Das Hotel bietet für Groß und Klein einen tollen Urlaub. Wer Animation bevorzugt, ist am Hauptpool richtig. Wir waren mit unseren Kindern immer an dem Pool mit dem entsprechenden Kinderbereich, da gab es Spaß für die Kleinen mit verschiedenen Rutschen und dem Mini-Club. Es gab Richtung Strand einen weiteren Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das der ruhigste war, wo man richtig schön enstpannen kann. Alles in allem ist es eine sehr schöne Hotelanlage, die gepflegt ist und keine Wünsche übrig lässt. Es gibt kleine Annehmlichkeiten (bei welchen sich nicht nur die Kinder freuen) wie eine tolle Popcornmaschine oder fast den ganzen Tag Eiscreme. Weiter gibt es einen kleinen Mini-Markt, eine Boutique, einen Spa-Bereich mit Indoorpool, ein Fitnessstudio und vieles mehr. Zum Strand ist man in wenigen Minuten gelaufen. Einige bemängelten, dass dieser sehr schmutzig wäre. Das kann ich in unserer Urlaubszeit nicht bestätigen. Der Strand war stets aufgeräumt. Allerdings der Weg zum Strand war teilweise vermüllt. Dies liegt in meinen Augen aber absolut nicht am Hotel! Das hat allein was mit den Gästen, die diesen Weg nutzen, zu tun. Sie verlassen das Hotelgelände, schmeißen ihren Müll einfach irgendwohin und bewerten dann das Hotel schlecht. Verstehe ich nicht. Am Strand gab es Liegen und Sonnenschirme, jedoch waren diese nicht, wie ich hier gelesen hatte, kostenlos. Zwei Liegen plus Schirm kosten 10,00 EUR pro Tag. Daher nutzten wir die nicht, sondern legten uns mit unseren Handtüchern einfach so an den Strand. In der näheren Umgebung ist nicht wirklich was los, da Afandou wohl noch nicht so ein touristisch bekannter Ort ist und es somit keine Einkaufsmeile gibt. So etwas kann man jedoch ebenfalls im Voraus in Erfahrung bringen. Man kann direkt im Hotel einen Mietwagen buchen. In der Nähe des Hotels (ca. 5-10 Gehminuten) gibt es einen größerer Supermarkt. Alle Angestellte des Hotels, angefangen bei unserer lieben Reinigungskraft über die Servicekräfte im Restaurant, den Barkeepern bis zum Life Guard am Pool, waren jederzeit super freundlich und hilfsbereit. Ich möchte auch die Managerin erwähnen, die immer praäent war und uns mit einem offenen Ohr und viel Herzlichkeit zur Seite stand.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Ich kann die Bewertungen, in denen von dreckigen Zimmer gesprochen wird, nicht verstehen und finde es auch dem engagierten Personal gegenüber unmöglich. Wenn man den eigenen Dreck fotografiert, sollte man nicht darüber meckern! Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, da gibt es nichts zu beanstanden. Im Bad wurden u. a. die Armaturen ebenfalls jeden Tag gereinigt - wenn man dann eben die Armatur wieder verwendet, gerade mit Sonnencreme, hinterlässt es wieder neue Flecken, das ist ja wohl klar. Und dennoch hat die freundliche Reinigungskraft jeden Tag ihre Arbeit super gemacht. Und dass die Fugen nicht mehr tip top wie neu renoviert ausssehen, ist in meinen Augen auch nicht dramatisch - man weiß doch, in welche Region man gereist ist: Sand/Kies, Chlor, Salzwasser... das hinterlässt eben Rückstände. Ich kann dann Bewertungen, die genau die angesprochenen Aspekte bemängeln, nicht verstehen und wünschte mir in diesem Fall manchmal gerne eine Kommentar-Funktinon. Zur Zimmergröße: Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, da wir mit zwei Kindern gereist sind. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, jedoch denke ich, dass es keine Juniosuite war (wenn ich jetzt nochmal die qm mit den anderen Zimmern z. B. die kleineren Familyromms vergleiche). Einziger Punkt ist tatsächlich der fehlende Stauraum für 4 Personen, der Kleiderschrank ist sehr klein. Durch die Ablagefläche unter dem Sideboard haben wir jedoch trotdzem nicht aus Koffern leben müssen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Wie in einem AI-Hotel zu erwarten, ist es im Restaurant recht laut und es gibt viel Gewusel. Ich finde aber, dass weiß man vorher. Es ist nunmal in einem Hotel mit vielen Gästen "Massenabfertigung" und das finde ich jetzt auch nicht schlimm. Wenn man es ruhiger und mit gemütlicherem Ambiete haben möchte, sollte man nicht ins AI-Hotel gehen. Der Buffet-Bereich war recht beengt mit den vielen Gästen und dem Personal, was fast durchgängig mit ihren Wägen ebenfalls anwesend war - und dies ist keine Kritik sondern ein Lob, dass leere Buffetschalen immer sehr schnell wieder aufgefüllt wurden. Kritik ist hier lediglich der Platz, das wurde nicht ganz so gut durchdacht. Es gab jeden Abend ein anderes Thema, z. B. italienisch, asiatisch, mexikanisch, usw. Das war sehr schön und dadurch auch schön abwechlungsreich. Die Qualität des Essens war ganz gut, hier und da etwas zu wenig gewürzt meines Erachtens nach, da wären Salz- und Pfefferstreuer auf den Tischen ganz angenehm. Ansonsten hat man immer etwas gefunden und wurde immer gut satt. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal das fleißige Personal erwähnen, es wurde zügig abgeräumt und, wie schon erwähnt, auch sehr zügig das ausgegangene Essen nachgefüllt. Was ebenfalls zu erwähnen ist, ist die durchgehende Freundlichkeit aller Angestellten. Besonders ins Herz geschlossen haben wir unsere Despina aus dem Restaurant, Elli von der Jungle-Bar und Dimitris von der Cantina Bar. Diese drei leisten in unseren Augen eine top Arbeit und man fühlt sich einfach wohl als Gast.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte/r Lisa, Wir danken Ihnen, dass Sie sich für Blue Sea Holiday Village entschieden haben und freuen uns ganz besonders über Ihre gute Beurteilung. Hoffentlich können wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Mit herzlichen Grüßen, Blue Sea Team