom Boardinghouse HOME.