Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Neslihan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2025
Erfahrungen mit unhöflichem Personal und mangelnder Privatsphäre
3,0 / 6

Allgemein

Trotz guter Sauberkeit, freundlichem Animationsteam und laufender Renovierungen kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Der respektlose Umgang eines Rezeptionisten sowie das Verhalten des Reinigungspersonals in der Lobby haben meine Privatsphäre massiv verletzt. Besonders für alleinreisende Frauen sehe ich hier ein großes Problem.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Ich war nun bereits zum dritten Mal in diesem Hotel, weil ich mich hier grundsätzlich wohlfühle und vor allem das Animationsteam sehr schätze. Auch dieses Jahr im März habe ich meinen Aufenthalt genossen – das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber nach und nach werden Renovierungen vorgenommen, und die Sauberkeit in den Zimmern wie auch in den öffentlichen Bereichen ist im Allgemeinen gut. Leider ist es an meinem letzten Tag jedoch zu einem Vorfall gekommen, der mich sehr enttäuscht und verletzt hat und der für mich nicht zu einem Hotel dieser Kategorie passt. Während ich in der Lobby auf meinen Transfer wartete, musste ich mehrfach die Toilette aufsuchen. Kurz nachdem ich hineingegangen war, folgte mir ein Reinigungskraft-Mitarbeiter in den Raum. Anstatt abzuwarten, erledigte er laut pfeifend und singend mehrere Arbeiten (Austausch von Toilettenpapier, Nachfüllen von Seifenspendern, Putzen). Für mich als Frau war es extrem unangenehm, in dieser Situation keine Privatsphäre zu haben. Ich konnte mein Geschäft nicht einmal in Ruhe erledigen und verließ die Toilette schließlich, ohne sie zu benutzen. Ich sprach den Mitarbeiter darauf an, erhielt jedoch nur eine abweisende Handbewegung, als wolle er mich „abwimmeln“. Da ich mich nicht ernst genommen fühlte, wandte ich mich an die Rezeption. Dort sprach ich mit einem Mitarbeiter namens Yasin. Leider wurde das Gespräch nicht konstruktiv geführt. Statt Verständnis zu zeigen, reagierte er unhöflich und herablassend. Besonders verletzend empfand ich seine Aussage, dass er es seiner Frau selbstverständlich nicht erlauben würde, in einer solchen Situation von einem Mann begleitet zu werden – dass der Unterschied aber sei, dass ich „nur eine Hotelgästin“ sei. Für mich ist dies eine respektlose Haltung gegenüber weiblichen Gästen, die alleine oder mit Freundinnen reisen und sich auf die Einhaltung grundlegender Standards von Privatsphäre und Respekt verlassen müssen. Mir ist bewusst, dass das Reinigungspersonal seine Aufgaben erledigen muss. Doch es gibt in jedem Hotel klare Standards, dass Gäste – egal ob männlich oder weiblich – auf der Toilette ungestört bleiben. Dass der Vorfall durch den Rezeptionisten nicht ernst genommen, sondern verharmlost wurde, hat die Situation für mich noch schlimmer gemacht. Ich möchte betonen, dass ich das Hotel in vielen Aspekten schätze – gerade die Sauberkeit, das Animationsteam und den Umstand, dass Renovierungen im Gange sind. Dennoch wünsche ich mir dringend, dass das Management die geschilderten Vorfälle ernst nimmt und insbesondere weiblichen Gästen mehr Schutz der Privatsphäre und respektvolle Behandlung durch das Personal garantiert.


Mehr Bilder(2)
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Neslihan
Alter:31-35
Bewertungen:3