Alle Bewertungen anzeigen
Andi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Preis gut, Leistung schlecht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an der steinigen Westküste von Rhodos. Entfernung vom Flughafen 15-20 Auto Minuten. Die Größe würde ich als mittelgroß bezeichnen, in Summe gehören angeblich noch weitere Gebäude dazu. Einrichtung empfinde ich geringfügig besser als Standart.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht war ein großes Familienzimmer , angeboten wurde uns ein kleines Familienzimmer. Erste Nacht verbrachten wir im kleinen, da ein Großes noch nicht verfügbar war. Das Platzangebot im Kleinen war uns mit 2 Kindern nicht ausreichend. Nach Reklamation direkt am Anreisetag, bekamen wir das gebuchte, Große Zimmer. Da hier das 3. Bett im Kinderzimmer nicht aufgestellt ist, ist dementsprechend mehr Bewegungsfreiheit. Im Kinderzimmer gibt es kein Kleiderschrank, keine Nachtkommoden und auch keine Nachttischlampen. Dafür den Fernseher..(?). Im Elternzimmer ist ein schmales (schätze max. 160iger) Doppelbett mit zwei Nachtkommoden, ein Kleiderschrank, eine Ablagefläche mit einem Wandspiegel und ein Mini Kühlschrank. Das Badezimmer ist über das Elternzimmer erreichbar, ausgestattet mit einem Wandspiegel, davor ein Waschtisch in eine Steinplatte eingelassen. Ein WC und eine Badewanne mit Duscharmatur. Alle Einrichtungsgegenstände funktionieren, Design und Aussehen bewerte ich nicht, ich möchte schließlich nicht kaufen:-). Wasserkocher wegen Corona nicht vorhanden, wird aber auf Nachfrage angeblich bereitgestellt. Die Matratzen sind durchgelegen, Schlaf nicht erholsam, Rückenschmerzen und Verspannungen können auftreten. Die Klimaanlage hat nach Reparatur dann tropffrei funktioniert, wirkt aber nur im Elternzimmer, die Verbindungstür zum Kinderzimmer muss offen bleiben, damit darin eine halbwegs angenehme Temperatur herrscht. In der Trennwand zwischen Eltern- und Kinderzimmer ist ein Milchglaselement eingebracht, dadurch ist ein abdunkeln im Kinderzimmer nur möglich, wenn im Elternzimmer das Licht aus ist. Lesen also mit Stirnlampe..


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie war (ist) die größte Enttäuschung, die ich in diesem Hotel erleben musste. Das Frühstück ist die einzigste Mahlzeit, die o.k. war. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag die gleichen Gerichte, die weit von der griechischen Küche entfernt sind, ausgenommen die Salate. Die könnten als griechisch bezeichnet werden. Die Speisen werden allerdings lauwarm serviert (durch Servicepersonal am Buffet aufgeschöpft) . Bis zum Tisch ist es dann bereits kalt. Beilagen Pommes, Reis, Spaghetti. Fleisch ein Tag Schwein, ein Tag Huhn. Beim Asia Tag am Strand Restaurant freute ich mich auf etwas Show Cooking, aber der Wok blieb für mich kalt, es wurde aus dem (lau)Warmhaltebehälter serviert. Lunch hatten wir dann beim Strandrestaurant hier gibt's Pizzaschnitten und Gyros Pitta. In der ersten Woche war es noch ein Pitta, in der zweiten wurden die Fladen dann halbiert. Tomate und Pommes ( wie es mir ausserhalb dieses Hotels serviert würde) Fehlanzeige. A'la Card Restaurant: Gewollt, aber nicht gekonnt, um es positiv auszudrücken: o.k. (Einzig das Warten vor dem Buffet fällt weg, die Atmosphäre im Ital. Restaurant eher nüchtern, immerhin liegen Tischdecken auf) Nach der Initialbestellung der Getränke bleiben leere Gläser unbeachtet, obwohl oft genug am Tisch das Servicepersonal vorbeilief. Hier hätte etwas mehr Aufmerksamkeit gut getan, eine kurze Frage"one more?" z.B. Zum Nachtisch gab's Tiramisu, den Kaffee hab ich mir dann vor lauter Enttäuschung am benachbarter Strandbar geholt. Die Getränke, hier die Softdrinks, werden mit Leitungswasser abgemischt. Leider ist dies zeitweise stark gechlort und schmeckt dann einfach wiederlich. Da ich nun Mal nicht 14 Tage von früh bis spät Bier trinken wollte, musste ich mich bei Lidl mit Flaschenwasser eindecken. Anscheinend ist dem Hotel Flaschenwasser zu teuer, am Essen und Trinken wird also sehr gespart.


    Service
  • Sehr gut
  • Servicepersonal ist überdurchschnittlich freundlich und sehr bemüht und hilfsbereit. Wir würden immer mit einem freundlichem Gesicht begrüßt und bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ganz o.k., der Transfer vom Flughafen ging fix und reibungslos. In der direkten Umgebung gibt's genau zwei öffentliche Restaurants, zwei Supermärkte, zwei (offene) Autovermietungen. Alle weiter entfernten Ziele bedarf längere Fußmärsche, die nur in den späten Abendstunden, bzw. früh morgens zu empfehlen sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich die Hoteleigene Freizeitangebote nicht nutzen wollte, kann ich nur die optischen Eindrücke schildern. Dies ist in erster Linie das Poolwasser. Milchig bis trüb, zeitweise ist der Poolboden nicht erkennbar. Und das Morgens vor Poolöffnung. Messwerte über Chlorgehalt und PH Wert habe ich nicht gefunden. Filteranlage überfordert, defekt oder vielleicht aus? Keine Ahnung, mein Pool Zuhause hätte ich längst abgepumpt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtrt Herr Andi, Wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken und gleichzeitig unser Bedauern darüber ausdrücken, dass wir Ihre Erwartungen, in unserem Labranda Blue Bay Resort, nicht erfüllen konnten. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns jedes Feedback sehr zu Herzen nehmen und dieses nutzen, um unsere Prozesse individuell auf unsere Gäste abzustimmen und unseren Service hierdurch stetig, dank Ihrer Hilfe, verbessern zu können. Gern möchten wir Sie davon bei einem wiederholten Aufenthalt überzeugen und würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitraum wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Labranda Blue Bay Team