Alle Bewertungen anzeigen
Si (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub im Labranda Blue Bay
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verbrachten vom 09.-19.07.20 zehn erholsame Tage im Labranda Blue Bay. Das Hygienekonzept des Hotels war gut aufgestellt (Maskenpflicht für Personal, keine Selbstbedienung, Desinfektion der Tische und Stühle, gefüllte Desinfektionsspender an vielen Stellen im Hotel...). Lediglich im Main Restaurant war aufgrund der hohen Gästezahl ein Abstandhalten am Buffet nicht möglich. Hier sollte evtl. über ein zeitversetztes Angebot nachgedacht werden, um die Frequenz der hungrigen Gäste und somit auch die Infektionsgefahr zu reduzieren. Natürlich liegt es auch an jedem selbst, auf den Mindestabstand zu achten. Das konnten wir leider nur bei sehr wenigen beobachten. Aber wir haben für uns eine gute Lösung gefunden: Da wir im Blue Bay Garden untergebracht waren, nutzen wir das Frühstücksangebot dort, wo es fast leer war. Mittags und abends waren wir meistens im Snack-Restaurant und aßen dort auf der Terrasse. Wir waren mit dem Angebot und der Qualität der Speisen überaus zufrieden. Hervorzuheben ist das täglich wechselnde Barbecue auf der Terrasse vor dem Snack-Restaurant. Die Getränke fanden wir auch gut, nur die alkoholfreien Cocktails waren für unseren Geschmack viel zu süß. Wir haben uns im Labranda Blue Bay sehr wohl gefühlt, was der Hauptverdienst der stets sehr freundlichen Mitarbeiter war. Man fragte uns ganz oft, ob es uns gefällt, ob alles in Ordnung ist, ob es an etwas fehlt etc. Einen ganz herzlichen Gruß an dieser Stelle an Vassiliki und ihre Kollegen aus dem Garden-Restaurant (Jassu Vassu!). Bei technischen Problemen im Zimmer wurde immer schnell reagiert. Leider gab es in unserem Zimmer kein WLAN. Das hat unsere Kinder (14 und 11) aber deutlich mehr gestört als uns Eltern. Mit dem Pool am Blue Garden waren wir sehr froh, da dort wesentlich weniger Betrieb war als am Hauptpool und man auch immer ein schattiges Plätzchen ergattern konnte. Auch mit unserem Familienzimmer (2 Schlafräume mit jeweils Klimaanlage) waren wir zufrieden. Die begehbare Dusche war zwar mit zu wenig Gefälle und zu schmaler Abtrennung gebaut, weshalb nach dem Duschen aller 4 Personen fast das ganze Bad geflutet war, aber wir haben uns auch damit arrangiert. Die Reinigung unseres Zimmers war akzeptabel: Die Handtücher wurden gewechselt, wenn wir Sie auf den Boden legten, die Mülleimer wurden täglich geleert und die Betten wurden auch täglich gemacht. Dass das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens liegt, war uns bekannt und hat uns in keinster Weise gestört. Im Gegenteil, wir waren froh wegen des kurzen Transfers zum Flughafen. Die wechselnden Animationsprogramme am Abend waren immer kurzweilig und lustig. Zum Tagesprogramm können wir nichts sagen, da wir dieses nicht genutzt haben. Das Animationsteam war immer freundlich und aufgeschlossen, aber nie aufdringlich. Das Einzige was uns leider gar nicht gefallen hat, war der Strand. Der vom Veranstalter beschriebene Sand-/ Kiesstrand stellte sich als überaus steinig mit großen Kieselsteinen heraus. Für uns leider nicht passend. Wer sich ein Auto mietet, kann an einen der wunderschönen Strände im Osten der Insel fahren. Empfehlenswert ist ein Erkunden dieser schönen und abwechslungsreichen Insel allemal. Adio Rhodos - wir kommen auf jeden Fall wieder.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Si
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen nach Ihrem Aufenthalt im Labranda Blue Bay teilen. Wir waren sehr erfreut zu lessen, dass Sie einen schönen Urlaub hier bei uns verbracht haben und möchten Sie informieren, dass Ihre grosszügige Kommentare, der beste Weg ist, um uns alle hier bei Labranda Blue Bay zu belohnen. Es ist bedauerlich zu lesen, dass es einige Themen gab, die eine gewisse Unzufriedenheit während Ihrem Aufenthalt verursacht haben. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und sichern Ihnen, dass das Labranda Blue Bay Team alles moegliche tut, auch die Details zu verbessern. Nochsmals vielen Dank fuer Ihr Kommentar Labranda Blue Bay Team