- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schreibe sonst keine Bewertungen, weil ich das oft selbst pingelig finde, aber in diesem Fall halte ich es für nötig, da der überwiegend positive Tenor der übrigen Bewertungen meines Erachtens nach täuscht... Vorweg: wir kamen auf das Labranda blu bay weil wir im Reisebüro explizit nach einer Unterbringung in zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür gesucht haben, welche dieses Hotel bieten sollte. Mit einem Kleinkind und einem Teenager braucht man einfach die Möglichkeit sich etwas aus dem Weg gehen zu können... als wir ankamen, gab man uns ein Zimmer im Hauptgebäude 4. Stock, nah am Aufzug, alt, abgewohnt, sehr karg möbliert. Zwei Schlafräume mit Verbindungstür, aber eben nur 1 Zimmer. Der größere Raum mit Balkon und TV hatte nur zwei Einzelbetten und ein offenes Sideboard- sonst nichts. Kein Stuhl, kein Schrank oder sonstige Ablagemöglichkeiten. Auch kein Zugang zum Bad so dass klar war, dass hier unsere jüngste schlafen muss, da sie logischerweise zuerst ins Bett geht. Im anderen Raum mit Zugang zum Bad und der Zimmertür gab es nur ein Doppelbett und einen Kleiderschrank... der Raum war sehr klein, kaum Platz sich zu drehen. Der Schrank für 4 Personen auch zu klein... Klimaanlage gab es nur hier, sodass im anderen Raum schnell an die 30 Grad erreicht wurden. Zudem gibt es in der Trennwand beider Räume eine große Milchglasscheibe, sodass Licht im einen Raum auch immer den anderen mit erhellt... Das Bad hatte eine winzige Badewanne mit Duschvorhang... Wir haben reklamiert, auch wenn klar war, dass der Fehler nicht direkt beim Hotel liegt... man konnte uns am gleichen Abend nicht mehr helfen, da alles ausgebucht war. Am nächsten Tag konnten wir gegen einen Aufpreis in ein Zimmer in einem Nebengebäude. Maria von der Guest Relation war sehr freundlich und bemüht. Das neue Zimmer war renoviert, bezüglich der Platzverhältnisse etwas besser und die Scheibe in der Trennwand fehlte zum Glück. Im modernen Bad nun eine offene Dusche, die aber an so ziemlich jeder Ecke undicht war. Die grundlegende Aufteilung des Zimmers blieb gleich: zwei Schlafräume, auch hier nur ein Raum klimatisiert, sodass wir letzten Endes sogar die Verbindungstür auf lassen mussten zum Schlafen. Mehrfach musste der Techniker ran, weil sich die Badezimmertür nicht mehr öffnen wollte oder die Klospülung durchlief... nach der „Reparatur“ funktionierte sie zwar halbwegs zuverlässig, machte dafür aber ordentlich Lärm... immer wieder mussten Handtücher nachgeordert werden, weil 3 Handtücher für 4 Leute halt einfach zu wenig sind. Die Türen und Fenster sind so undicht, dass immer wieder Insekten reinkommen und kaum Lärm abgehalten wird. Und es ist wirklich laut im Hotel... den Fluglärm haben einige schon angesprochen. Planespotter hätten hier ihre Freude. Die Registrierungen kann man beim Überflug mühelos mit bloßem Auge ablesen. Gespräche verstummen kurz, weil man sich nicht mehr versteht. Man gewöhnt sich ein wenig daran, aber mit offenem Fenster schlafen ist nicht möglich. Zudem laute Animation und Shows... ab ca. 23:00 Uhr dann nur noch Flugzeuge. Je nach Programm auch nach Beschallung vom Nachbarhotel. Den an die Anlage angrenzenden Wasserpark, auf den sich die kleine so gefreut hatte konnten wir kaum nutzen. Der Bademeister achtet streng darauf, dass die Mindestgröße von 1,20m (!!!) beim Rutschen nicht unterschritten wird und zusammen mit Papa rutschen ist verboten. Auch verboten sind z.B. Armbänder, was in einer All-In-Anlage schon grotesk ist... da war man dann auch nicht so streng ;-)... blieb nur ein halbwegs abwechslungsreicher Kinderbereich, der seine besten Tage aber auch schon hinter sich hat. Schade. In der Anlage gibt es zwei kleine identische Spielplätze. Die drei Pools bieten nichts außer Wasser, im Haupt- und Kinderpool gerne auch mal trübe. Der schwächer frequentierte Pool vor dem 4000er-Block war besser. Auch die privaten Pools an den entsprechenden Unterbringungen sahen besser aus. Der Kiesstrand ist schön aber Badeschuhe ein Muss. Es gibt in unmittelbarer Nähe Jetski und Windsurf-Equipment zum Leihen. Die Wege in der Anlage sind zum Teil recht lang... es gibt die spaßige Regel, dass eine Person maximal zwei Getränke an der Bar holen darf... das führt immer wieder zu Diskussionen... absurd wenn man für die Familie vier Softdrinks holen will und sie nicht bekommt, die Mutter mit Kleinkind im Arm hinter dir aber vier GinTonic wegschleppt... tagsüber kann man jedoch auch selber an Spendern Getränke holen. Diese stehen im „italienischen“ Restaurant und da ist Bademode nicht angebracht, was auch kontrolliert wird. Es gibt noch allerlei andere absurde Regeln... Handtücher für den Pool gibt es erst ab 10:00 Uhr und bis maximal 18:00 Uhr, wobei auch in diesem Zeitfenster oft einfach keine da sind... Liegen reservieren nicht vor 9:00 Uhr, aber wer früher kam, hatte auch kein Problem, da nichts entfernt wurde... also lief es entsprechend. Im großen Hauptrestaurant haben wir es nur in den etwas ruhigeren Randbereichen oder draußen ausgehalten. In der Mitte ist es sehr laut. Das Essen an sich ist gut. Die Auswahl / Abwechslung könnte besser sein. Vor allem zur Mittagszeit gab es fast durchgängig das gleiche. Leider gibt es in den Außenbereichen streunende Katzen die beim Essen lauern... vor allem im griechischen Restaurant empfanden wir sie als sehr störend. Gefühlt hätte es beim Essen mehr Servicekräfte gebraucht. Tische blieben zu Stoßzeiten oft lange unaufgeräumt, viel Essen lag am Boden, immer wieder gingen Dinge aus, was zum Teil zu langen Wartezeiten führte. Also nicht nur Essen oder Getränke, sondern auch gern mal Teller, Gläser, etc. Alle Servicekräfte waren auf Zack und sehr freundlich. Es war stellenweise einfach zu viel zu tun. Die Sauberkeit war abgesehen von diesen Ausnahmen sehr gut. Das Personal durchweg freundlich. Das haben wir auch schon anders erlebt.
Längst nicht alle Zimmer renoviert, selbst renovierte Zimmer mit einigen Macken.
Freundlich und bemüht, aber zum Teil hilflos.
Fluglärm
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mittelmäßige Animation...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Peter, wir möchten Ihnen für Ihre Bewertung danken und gleichzeitig unser Bedauern darüber ausdrücken, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Was unsere Buffets angeht, ist dies sicherlich immer Geschmackssache, denn wir erhalten auch viel Lob für das angebotene Essen. Dennoch haben wir Ihre Kritik gern an unseren Küchenchef weitergeleitet. Auch sind die Regeln für unseren Wasserpark, aus Sicherheitsgründen, etwas strenger. Diese wurden von unserer Regierung gesetzlich festgelegt und müssen auch eingehalten werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns jedes Feedback zu Herzen nehmen und dieses nutzen, um unsere Prozesse individuell auf unsere Gäste abzustimmen und unseren Service hierdurch stetig, dank Ihrer Hilfe, verbessern zu können. Gern möchten wir Sie davon bei einem wiederholten Aufenthalt überzeugen und würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitraum wieder in unserem Labranda Blue Bay Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Maria und Nikoletta Guest Relation Team