- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Blue Corals Beach Resort wirbt mit fairen Preisen, Sauberkeit und deutschem Management. All das, was man hierunter versteht und erwartet, findet man an diesem Ort nicht. Anreise: Am Hotel angekommen, wurden wir am Front Desk empfangen. Hier Teilte man uns mit, dass unser gebuchtes Zimmer nicht zur Verfügung stehe. Stattdessen hat man uns ein Upgrade angeboten. Das Problem hierbei war, dass wir am folgenden Tag wieder auschecken sollten, um ein Zimmer mit niedriger Zimmerkategorie zu beziehen. Nach 14 Stunden Flug sollte der Ärger nachvollziehbar sein. Am nächsten Tag auf gepackten Koffern sitzend, wollten wir die Schlüssel für das neue Zimmer abholen. Hier der nächste Fauxpas. Jetzt sollen wir anscheinend doch noch eine Nacht im Zimmer bleiben. Mit ein wenig Beharrlichkeit konnten wir aber dann doch noch das Zimmer wechseln. Organisatorisch ist das gane eine Katastrophe ... Wir hatten das Hotel im vorab über Booking.com gebucht. Dass dann trotzdem soetwas passiert ist für mich nicht nachvollziehbar. Sauberkeit: findet sich nicht in den Zimmern. Die Filipinos putzen das Zimmer nur oberflächlich. In den Ecken wird nicht geputzt, die Fenster waren voller Salz, die Garnitur des Waschbeckens mindestens seit 4 Monaten nichtmehr geputzt. Spinnenweben und Staub im Ventilator runden das Gesamtbild dann ab. Frühstück: Frühstück ist inkludiert, dieses ist aber nur bedingt zu empfehlen. Die Pancakes sind zu luftig, die Früchte schmecken fade. Am besten nimmt man Rührei, damit kann man nichts falsch machen. Das Personal wirkt aber extrem unbeholfen. Bestellungen werden durcheinander gebracht oder einfach nicht verstanden. Dummerweise fragen die Angestellten nicht nach, wenn sie etwas nicht verstehen. Ambiente: Das Hotel liegt sehr schön auf einer Klippe, der Ausblick ist sehr schön. Blöd nur wenn man gerade draußen ist, wenn die Hotelbediensteten kochen. Das passiert mit Holz. Dann sollte man schleunigst seine Sachen von der Wäscheleine abnehmen, da alles je nach Wind rüber zieht. In der Hotellobby geht es sehr geschäftig zu. Hier lungern abends die Hotelangestellten samt Familie rum, da dort der beste Empfang für das WLAN Signal ist. Wirklich aufhalten möchte man sich da aber nicht. Zimmer: Die Zimmer sind ausreichend groß, die Klima ist spartanisch, funktioniert aber einwandfrei, WLAN Signal hat man keins, Die Betten sind robust und gut. Der Wasserdruck der Dusche lässt etwas zu wünschen übrig, Frauen mit langen Haaren werden eine Viertelstunde mehr einplanen dürfen. Moskitonetze fehlen. Anständigen Insektenschutz gibt es in der Hotellobby zu vollkommen überteuerten Preisen zu kaufen; sollte man also aus Deutschland oder vom Festland mitbringen. Toilettenpapier muss man erst erfragen, Handtücher bekommt man auf Anfrage promt gewechselt Fazit: nicht nochmal!!! einfach NEIN! Für diesen Preis kann man woanders besser wohnen, oder man legt noch eine Schippe drauf und spart sich graue Haare.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedrich |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |