Alle Bewertungen anzeigen
Myriam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Blue Sea Holiday Village". Das Hotel wird derzeit renoviert und am 19.05.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2022)
Zu laut, zu schmutzig, Deutsche sind 2. Klasse
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist gut aufgeteilt, d.h. man hat nicht das Gefühl eingeengt zu werden. Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen und es wird auch nicht so sehr auf Sauberkeit geachtet. Unsere Zimmer waren allerdings sehr gut gereinigt, von den Sauberfrauen. Anlage i. O. Zu viele Italiener, d.h. die komplette Animation ist auf Italienisch, als Deutscher ist man da etwas verloren. Musik am Pool viel zu laut, Unterhaltung kaum möglich Personal an der Poolbar ist oft überfordert, man wartet ewig auf Getränke, Kinder werden gern übersehen. Essen ziemlich eintönig, nach 1 Woche kennt man alles. Allerdings ist für jeden was dabei und Fisch gab es auch täglich. Ich persönlich fand es gar nicht so schlecht, aber wegen der 100%Ausrichtung auf die italienischen Urlauber würde ich nicht nochmal wieder kommen. Das Wetter war toll. Wir waren Mitte August bis Anfang September dort und daher war es nicht allzu voll.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer alt und verlebt aber relativ sauber. Klimaanlage funktioniert meines Erachtens nicht richtig. Trotz Klimaanlage im Zimmer zu heiss. Klimaanlage tropft ( wäre an sich nicht schlimm, aber die tropfte genau auf das Bett. Riesiger Balkon ( wir hatten eine Suite) und ruhig, aber die meisten Zimmer sind am Pool und da ist der Balkon klein und es ist sehr laut bis nach 22.00 Uhr. Liegestuhl auf Balkon. Safe war inklusive, aber etwas klein. Keine Minibar (Kühlschrank aus und leer) Keine Kaffemaschine. TV ein paar deutsche Programme, aber schlechter Empfang. Telefon haben wir nicht gebraucht. Badezimmer geräumig und immer sauber, nur leider nicht abschliessbar. Mit Bidet Seifenspender an Waschbecken und Badewanne mit Seife gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war i. O. nicht immer ganz frisch( Pommes waren auch schon mal getrocknet. Restaurant 1, Poolbar 1, Strandbar 0, á la carte 0 Kaffee ungeniesbar, Getränge aus dem Automat ( wie beim Fastfoodrestaurant) Restaurantboden sehr schmutzig und furchtbar rutschig, im Bereich der Getränkeautomaten also bitte Vorsicht!!! Abends immer mal wieder was besonderes, z.B. gegrillte Garnelen oder ähnliches. Immer sehr leckeres frische Obst ( Melonen, Ananas, Trauben Orangen, Bananen, Aäpfel und Birnen). Und die Kuchen und Nachspeisen auch sehr lecker ;)


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist bemüht freundlich zu bleiben, wobei das leider nicht immer klappt. Das Personal im Restaurant ist überwiegend aus der Slowakei und spricht leidlich englisch, 0 % Griechisch, ist aber immer nett. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, die Betten neu bezogen und frische Handtücher gab es auch immer.( Weisse fürs Bad u. blaue für den Strand u. Pool). Beschwerden wurden freundlich aufgenommen nur leider nicht behoben( Bad war nicht abschliessbar, am ersten Tag reklamiert, am 7 Tag aufgegeben) Über die Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, da unsere Kinder da nicht hinwollten. Aber Cindy( von Alltours)und die anderen italienischen Betreuerinnen waren alle sehr nett zu den Kids. Wäscherrei wurde auch angeboten nur konnte man nirgends im Zimmer den Beutel für die Wäsche finden. Kühlschrank im Zimmer ist auch nutzlos, da wenn der Schlüssel nicht in der Halterung steckt- kein Strom, egal, da eh nichts drin war.( Kenne ich auch anders)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ist eigentlich ok, wenn man nicht durch schmutzige Landschaft ohne richtigen Weg gehen müsste. Ab 19.00 Uhr ist Eingangstor zum Hotel zu, d.h. klettern, wenn man später vom Strand kommt. Man muss auch über eine Straße über die ich persönlich in der Hotelbeschreibung nichts gelesen habe, Kinder können unmöglich allein zum Strand. Der Strand ist soweit in Ordnung, kristallklares Wasser, Kies, Badeschuhe nicht vergessen!!!( Heisse Steine) Ausflugsmöglichkeiten i.O. aber teuer, lieber ein Auto mieten und die Insel selbst erkunden. Lunchpaket nicht zu empfehlen, besteht aus Obst, einfachem, ungetoastetem Toast mit labrigen Käse u. Schinken u. Wasser in kleinen Flaschen. Besser unterwegs in einer netten Taverne essen. In Afandou selbst ist nicht so viel los aber einen Ort weiter gibt es einen tollen Wasserpark, mit unzähligen Rutschen aber leider etwas teuer ( 20 € Erw. 15€ Kind) Lindos sollte jede Frau die gerne shoppen geht mal gesehen haben, aber Vorsicht, man verläuft sich in den engen Gassen gern ( aber das ist ja schon wieder ein Grund die Läden nochmal zu durchstöbern) Wir waren auch im Schmetterlingstal und es ist auf jeden Fall einen Besuch Wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ( nur auf Italienisch) abwechslungsreich aber sehr laut ( Spiele werden mit Mikrofon und Boxen herausgeschallt. Wer Ruhe sucht ist am Pool falsch. Pool ist auf den ersten Blick sauber, hab mir dann aber mal die Taucherbrille von meinem Soh geliehen und dann war der erste Eindruck falsch: Chlorpulver wird einfach an der tiefsten Stelle in den Pool gekippt, das liegt dann da!! Ebenso war am Poolboden viel Schmutz ( Steinchen, Servietten, Blätter, und Pflaster) an dem Ding wo das Wasser angesaugt wird, zum Filtern? Genügend Liegestühle und Schirme, Liegen werden auch nicht mit Handtüchern "reserviert". Am Pool eine Dusche, am Strand mehrere, die bringen allerdings nicht viel, da man durch Sand und Steine laufen muss um zum Hotel zu gelangen, also ist man wieder voll. Strand sehr sauber, wird auch gereinigt und das Wasser ist auch toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Myriam
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung mitzuteilen. Ihre Anmerkungen wurden bereits an unser Management-Team weitergeleitet, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Es tut uns sehr leid, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und stets daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – unter angenehmeren Umständen. Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team