Johann & GertraudSeptember 2011

Schönes Mittelklassehotel

316 Zimmer auf maximal 4 Etagen. Saubere Anlage in sehr guter Lage. Gästestruktur: viele Gäste aus dem ehemaligen Ostblock, aber nicht negativ aufgefallen, einige Deutsche und Österreicher.

Direkt am flachen schönen Sandstrand, Flughafen ca. 17 km. Einkaufsmöglichkeit direkt nebenan im Epsilon Einkaufspark mit Unterhaltungsmöglichkeit. Faliraki ca 2 km. Linienbus alle 20 min. 1 € pro Person.

Ausreichend große Zimmer mit relativ neuer Möblierung und Balkon mit Tisch und zwei Stühle, Badezimmer klein Föhn wird sehr heiß. Sat TV, kleiner Kühlschrank, Safe gegen Gebühr. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Mehrblick gebucht und ein Zimmer mit direktem Mehrblick bekommen, traumhaft schöner Ausblick über den Pool an das Meer und nach Faliraki.

Freundliches Servicepersonal im Speisesahl, der Chef äußerst unfreundlich. Englischkenntnisse nicht unbedingt erforderlich aber günstig, zum teil auch ganz gut deutsch sprechende Kellner. An der Rezeption teilweise deutsch, beim auschecken nur ein kuzes "finished" sonst kein Komentar, kein auf wiedersehen, kein gute Reise oder sonstiges.
Zimmerreinigung in Ordnung, aber zu unterschiedlichsten Zeiten, einmal um 10 Uhr dann wieder um 13 Uhr.

Sehr gute Küche, wer hier nicht satt wird ist selber schuld, eventuell etwas mehr landestüpische Küche erwartet. Speisesaal laut, aber der Außenbereich dafür sehr angenehm und gemütlich. Wir haben die ganze Woche im Außenbereich gefrühstückt und zu Abend gegessen. Tische werden schnell abgeräumt und wieder neu gedeckt. Geschirr wird oft zu schnell abgeräumt, eine Person muß immer am Tisch bleiben sonst kann es passieren daß man wenn man noch was nachhohlt zum leeren Tisch zurückkomt. Getränke werden serviert, Speisen alles Buffet. 1 Bier 0,4 lt € 2 ,60, 1 lt stilles Wasser € 2,90 !!?? Trinkgeld wird gern genommen.

Sehr schöner Sandstrand direkt vor dem Hotel, flacher Einstieg ins Wasser, Duschen am Pool und am Strand vorhanden. Liegen am Pool incl. am Strand gegen Gebühr, € 4 pro Person. Animation und Sportangebot wurde von uns nicht genutzt.

Im September angenehme Temperaturen, das Meer hatte 28 Grad. Theme von Kalithea besuchen, sehr schön restauriert, ca. 3,5 km entfernt.

Dauer:1 Woche im September
Vorname:Johann & Gertraud