Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Sonniger Kurzurlaub
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel steht auf ein Berg / Anhebung, daher hat man bei allen Zimmern ein Ausblick auf das Meer. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. Einige Zimmer haben den ganzen Tag die Sonne, außer ab ca. 16 Uhr. Andere Zimmer haben die Sonne nur zum herrlichen Sonnenaufgang und Sonnen Untergang sonst im Schatten. Von den Gästen her waren alle Nationen vertreten z.B. Niederländer, Engländer, Belgier, Deutsche und viele andere Nationen. Da es ein All Inklusiv Angebot hatten waren wir ein bisschen enttäuscht z.B.: bei Ankunft gab es nur eine 1L Flasche Wasser auf dem Zimmer, wenn man mehr wollte musste man alles Weitere kaufen (auch an den folge Tagen gab es kein Wasser als Service) heißt: einkaufen gehen. Bei Alkoholische Getränke war nur Ouzo und Raki und Bier All In. alles andere musste man kaufen (ab 5 Euro). Hätten ja gleich HP machen können, wenn man eh alles andere bezahlen soll (auch Wasser in Flaschen). Wifi gab es nur in der Lobby. Das Gelände um die Gebäude war sehr gepflegt. Wenn man dort ist sollte man sich nicht im Hotel an dauernd aufhalten, man kann in nur ein paar schritten in einer der Badebuchten schwimmen und schnorcheln. Man sollte aber nicht vergessen dass es Stein Strände sind und daher ist zu empfehlen sich bade Schuhe mitzunehmen. Unten in den Badebuchten werden auch Liegen und Sonnenschirme vermietet kosten pro Stück 2 Euro, das heißt 2 Liegen und ein Sonnenschirm 6 Euro pro Tag. Und das gilt überall. Hat man sogar die Möglichkeiten ein Auto zu haben oder zu leihen sollte es man tun, man kann auch vieles entdecken oder man bucht bei einen Reiseveranstalter eine von vielen Ausflügen . Denn wenn man es nicht macht verpasst man einiges. Die Griechen sind sehr freundlich trotz ihrer zu Zeit schweren Zeit.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war in ein Top zustand, neue Möbel. Sanierung ist noch nicht lange her. Selbst die Klimaanlage ist recht neu und in ein Top zustand. Es gibt ein Kühlschrank im Zimmer nur doof wenn man die Magnetkarte raus nimmt wenn man das Zimmer verlässt das der Kühlschrank ohne Strom ist und damit auch aus und nicht mehr kühlt. Bei der Reinigung gab es nichts aus zu setzten wurde auch immer jeden Tag gereinigt. Der Balkon war normal groß (ausreichend), um den Sonnen Aufgang und Sonnen Untergang zu genießen. Das Zimmer lag so das man nicht den ganzen Tag die Sonne auf den Balkon hatte , damit brauchte man auch nicht das Zimmer so stark Klimatisieren und man hält sich ja eh nicht auf dem Zimmer auf im Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab nur ein Restaurant wo die drei Mahlzeiten stattgefunden haben. Man konnte auch sein Abend essen in ein separaten Restaurant zu sich nehmen, musste aber dafür extra zahlen und man wurde bedient. An ein Abend (Freitag) gab es ein griechischer Abend direkt am Pool mit Grillen und Live Musik alles was dazu gehört. Kostete leider 17 Euro extra pro Person, nur das essen. Wer nicht teilgenommen hat sondern ganz normal im Restaurant gegessen hat und dann runter wollte um an der Pool Bar noch was trinken wollte wurde Enttäuscht. Denn die Pool Bar war nur für die Gäste die an den essen teilnahmen geöffnet und da es auch noch abgesperrt war kam man sich an den Abend wie ein Mensch der zweiten Klasse vor. Das Hotel ist ja ein All In. Hotel aber bei den Getränken wenn man nicht gerade Ouzo, Raki, Bier oder alkoholfreie Getränke haben wollte, musste man doch in sein Geldbeutel greifen. Mix Getränke, Cocktails oder andere Alkoholischen Getränke kosteten so ab 5 Euro. Zu den Mahlzeiten gab es Alkoholfreie Getränke, Bier und Hauswein. Wenn man gerne frisch gepressten Orangensaft haben möchte sollte man 2 Euro in der Tasche haben. Beim Frühstück gab es keine großen Abwechslungen, denn es gab nur zwei Sorten Wust (immer die gleiche), zwei Sorten Käse (auch immer die gleiche) dann immer in Abwechslung Omelett oder Eier Pfannkuchen. Marmelade war immer reichlich und mehrere Sorten vorhanden. Mittags gab es leichte Küche, Nudel Gerichte oder eine Sorte Fleisch mit Pommes. Und zum Abendessen gab es mehrere Salate, dann Nudeln, Pizza, zwei Fleisch Gerichte und ein Fisch Gericht zum Zusammenstellen mit Gemüse. Und diverse Nachspeisen. Es ist keine große Auswahl vorhanden aber geschmeckt hat es einen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war recht zu vorkommend. Am Empfang gab es zwei Mitarbeiter die ein wenig deutsch sprachen und auch verstanden, sonst kam man mit Englisch recht weit. Bei uns auf dem Zimmer im Bad ist von Waschbecken die Halterung von Abfluss am Waschbecken abgefallen (Materialermüdung); Toiletten Überschwemmung. Wurde ohne lange Diskussion von der Rezeption bearbeitet und vom Haustechniker erledigt und das Bad von der Zimmerdame gereinigt. Also das Zimmer war immer sauber es gab keine Beanstandungen wurde auch jeden Tag gereinigt. Aber das Personal bei den Mahlzeiten waren ein bisschen über eifrig, egal ob morgens, mittags und abends. Denn mit den abräumen waren sie ein bisschen zu schnell, ich hatte essen auf den Tisch, war noch nicht fertig und wollte uns nur noch was zu trinken holen, als wir mit den Getränken wieder kamen wurde der Tisch schon leer geräumt. Zwei Mal konnte ich mein Essen retten und einmal war alles weg. Musste mir neues essen holen. Dann waren wir schlauer und damit es nicht wieder passiert ist immer einer am Tisch geblieben. ( Tipp: es sollte immer einer am Tisch bleiben ,ist nicht nur uns so ergangen)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Wege zu den Buchten sind ein bisschen beschwerlich, da man doch etwas steile Wege in Kauf nehmen muss. Aber wer nicht gut zu Fuß ist der kann mit dem Hotel eigenem Shuttle zur nahen Bucht runter fahren lassen oder ein Taxi rufen lassen und in dem Ort Agia Pelagia fahren lassen ( hin und zurück je 9 Euro) oder man geht zu Fuß. Von Hotel zum Flughafen ist es etwa eine halbe Stunde. Das gute ist das vor dem Hotel der öffentliche Bus hält, der nach Heraklion fährt um die Stadt mal selber zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hatte zwar Liegestühle (waren recht neu) aber nicht ausreichend. Wenn man erst mittags an den Pool wollte hatte man keine Chance mehr ein Liegestuhl zu bekommen. Das heißt wie man es leider immer so klischeehaft kennt musste man sich morgens spätestens um 8 Uhr sein Liegeplatz mit Handtüchern reservieren. So wie es aus sah hat das Hotel nicht so viele Liegestühle wie Zimmer mit 2 Personen, denn die Fläche ist vorhanden um noch mehr aufzustellen. Das gleiche gilt auch für die Sonnenschirme. Die Animation war sehr zurückhaltend, man merkte gar nicht dass es welche gab. Man sah sie nur bei den Spielen am und im Pool. In dem Hotel gab es nicht jeden Abend ein Unterhaltungsshow wie man es aus anderen Hotels kennt. Aber die es gab waren wirklich gut.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:36-40
    Bewertungen:29