- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
etwas abgelegenes Hotel; geeignet für einen Familienurlaub in der Anlage oder als Ausgangspunkt für Ausflüge; all-inklusive hier empfehlenswert, da nur sehr eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind
Wir hatten ein Familienzimmer im Nebengebäude. Man hat alles was man braucht. Die Klimaanlage war gut und auch die Betten bequem. Unser Zimmermädchen war sehr freundlich und bemüht, das Zimmer war sauber. Für ein Zimmer für 4 Personen ist das Badezimmer recht klein geraten und Bad sowie Fenster und Türen sind etwas ‚in die Jahre gekommen‘.
Das Essen war lecker; es war für jeden Geschmack was dabei. Der Speisesaal ist jedoch (Hauptsaison) aufgrund der Vollbelegung (trotz Corona) aus allen Nähten geplatzt. Es war zu eng, zu laut und machmal war kein freier Tisch zu finden. Was Corona betrifft, weiß ich nicht, ob Masken und Handschuhe am Buffet was bringen, wenn man danach dicht an dicht drinnen an den Tischen sitzt. Es gab nur wenige und daher heiß begehrte Schattenplätze auf den Terrassen des Hauptrestaurants.
Das Personal an der Rezeption, unser Zimmermädchen und auch die Bedienungen an den Bars und im Speisesaal waren freundlich. Im Bereich Speisesaal und Bar sind die Bedienungen merklich sehr hart am arbeiten und geben alles; aber das Personal dort war für die Hauptsaison bei ausgebuchten Zimmern zu knapp bemessen.
Fahrt von Heraklion zum Hotel dauerte ca. 50 Minuten. Aufgrund der außergewöhnlichen Hitze (38 - 40 Grad) haben wir auf Ausflüge verzichtet. Der kleine Kiesstrand liegt ca. 250m vom Hotel entfernt. Es fährt ca. 4 x am Tag ein Shuttle, doch wenn man halbwegs gut zu Fuß ist, kann man auch laufen (sehr steile Straße, zum Teil alternativ auch Treppen). Uns hat die Nähe eines netten kleinen und schnell zu Fuß erreichbaren Örtchens gefehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Fitnessraum über den Tennisplatz (aufgrund der Hitze nicht genutzt) bis zur Dartscheibe, Tischtennisplatte, Pools und Poolrutschen war alles da. Die Animation musste ungeplant ausgesetzt werden; doch das kam uns eigentlich (da wir eher die Ruhe suchten) sogar entgegen. Die Pools sind schön, jedoch ist die Poolanlage bei Vollauslastung in der Hauptsaison etwas zu klein. Außerdem waren so manche Liegen stundenlang nur von Handtüchern belegt, bevor die Besitzer auftauchten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Melanie, «Kalimera» - Guten Morgen aus dem sonnigen Kreta! Die Entfernung zum Flughafen Heraklion beträgt gerade mal 25km, so dass eine direkte Anfahrt ca 30 Minuten dauert. Dementsprechend denken wir dass der Transfer mit dem Shuttle Bus vom Reiseveranstalter mit weiteren, in anderen Hotels untergebrachten Gästen, an Bord bei 50 Minuten gut aufgestellt ist. Augenscheinlich waren Sie in der gerade vorbeigezogenen Hitzewelle vor Ort; Da können 2km zum Ortskern schon mal sehr anstrengend werden. Wir sind sehr stolz auf unser Personal und wissen um den tagtäglichen Einsatz aller unserer Mitarbeiter. Auf Grund der Lockdowns im Vorjahr hat sich viel Fachpersonal anders orientiert, was sich wiederum landesweit auf die Verfügbarkeit von Fachpersonal ausgewirkt hat. Im Weiteren müssen wir uns an die gültigen Maßnahmen und Vorschriften zur Vorbeugung von Ansteckungsgefahr halten, so dass Personal auch bei den noch so gering erscheinenden Krankheitserscheinungen kurzfristig ausgesetzt werden muss und somit zur eingeteilten Schicht nicht antreten kann. Aus dem Hauptrestaurant sind tatsächlich Tische und Stühle entfernt worden um die gesetzlich vorgegebenen Mindestabstände zwischen diesen definitiv einzuhalten. Es wird regelmäßig nachjustiert. In Stoßzeiten kann es dennoch dazu kommen, dass alle Tische besetzt sind und Gäste gebeten werden vor dem Restaurant zu warten. Zu unserer aller Bedauern gibt es immer wieder solche, die unseren Service nicht zur Kenntnis nehmen oder nicht schätzen und sich selbständig zu einem Tisch begeben, sobald dieser frei wird, anstatt die Reinigung und Desinfektion abzuwarten, was wiederum die Bedienung unter Zeitdruck setzt. Dennoch, wir werden nachschulen und nacharbeiten. Es sind Anmerkungen wie die Ihren, die uns unterstützend anzeigen, wo Bedarf ist unseren Standard zu verbessern oder Lücken in diesem wieder zu füllen. Entsprechend danken wir Ihnen für Ihre offenen und konstruktiven Worte; Wirklich alle sehr geschätzt! Mit sonnigen Grüßen aus Kreta, Gästebetreuung Blue Bay Resort Hotel