- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eröffnet erst im Mai/Juni 2009. Bei der Buchung wurden wir darauf hingewiesen, dass es deshalb zu Einschränkungen kommen kann (softe Eröffnung). Wir waren also auf einiges vorbereitet und haben die Buchung nicht bereut. Das Hotel war mal als Appartement-Anlage gedacht, deshalb gibt es einige bauliche Deffizite. Zu kleiner Speisesaal, teilweise umständliche und enge Wege. Das Personal ist momentan noch unterbesetzt. Nach einer Gästebefragung von RIU und einiger Beschwerden wurde bereits während unseres Aufenthalts Veränderungen sichtbar. 5 neue Kellner und zusätzliche Mitarbeiter für die Küche. Die Kritik wird also ernst genommen. Zimmer sind absolut super. Wir haben bewusst eine bessere Kategorie gewählt (danke an die vorherigen Einträge) und waren hier wunschlos glücklich. Handynetz super. Vieles muss sich in diesem Hotel noch einspielen. Man ist aber auf einem guten Weg. Wer Aldiana oder Robinson-Niveau erwartet sollte das auch buchen, sonst gibt es eine böse Enttäuschung.
Hier gibt es von mir die Bestnote. Wir hatten ein Komfortzimmer in Traumlage. Abgetrennte Wohn-/Schlafbereiche. Die in den Kritiken immer wieder erwähnte Klimaanlage hat bei uns immer perfekt funktioniert. TV mit 3 deutschen Programmen (RTL, Eurosport, MTV). Alles immer sauber und natürlich noch alles neuwertig. Safe muss gemietet werden und kostet pro Tag knapp 4 €. Tipp: Minibar mit Getränken aus dem Supermarkt auffüllen. Die Minibar funktioniert nur mit eingesteckter Zimmerkarte. Einfach 2. Karte erfragen und im Zimmer stecken lassen.
Wie schon öfters erwähnt gibt es zwei Essenszeiten (19 Uhr/20.30 Uhr). Tisch und Schichtwechsel nach Anfrage problemlos möglich. Die Luft durch das Show-Cooking ist wirklich zum schneiden. Hier muss eine bessere Belüftung her, sonst gibt es in kühleren Monaten "Erstickungsgefahr". Gertränkepreise im Hotel (Bier 0,5 l = 2,80 €, große Flasche Wasser 4 €) für die Umgebung im oberen Drittel. Immer genügend Auswahl, nicht alles perfekt, aber jeder wird am großen Buffet (Frühstück/Abendeassen) fündig.
Das Bemühen ist überall sichtbar. Leider ist zu wenig Fachpersonal vorhanden. Ein Kellner war z.B. vorher Fabrikarbeiter in Dortmund. Viele junge Servicekräfte. Alle versuchen sich deutsch zu verständigen, sehr lobenswert und macht es den vielen deutschsprachigen Gästen natürlich einfach. Wenn dann der Speisesaal um 20.29 Uhr noch nicht geöffnet ist, dann sollte man nicht über schlechtes Servicepersonal diskutieren, sondern eher über ein deutschsprachiges Kulturproblem.
Am Ortsausgang von Malinska. Ruhige Lage, zum Zentrum von Malinska ca. 30 minuten Fußweg an der Strandpromenade. Im Zentrum dann viele Restaurants, Supermarkt, Zeitungs-Kiosk (Tagesaktuelle Presse), Bank und Tankstelle. Zum Flughafen fährt man etwa 25 Minuten mit dem Auto. Die Insel KRK kann man per Mietauto super erkunden. Einfach einen Reiseführer kaufen und die wichtigsten Ziele anfahren. Super Vegetation!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinder-Animation und Kinder-Disco ist vorhanden und kommt bei den Kids wohl gut an. Sportmöglichkeiten gibt es fast nicht. Tischtennisplatte in der Sonne und ein kleiner Fitnessraum sind vorhanden, aber wohl kaum genutzt. Mini-Spielpatz für die Kids. Die Pools sind sauber, aber sehr klein. Richtiges schwimmen nur im Meer möglich. Strand und Meer perfekt sauber. Badeschuhe nicht vergessen! Eine Liege (ohne Auflage) am Strand kostet pro Tag fast 4 €. Sonnenschirm ist für 2 € zu bekommen. Mein Tipp: Auf zum Supermarkt und Schaumstoffmatten für 3 bis 6 € kaufen. Auch Sonnenschirme kann man dort ab 9 € kaufen. Massagen gibt es ab 25 € für 30 Minuten. W-Lan nur in einem Raum bei der Rezeption möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |