- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Aussicht über die Bucht. Hotel etwas älter. Ort eher ruhiger. Auch abends war nie irgendwie Krach zu hören, es war also schön ruhig. Zu unserer Reisezeit würde ich schätzen, dass mindestens 70 % Engländer dort waren, was allerdings kein Problem war. Die Zimmertüren sind noch richtig alte Holztüren (hatte ich noch in keinem Hotel bisher) mit einem normalen Schlüssel. Man bekommt leider auch nur einen Zimmerschlüssel. Internet gab es kostenlos, jedoch wenn man weiter weg ist von der Rezeption, wie unser Zimmer, war der Empfang begrenzt. Es gab beim Fernsehen einige deutsche Fernsehprogramme.
Wir waren zu viert und hatten DZ mit Meerblick im Haupthaus gebucht. Unser Sohn mit Freundin hat ein normales DZ bekommen und wir ein größeres Zimmer, wo es noch eine Couch gab. Zuerst wurde uns ein Zimmer gegeben, in welchem es total modrig gerochen hat, wie als wenn alles feucht ist. Als uns die Koffer in unser Zimmer gebracht wurden, wurde das Zimmer als "New Room" bezeichnet. Dieses Zimmer war neben dem Geruch komplett alt, alte Badewanne mit einem schrecklichen Duschvorhang. Und Meerblick hatte man da auch nicht wirklich, eher nur Poolblick. Ich hätte dort definitiv nicht geschlafen! Ich konnte den Geruch schon nach einigen Minuten nicht ertragen. Bei Nachfrage an der Rezeption und im Hinblick auf eine Erkrankung wurde uns ein Zimmer eine Etage darüber gegeben, welches dann in Ordnung war. Dort gab es eine gemauerte Dusche, die schön groß war. Ablagefläche im Bad war ausreichend da. Das DZ unseres Sohnes war nicht sehr groß, wir waren aber mit unseren Zimmern zufrieden. Ich hatte zwei Wochen vorher das Hotel angeschrieben, ob es möglich ist, das unsere Zimmer nebeneinander liegen. Man hat es zur Reservierungsabteilung weitergeleitet, aber leider nicht berücksichtigt. Zimmerreinigung gab es jeden Tag, aus unserer Sicht wurde dies auch ordentlich erledigt. Im Bad gibt es keine Steckdosen oder ich habe sie nicht gefunden, das finde ich schade, der Fön ist über dem Schreibtisch im Zimmer. Das habe ich aber schon in einigen Hotels so erlebt. Die Klimaanlage hat prima funktioniert.
Das Essen war wirklich sehr gut. Umfangreiches Bufet zum Abendessen mit genügend Auswahl, so dass jeder was finden konnte. Alle Speisen waren auch gut gewürzt. Zum Mittag waren wir nur einmal da, da war es genauso. Das AI-Getränkeangebot ist begrenzt, allerdings wussten wir das vorher. Die Cocktails, die enthalten waren, waren nicht nach meinem Geschmack. Zum Glück sind wir nicht die großen Trinker. Frühstück gab es nur so Einheitswurst, ich hätte mir mal Schinken oder Salami gewünscht. Die Brötchen waren nicht besonders, aber es gab genügend frische Brote/Baguettes. Man konnte zum Essen draußen sitzen mit einem schönen Blick. Allerdings am Morgen komplett in der Sonne und abends war es immer besetzt, so dass ich nie in den Genuss gekommen bin. Die Essenszeiten sind wirklich lange.
Die Tische wurden nicht so schnell abgeräumt, gerade wenn Gäste aufgestanden sind. Das habe ich öfter beobachtetet, wenn ich nach einem freien Tisch gesucht habe. Abends an der Hotelbar schienen mir die MItarbeiter auch oft überfordert, man hat oft dann nur noch Plastikbecher bekommen, weil sie es mit Spülen nicht geschafft haben.
Das Hotel hat eine schöne Lage. Man hat einen schönen Blick über die Bucht. Man sollte jedoch gut zu Fuß sein, aber das haben wir gewusst, denn es ist ausreichend beschrieben. Um was zu sehen, muss man sich eh ein Auto mieten, zumindest wenn man wie wir, die Insel erkunden möchte. Es fährt ein Transfer zur Mononaftis-Bucht, wir haben es nicht genutzt. Die Bucht ist nicht groß. Es gibt noch einen Hauptstrand in Agia Pelagia. Der Strand selbst ist recht schmal, allerdings ist das Wasser dort auch schön klar. Wir waren das erste Mal auf Kreta, hatten ein Auto und waren immer unterwegs. Die Highlights von Kreta liegen meist im Westen und waren daher schon ein ganzes Stück entfernt. Für die Fahrt zum Flughafen haben wir keinen Transfer gebucht, mit dem Taxi haben wir 60 Euro (hin und zurück) bezahlt und mussten nicht auf mehrere Leute warten. Fahrt ca. eine halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Hauptpools, die allerdings nicht riesig sind, aber sie waren nie überfüllt. Liegenbesetzer habe ich auch hier mal beobachtet. Auch Engländer, die frühs kurz am Pool gelegen haben und dann ein paar Stunden am Strand waren, bis sie Mittags wieder zum Essen kamen und ihre reservierten Liegen wieder in Beschlag genommen haben. Den Erwachsenenpool haben wir erst am vorletzten Tag entdeckt, da wir wie gesagt immer viel unterwegs waren. Da waren wir ganz alleine. Allerdings habe ich dort eine Toilette vermisst oder nicht gefunden. Am Billiardtisch musste man 2 Euro pro Spiel reinwerfen. Andere Sachen haben wir nicht genutzt. Jeden Abend gab es im Theater ab 21.30 Uhr Programm. Das war teilweise sehr gut, allerdings auch mal weniger gut. Im Hotel gibt es einen Spa, ich habe eine Massage genutzt, die allerdings nicht sehr günstig sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Frau Heike, Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Familie für einen Urlaub im Blue Bay Resort Hotel entschieden haben. Es war uns eine Freude Sie begrüßen zu dürfen und wir danken für Ihren Rückblick auf Ihren Aufenthalt, für den Sie sich die Mühe gemacht und Zeit genommen haben hier ausführlich zu berichten. In Bezug auf Ihren Zimmerwunsch möchten wir zu bedenken geben, dass unverbindliche Unterbringungswünsche immer bestmöglich berücksichtigt und intern stets versucht werden umzusetzen. Bei voller Hotelauslastung mit täglichen An- und Abreisenden Gästen, zuzüglich der Einhaltung von Reinigungs-, und Desinfektionsdurchgängen zu Corona Zeiten, ist dieses nicht immer möglich. Wir bitten um Ihr freundliches Verständnis, dass es sich nicht um ein Versäumnis gehandelt hat. Rein aus Sicherheitsgründen verzichten wir auf Steckdosen in den Bädern. Ähnlich verhält es sich in den Außenbereichen, hier wird auf Glas-, und Porzellanware verzichtet. Die Verletzungsgefahr wäre zu hoch. Geschirr wird in Spülmaschinen für den Großbetrieb gereinigt; der Verantwortliche Teamleiter ist dank Ihrer Anmerkung unterrichtet und macht nun zusätzliche Kontrollgänge um evtl. Engpässe auszumachen. Das Service-Personal im Restaurant räumt die Tische zu den Servicezeiten nicht umgehend ab, um denjenigen Gästen, die sich nochmals am Buffet bedienen die Möglichkeit einzuräumen sich wieder an denselben Tisch setzen zu können. Erfahrungsgemäß stößt diese Art der Missverständnisse unter Gästen, die den Tisch bereits genutzt haben mit gerade eintreffenden Gästen, nicht immer auf gegenseitiges Verständnis. Wir danken Ihnen für Ihre offenen und auch sehr konstruktiven Worte, die wir intern nochmals verarbeiten werden. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber für Sie und Ihre Familie sein zu dürfen und es wäre eine Ehre Sie wieder im Blue Bay Resort Hotel begrüßen zu können, sollte es Sie wieder nach Kreta ziehen. Mit herzlichen Grüßen, Gästebetreuung