- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die offizielle Beschreibung gehört der Hinweis das sich das Hotel in der direkten Einflugschneise des Flughafens befindet. Dies führt zu einer Dauerlärmbelastung während des Urlaubes. Das Labranda Blue Bay wir offiziell als ein Hotelkomplex -Beach & Blue Bay Garden, 4 Sterne angeboten! Vor Ort wurde durch die Reiseleiterin uns bestätigt, daß das Hotel Blue Bay Garden, die Annexe-Unterbringung sei und keine 4 Sterne hat. So wirkt sich auch die Möblierung und der Service aus. Wer also sich mit ständigem Fluglärm abfinden kann und nicht im Garden untergebracht ist, soll's machen. Kurzer Weg zum Hotel, die ersten die raus und die letzten die rein in den Bus sind, hat was. Das Personal an der Rezeption, den Restaurants und Bars, aber auch das Reinigungspersonal und das Animationsteam sind alle sehr nett und freundlich.
Ein Metallgestell, was als Bett herhalten muss, keine Fixierung der Matratze. Nachtschrank: Fehlanzeige, während im 5000-Block noch das Metallgestell eine Schublade hatte, fehlt diese in sämtlichen Tischchen. Apropos Tisch auf dem Balkon gab's einen und zwei Sessel. Der Blick von diesem ist toll - Blick auf defektes Etwas, welches schon Moos angesetzt hat. An der Tür zum Balkon klapperte die Verrieglung, 2 Schrauben wieder anziehen und alles ist wieder I.O. - sollte den Personal auch auffallen! Das in unserem Zimmer die Gardine fehlte, hat wohl nur uns gestört - Sichtschutz vor neugierigen Nachbar nur durch die Verdunklung. Weiter zur Einrichtung, ein Betonklotz, der wohl als 3. Bett gedacht ist, ist leider auch die einzigste Ablage im Raum und Bad. ich will nicht den Kofferträger unterschlagen;-) eine Kleiderstage, versteckt hinter zwei Türen deutet einen Schrank an, es befinden sich tatsächlich über dieser ein Ablagebrett! Das Bad ist klein, doch ausreichend. Die Kloschüssel würde nicht jedes mal beim verbiegen nach dem Klopapier kepeln, wenn sie befestigt wäre. Die Dusche, Regendusche und Handbrause ist sehr lieb gemeint, doch wenn das Duschwasser rausspritzt und dann in das Bad läuft ist dies für alle Beteiligten unangenehm. Für ein 4 Sterne Hotel, auch wenn es nur Landeskategorie ist, unzureichend!
Ich habe mich auf griechisches Essen gefreut und habe immer was gefunden, welches mir geschmeckt hat! Auch die Themenabende waren gelungen, leider haben wir die Grillbar viel zu spät entdeckt! An der Bar, das ist egal wo man war fanden die Menschen immer ein nettes Wort, freuten sich über ein paar Brocken Griechisch, auch in den Restaurants! Bitte und Danke, vielleicht auch Kalimera, Kalispera und Kalinichta sind doch nicht zu viel verlangt. Man fand so ins Gespräch ... Thermoús chairetismoús apó ti Gemanía, ta dika sou Ágios Nikólaos!
Mit etwas Nachhilfe von der Reiseleiterin vor Ort, "durften" wir am 5. Tag aus unserer "Besenkammer"im 5000 Block in den 6000 umziehen! In das 4 Sterne Haupthaus hätten wir sofort gegen 40 € pro Tag auch umziehen können. Gut das wir 4 Sterne gebucht haben! Reparaturanfragen Dusche liefen während unseres Aufenthaltes durch die Wand unters Bett wurde innerhalb eines Tages repariert! Wie ich schon erwähnte, unter Service zählt für mich auch Freundlichkeit, das Eingehen auf einen kleinen Wunsch und das Grüßen der Gäste, da fühlte ich mich als 4 Sterne Gast!!!
War um nur eine Sonne - Fluglärm, der so nicht beschrieben worden ist! Die Anfahrt zum Hotel war entspannend kurz, ca. 15 Minuten. Fußläufig sind einige Läden und Tavernen erreichbar. Ausflugsziele sind da eher nicht per pedes zu erreichen, doch gibt es 3 Autovermietungen + eine im Hotel (alle nicht genutzt) und ein Rollerverleih in der Nähe. Kostas Roller sind top gepflegt, vom Preis her (125cc: 20,- € p.d.) hoch interessant! Ialyssos Centrum ca.: 3,5 km, Rhodos Hafen/Stadt: ~ 16 km, Filerimos Klosteranlage, kleine, sehr schöne Kirche und das "Freiheitskreuz" - muss man oben gewesen sein - herrlicher Rundblick
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im LABRANDA Blue Bay Resort. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel auf Holiday Check zu schildern. Ihr Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, das LABRANDA Blue Bay Resort Team