Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
14 Tage Blue Bay
2,4 / 6

Allgemein

Zum Hotel selbst: Alte, Behinderte oder Kranke werden mit Sicherheit Probleme bei der Bewältigung der vielen Stufen haben. Treppen und Steigungen gibt es reichlich und überall. Der Lift führt nur über 3 Stockwerke, den Rest geht man immer zu Fuß. Wir fanden es jedenfalls furchtbar immer den Kinderbuggy tragen zu müssen. Die Zimmer waren wirklich ok und immer sauber, Handtücher wurden wirklich 3 tägig gewechselt. Auch die beiden Pools im Haupthaus wurden täglich in den frühen Morgenstunden von einem Poolboy gereinigt. Die komplette Anlage scheint vor kurzem renoviert worden zu sein, zumindest ist es augenscheinlich so. Wirklich alt und gammelig ist eigentlich nichts. Wir hatten die Familienzimmer mit Meerblick gebucht welche wir auch hatten. Leider liegen diese im oberen Teil des Gebäudes und heizen sich tagsüber massiv auf. Das lässt einen nachts ganz schön ins Schwitzen kommen. Seötsam und gleichermaßen ekelhaft ist die Eigenart beschmutztes Klopapier nicht in die Toilette zu werfen sondern in einen kleinen Mülleimer (zu geringer Rohrdurchmesser auf Kreta, verstopft schnell). Na supi...., wir haben trotzdem alles ins Klo geschmissen. Ameisen gab es auch, vor allem Im Speisesaal und im Zimmer. Zudem Mosquitos, welche agressiver nicht sein konnten. Also unbedingt vor dem Schlafengehen alles tot klatschen und sich dicke mit Autan eincremen. Alles in allem: Wir wollen nicht mehr nach Kreta und für den Reisepreis hätten wir besseres erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben bereits erwähnt waren die Zimmer ok. Alles funktionierte und wurde regelmäßig unseren Ansprüchen genügend gereinigt. TV: 3 deutsche Kanäle, aber man ist ja nicht zum Fernsehen im Urlaub, oder? Die Betten waren brutal hart, Roßhaarmatratzen glaube ich, aber nach hinten hin ohne Fußteil, also auch für Riesen wie mich geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wieder nur 2 Sonnen: Für meinen Geschmack war es wirklich nichts. Meine Frau fand es nicht so übel und Essen ist ja immer subjektiv, also kann ich hier nur meine Beobachtungen und Empfindungen über die kulinarischen Genüsse abgeben. Futter gab es im Speisesaal in Buffetform. Zwar gab es immer reichlich und viel, das Geschirr jedoch war zum Teil echt noch dreckig, absolut widerlich. Die Speisen selbst waren manchmal nicht richtig gar, sehnig, knorpelig, Knochensplitter im Essen, etc.. Einfach keine Qualität die man in einem 4-Sterne Hotel erwarten darf. Die Teller werden einem buchstäblich unter der Nase weggerissen. "Can I take your Plates?" kann ich persönlich nicht mehr hören. In Ruhe essen geht eigentlich auch nicht, denn die Musik dudelt sehr laut. Dadurch unterhalten sich die Gäste natürlich auch sehr laut. 1 x pro Woche gibt es einen griechischen Abend mit Gyros & Co., das geht so, kann man essen. Trinkgelder waren absolut nicht angebracht, verdient hätte sie im kompletten Urlaub niemand. Besonders ekelig waren die Katzentapsen auf dem Esstisch. Na Prost Mahlzeit !!! AI ist nur das Essen und die Getränke, alles andere kostet extra. Die Getränke waren erträglich, Magen-Darm-Erkrankungen hatten wir dadurch auch nicht (die Apparate aus denen die Suppe läuft waren äußerst fraglich und hätten in Deutschland KEINER Hygieneprüfung standgehalten).


    Service
  • Schlecht
  • Auch hier leider nur 2 Sonnen zu vergeben. Zwar war das Personal fast immer sehr nett und beantwortete auch gerne alle Fragen, jedoch waren es dieser auch viele, denn Informationsweitergabe an die Gäste gab es praktisch nicht. Man wurde über nichts aufgeklärt und musste alles erfragen. So z. B. beim Tennis. Als wir spielen wollten wurde uns gesagt das wir uns in eine Warteliste einzutragen hätten, so spontan ginge das nicht. Nur ein Beispiel von vielen, leider. Dieserlei Infos wünscht man sich bei Ankunft um einfach zu checken wie der Spaß im Hotel so abläuft.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand: ca. 10 min. eine steile, von toten Ratten und Mülltonnen gesäumte Schotterpiste hinunter. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Strand: 2 kleine "Supermärkte". Der höher gelegene ist billiger (aber immer auf das Haltbarkeitsdatum achten). Der angepriesene Shuttlebus fuhr NIE ! Zum Hauptstrand nach Agia Pelagia jedoch fährt 2x tgl. ein Shuttle des Hotels. Diesen sollte man auch unbedingt nehmen, denn der Weg ist echt anstrengend, besonders mit Kind. Wir hatten auch noch Freunde dabei, die eine schwanger und auch für sie war es zu viel. Im Ort selber kann man ganz gut einkaufen, wobei Freundlichkeit und Kundenservice im Allgemeinen sehr zu wünschen übrig lassen. Die Verkäuferin bei "Vassilis" pfefferte die Waren nur so über das Band und bitte und danke, egal in welcher Sprache, sind nicht drin.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz weit hinten. Das "Animationsteam" war gruselig. Auswendig gelernte Texte die sich immer wiederholten, immer zu den entsprechenden Aktivitäten. Das Angebot war schlicht und ergreifend Schrott, besonders für Kinder. Echt arm fanden wir, dass der "Kinderclub", ein eingestaubtes Spielzimmer, einfach abgeschlossen wurde. Die Begründung: Die Saison sei bald vorbei. Kinderbetreuung gab es nicht und an Spielzeug kamen die Kleinen ja dann auch nicht mehr heran. Der Spielplatz ist nutzbar und einiugermaßen sicher. Sauberkeit wird hier jedoch klein geschrieben.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1