Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Blue Sea Holiday Village". Das Hotel wird derzeit renoviert und am 19.05.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2022)
Ein sehr schöner Urlaub!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wird gut gepflegt und dennoch ist zu erkennen, dass es in die Jahre gekommen ist. Manches müsste mal ausgetauscht werden. Wir hatten ein Zimmer mit einer tollen Dachterrasse. Transferzeit vom Flughafen war ca. 3/4 Std. Nach Rhodos Stadt sind es Ca 20 km, Faliraki 6 km. Mit einem Mietwagen, der zu fairen Preisen im Hotel zu mieten ist, kann man die Insel gut erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß, hatte ein deutlich abgenutztes Bad, eine tolle Terrasse und kostenlosen Safe. Reinigung und Handtuchwechsel täglich. Leider waren uns die Matratzen deutlich zu hart, so dass uns nach einigen Tagen erholsamer Schlaf fehlte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zu jeder Mahlzeit eine ausreichend große Auswahl. Alles wurde permanent nachgefüllt und war bis zum Schluss vorhanden. Leider waren die warmen Speisen meist fast kalt. Das Salatbuffet war sehr gut. Lediglich bei der Zubereitung der frischen Angebote (morgens Pfannkuchen und Spiegeleier, mittags und abends kurz Gebratenes)gab es häufig lange Schlangen, unverschämtes Befüllen der Teller einiger Gäste und Gedränge, so dass uns das Anstellen hier keinen Spaß gemacht hat. Besonders beim Essen viel das teilweise unverschämte und dreiste Verhalten einiger (meist russischer) Gäste unangenehm auf. An der Bar, sowohl am Pool als auch an der Hotelbar wurde man immer schnell und freundlich bedient. Cocktails kamen nicht aus dem Automaten, sondern wurden frisch gemixt. Alle Wünsche konnten erfüllt werden. Besonders hervorheben möchten wir die freundliche Bedienung an der Hotelbar. Elisavet ist eine unglaublich nette Frau, der man anmerkt, dass sie ihre Arbeit gerne macht. Wir hatten viele nette Gespräche mit ihr. Danke!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, dass Personal von der Rezeption bis zur Reinigungskraft durchweg freundlich. Hatten wir ein Anliegen, wurde dieses umgehend und freundlich geklärt. Verständigung war immer möglich, mal auf deutsch, mal auf englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig, abseits vom großen Touristentrubel, aber so nah am nächsten Ort, dass man ihn zu Fuß erreichen kann. Auch Afandou ist kein typischer Touristenort. Man findet dort landestypische Geschäfte und Restaurants. Zum Hotel gehört ein eigener Strandabschnitt, wo es immer eine freie Liege für uns gab. Liegen und Schirme kosten hier nichts extra. Der Kieselsandstrand ist sehr schön und ruhig. Das Wasser kristallklar. (Badeschuhe zu empfehlen) Leider gibt es keine Toilette, aber eine Dusche, um das Salz abzuspülen ist vorhanden. Mit Getränken und Verpflegung sollte man sich vorher versorgen, da es direkt am Strand nichts gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat täglich Fitness und Unterhaltungsangebote gemacht. Da wir viel am Strand waren, haben wir nicht teilgenommen. Abends gab es ein wechselndes Programm auf einer gr. Freilichtbühne. Am Pool gab es fast immer einen Liegeplatz und fast nie das Problem, dass die liegen mit Handtüchern reserviert waren!! Das war sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr.Andrea Thank you for your post. Thank you also for you nice comments about my collaborators, We hope to see you again soon. Kostas Valsamis Hotel Manager