Alle Bewertungen anzeigen
Mirjam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Blue Sea Holiday Village". Das Hotel wird derzeit renoviert und am 19.05.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2022)
Entspannung unerwünscht!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr hellhörig. Wenn im Nachbarzimmer jemand geschnarcht hat, auf Toilette gegangen ist oder so konnte man alles deutlich hören. Es klang so als ob die "Nachbarn" bei uns im Zimmer waren. Wir haben einmal während unseres Aufenthalts das Zimmer gewechselt, da wir im 1. Zimmer auf Grund der Lautstärke gar nicht schlafen konnten. Das 2. Zimmer war etwas besser aber immer noch sehr laut. Wenn die Musik am Pool angemacht wurde, was täglich von ca. 9.30 Uhr bis Abends der Fall war, vibrierte sogar das Bett und wir fühlten uns wie in der Disco. Zum Erholen ist das Hotel unserer Meinung nach nicht geeignet. Das Zimmer an sich war sehr sauber, nur am Ankunftstag war es sehr dreckig (Schamhaare in der Toilette, dreckiger Boden) Weil das Hotel laut Reiseleiterin nicht mit so vielen Anreisenden gerechnet hatte (obwohl wir zumindest schon 8 Wochen vorher gebucht hatten). Wir hatten AI gebucht. Bis 2 Uhr nachts standen uns Getränke an der Poolbar zur Verfügung und ab 18 Uhr konnte man auch an der Lobby-Bar Getränke erhalten. Es gab Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks in Büffetform. Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank, der allerdings nicht gefüllt ist/wird. Am Strand und am Pool sind die Liegen und Sonnenschirme inklusive. Außerdem kann man am Strand kostenlos Tretboot und Ruderboot fahren. Die Gäste waren, zumindest als wir dort waren, zu 85 % aus Russland und sehr laut. Wir hatten von 14 Tagen ca. 3 Tage Regen. Ansonsten war es aber sehr schön warm. Am Besten telefoniert man im Hotel mit dem Handy. Da die Telefonkosten bei 1 Euro/ Minute liegen. In der Dämmerung und Nachts fliegen dort sehr viele Insekten und Käfer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war, außer am Ankunftstag, sehr sauber. Es war auch zimlich groß und hatte einen großen Balkon. Die Matrtzen empfanden wir als sehr unbequem. Ein Kühlschrank war vorhanden, wurde aber nicht gefüllt. Auch ein kleiner Fernseher mit ein paar deutschen Programmen war vorhanden. Im Kleiderschrank befand sich ein sehr kleiner Safe, in den nur die Geldbörsen rein passten. Im Badezimmer befand sich ein Föhn und eine saubere Badewanne, in der man auch duschen konnte. Eine Klimaanlage war auch im Zimmer, konnte aber erst ab dem 1.06 benutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab einen Speisesaal, in dem man Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Büffetform bekommen hat. Das Essen war an sich gut, allerdings wenig abwechslungsreich und teilweise sehr fettig. Fas Gemüse und das Obst waren aber immer sehr frisch. Getränke wren inklusive. Der Speisesaal war sehr sauber. An der Poolbar gab es mittags auch ein Büffet. Auch dort wren die Getränke inklusive. Außerdem standen dort fast den gesamten Tag über Obst, Eis und Kekse zur Verfügung. An der Poolbar war das Essen eher landestypisch.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des personals leiß ziemlich zu Wünschen übrig. Bei unserer Ankunft wurden wir nicht freundlich begrüßt, sondern nur gefragt ob wir uns sicher sind, dass wir dort in dem Hotel richtig sind. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass das Hotel nicht mit so vielen neuen Gästen gerechnet hat, aber wir denken trotzdem, dass man freundlich sein kann. Das Personal im Speisesaal und das Reinigungspersonal waren sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer wurden auch immer sehr sauber gehalten und es gab täglich frische Handtücher. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten an der Rezeption ließen sehr zu wünschen übrig. Eine der Damen konnte gebrochen Deutsch sprechen. Mit der anderen Dame war es sehr schwierig sich sowohl auf deutsch wie auch auf englisch zu verständigen. An den Theken und im Speisesaal kam man mit deutsch recht gut zurecht. Eine Kinderbetreuung gab es, die können wir aber nicht beurteilen, da wir keine Kinder haben. Im Hotel wurde WIFI angeboten, war aber sehr teuer. 4 Stunden kosteten beispielsweise 15 Euro. Ein Telefon in der Lobby gab es nicht. Wir mussten via Handy zu Hause anrufen. Die einzige andere Möglichkeit war das Zimmertelefon. Wenn man dort aber den Hörer abnahm hat man fast nur rauschen und Knacken gehört. Außerdem wollte das Hotel fürs telefonieren 1 Euro/ Min haben. Als wir das Zimmer wechseln wollten ist dies ohne Probleme gegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen. Der Strand ist innerhalb von ca. 5 Minuten zu erreichen. Man muss aber erst durch eine Art Laubengang, der extrem nach Abwasser stinkt. Anschliessend muss man über einen Trampelpfad über eine Art Acker, ehe man das letzte Stück, eine geteerte Straße auf der auch einige Autos fahren, zum Strand erreicht. In 10-12 Minuten Entfernung befindet sich ein Supermarkt und ein Lampen und Ventilatoren Laden und sonst nichts. Wir konnten abends nicht mal in die Stadt bummeln gehen oder so, weil ohne Auto, Taxi oder Bus war der nächste Ort nicht zu erreichen. Es sei denn man hat bei der Wärme Lust auf einen ca 60 Minütigen Spaziergang. Mit den Stadtbussen, kann man in einige Orte fahren (Faliraki, Lindos, Rhodos Stadt) und diese besichtigen. Der Preis ist auch angemessen. Die Busse fahren allerdings nicht so häufig und sind deshalb häufig stark überfüllt. Eigentlich ist man auf die Ausflüge des Reiseveranstalters angewiesen oder aber auf einen Mietwagen, damit man kommen und gehen kann wie man möchte. Da wir keinen Mietwagen nehmen wollten, saßen wir ziemlich fest.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es fand viel Animation statt. Man wurde auch unterhalten, wenn man gar nicht unterhalten werden wollte (sehr laute musik; Ruhe unmöglich). Der WIFI -Zugang war vorhanden aber sehr teuer (15 Euro für 4 Stunden). Am Pool konnte man nur liegen, wenn einen sehr laute Disco-Musik nicht stört. Im Hotel war ein kleiner Shop vorhanden. Ein Supermarkt war in 10-12 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Der Strand war sehr sauber, aber sehr steinig. Das Wasser war kristall klar. Am Strand waren die Liegen und Sonnenschirme inklusive. Außerdem konnte man kostenlos Tretboot und Ruderboot fahren. Ein Tennisplatz, ein Vollyballplatz, Boccia, Fußball, Bogenschießen standen zur Verfügung. Außerdem gab es ein Hallenbad, eien Billardtisch und einen Airhockytisch und ein Casino, das aber immer geschlossen war. Auch vorhanden war ein Fitness-Studio, in dem allerdings nur 3 Geräte standen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirjam
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung mitzuteilen. Ihre Anmerkungen wurden bereits an unser Management-Team weitergeleitet, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Es tut uns sehr leid, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und stets daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – unter angenehmeren Umständen. Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team