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Danica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Strand
Preis Leistung stimmt, Weiterempfehlung ja.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelklassiges Hotel mit super Personal, Preis Leistung stimmt hier. Aufgrund von Corona bzw. Stornierung unseres Türkei Urlaubes haben wir auf Rhodos und dieses Hotel umgebucht, haben wir nicht betreut. Man darf kein 5 Sterne Luxus erwarten, allem in allem ein schöner und erholsamer Urlaub. Zimmer etwas veraltet aber vollkommen in Ordnung. WLAN in allen Bereichen vom Hotel verfügbar, sogar im Zimmer (Hauptgebäude). Kein Kofferservice zum Zimmer beim einchecken und auschecken, kein Getränkeservice beim Essen oder am Strand. Laut der Dame von Meeting Point gehört das Hotel in Griechenland zu der untersten Kategorie, nicht vergleichbar mit gleichwertigen Sterne Hotels in der Türkei oder Ägypten, wir fanden es dennoch einen gelungenen Aufenthalt. Hygiene Vorschriften wurden berücksichtigt und gut umgesetzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer 1009 im Hauptgebäude erste Etage mit Balkon zur Animationsbühne und Meerblick. Ausstattung mit zwei Betten und Nachttischen, Schreibtisch, Kleiderschrank, Minibar und Safe. Das Badezimmer war renoviert. Das Mobiliar war etwas älter, hat uns aber nicht gestört. Das Einzige was gestört hat, war das die Matratzen sehr alt und durchgelegen waren, sodass die Sprungfedern schon durch die Matratze spürbar waren. Ich habe von den Sprungfedern auch blaue Flecken bekommen. Auch war das Zimmer extrem hellhörig, wenn die Balkontür geschlossen war, hat man von draußen trotzdem alles gehört, die Animation / Show war genau gegenüber von unserem Zimmer. Auch waren die Flugzeuggeräusche sehr laut, da die Flugschneise genau über dem Zimmer liegt. Die Minibar war ein alter kleiner Kühlschrank, bei dem sich schon die Tür gelöst hat, da es aber keinen Inhalt für die Minibar gab, haben wir diesen eh nicht benutzt. Bei der Ankunft im Zimmer gab es eine 1,5 L Wasserflasche, die nicht aufgefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Getränke hatten teilweise keine Kohlesäure und insbesondere morgens schmeckten diese nach Chlor. Aber die Info sei dem Hotel bekannt und man versuche schon daran zu arbeiten (laut Aussage einiger Gäste vor Ort). Die Essensauswahl war reichlich und man hat immer was gefunden, geschmacklich war es auch gut. Natürlich gab es auch immer Pommes und Nudeln, aber ja noch viele andere Speisen zur Auswahl. Aufgrund der derzeitigen Corona Situation konnte man zusätzlich zu den Essenzeiten im Hauptrestaurant auch in der Snackbar am Strand essen, dadurch haben sich die Gäste besser verteilt. Haben wir als sehr angenehm empfunden. Das Frühstück an der Snackbar mit dem frisch zubereiteten Omelett oder dem Club Sandwich ist sehr zu empfehlen, zudem gibt es mehrmals die Woche morgens ein Buffet draußen (entweder Sushi & Prosecco oder italienische Häppchen & Prosecco). Im Hauptrestaurant gab es zum Frühstück leider keine frischen Speisen wie Omelett oder Pancakes, nur fertiges Omelett oder Pancakes vom Buffet. Abends konnte man im Hauptrestaurant oder an der Snackbar am Strand zu Abend essen oder in einem der zwei a la Carte Restaurants reservieren. Alle zwei Tage gab es abends draußen beim Snack Restaurant ein frisches Buffet mit Grillspießen und griechischen Dessert. Mittags konnte man im Hauptrestaurant oder an der Snackbar Mahlzeiten bekommen und zudem Snacks in Form von Pizza, Focaccia, Gyros Pita oder wechselweise Hotdogs, sowie griechisches Fladenbrot gefüllt mit Spinat und Cookie Doug Bällchen (Schmalzkuchen) vom Buffet. Es gab in allen Restaurants genügend Auswahl an Salten, kalten Speisen, warmen Speisen Dessert und frische Früchte. Zudem gab es abends im Hauptrestaurant auch kostenlos Eis. Tagsüber gab es nur kostenpflichtiges Eis für 1,50 € pro Kugel, Crêpes für 3-4 € und Eiskaffee / Frappé für 2-3 €. Tipp: Lieber Eis vom Mini Markt oder direkt vom Supermarkt an der Hauptstraße holen. Oder ein echten griechischen Frappé für wenig Geld beim Donut Shop (Cream Donuts) an der Hauptstraße, echte Empfehlung! Die Spezialitäten Restaurants haben wir beide ausprobiert, auch sehr zu empfehlen, unbedingt rechtzeitig bei der Guest Relation reservieren. Es gab in den Restaurants und auch an den Bars kein Getränkeservice, sprich man musste sich immer anstellen, um Getränke zu holen (selbst morgens Kaffee beim Frühstück). Hat uns im Endeffekt jetzt nicht gestört, war für uns aber ungewohnt da wir dieses in einem 4 Sterne Hotel erwartet hätten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist superfreundlich und hilfsbereit. Egal ob Kellner, Barfrau/-mann, Reinigungsfrau, Rezeptionisten und die Damen von der Guest Relation. Auch die Dame von Meeting Point (Reiseveranstalter) war sehr nett und hilfsbereit. Alle hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und waren echt lieb. Die Reinigungsfrau hat echt einen klasse Job gemacht, sogar die Vogelscheiße auf dem Balkon täglich entfernt und auf Knien den Balkon geputzt. Handtücher wurden jeden zweiten Tag gewechselt oder wenn man diese auf den Fußboden gelegt hat. Sonntags hab es keine Reinigung, wären wir gerne im Vorfeld drüber informiert worden, hatten leider ausgerechnet sonntagmorgens die Handtücher auf den Boden gelegt. Eine Info darüber, z.B. beim Check-In, wäre vorteilhaft gewesen. Koffer wurden nicht zum Zimmer gebracht und auch nicht abgeholt, kannten wir bislang von anderen Hotels / Urlauben nur so. Late Check Out mit 50,- € sehr teuer, hätten dafür wenigstens eine Reinigung an dem Tag erwartet, da den Tag vorher (sonntags) ja auch schon keine Reinigung stattfand. Bei der Buchung vom Late Check Out und der Nachfrage warum sonntags keine Reinigung war, wurde uns versichert das diese dann montags erfolgt, auch mit Late Check Out. Ein Lageplan als Zettel für die Gäste wäre hilfreich, wenn dieser z.B. bei mit dem Zettel der Infos der Öffnungszeiten der Restaurants verteilt wird. Gibt im Hotel selbst nur einen Lageplan und einen vor dem Hotel. Die ersten Tage waren wir daher etwas orientierungslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hinfahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 10-15 Minuten gedauert, waren das erste Hotel was angefahren wurde. Rückfahrt zum Flughafen ging recht fix in 7 Minuten. Das Hotel ist in erster Lage am Strand und liegt daher unten an einer Einbuchtung, die Hauptstraße ist durch einen Seitenweg fußläufig in ca. 7-10 Minuten zu erreichen. Dort wo die Seitenstraße an der Hauptstraße endet gibt es einen Supermarkt, ein Café, ein Donut-Shop / Coffeeshop und eine Tankstelle. Unten direkt beim Hotel gibt es zwei Mini Märkte, zwei Mietwagen Geschäfte und zwei Restaurants. Sowie den Aqua Park und das Nebengebäude des Hotels. Den nächsten Ort ist mit dem Mietwagen oder dem Bus gut und schnell zu erreichen, auch eignet sich das Hotel von der Lage her super für Ausflüge mit dem Mietwagen. Rhodos ist eine Insel zum Erkunden. Nach Rhodos Stadt haben wir 19 Minuten mit dem Auto gebraucht (geparkt haben wir am Hafen). Nach Lindos war es ca. 1 Stunde Fahrtzeit und nach Faliraki ca. 22 Minuten. Überall auf Rhodos gibt es kostenlose Parkplätze, am besten mal googeln. Parkplätze für den Mietwagen sind direkt beim Hotel verfügbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren hauptsächlich am Strand und 2x am Hauptpool, die anderen Pools und den Aqua Park haben wir nicht getestet. Am Hauptpool ist Animation mit Musik, Aqua Gym, Yoga, den Animateuren, die umherlaufen sowie der Tischtennisplatte und der Dartscheibe direkt beim Pool. Zu den Angeboten konnte man sich bei den Animateuren anmelden, pro Angebot waren immer 20 Personen möglich (wegen Corona), beim Aqua Gym wurde ein extra Bereich im Pool abgetrennt. Liegen wurden am Hauptpool von einigen Gästen bereits morgens belegt, meistens waren ab 8:30 Uhr überall Handtücher verteilt. Am Strand genau das gleiche, bis 08:30 Uhr war vieles noch frei, dann nur noch vereinzelte Liegen. Leider gab es auch in diesem Hotel Gäste, die den ganzen Tag Liegen mit ihren Handtüchern reserviert und dann erst nachmittags die Liegen benutzt haben. Da kann das Hotel aber nichts für, liegt einzig allein an den Gästen. Das Fitness „Studio“ im Hotel wollten wir einmal besuchen, ist aber nur ein kleiner Raum mit Cardio Geräten. Jeden Abend gab es eine Animationsshow und vorher die klassische Mini Disco. Leider waren hier viel zu wenig Plätze zum Sitzen und Show ansehen verfügbar, sodass auch hier einige Gäste die Plätze ab frühen Abend reserviert haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danica
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Danica, Jeder in Labranda Blue Bay hört gerne von zufriedenen Gästen wie Ihnen! Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, um uns diese großartige und detaillierte Bewertung zu geben. Wir waren sehr erfreut zu lessen, dass Sie einen schönen Urlaub hier bei uns verbracht haben und möchten Sie informieren, dass Ihre grosszügige Kommentare, der beste Weg ist, um uns alle hier bei Labranda Blue Bay zu belohnen. Wir freuen uns, Sie bald wieder zu einem neuen, einzigartigen Erlebnis begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Labranda Blue Bay Team