Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit sehr guter Animation!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind als Familie (7 Personen) verreist und blicken im Gesamten auf einen schönen Urlaubt zurück. Das Hotel bietet ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis und macht im Allgemeinen einen guten Eindruck und ist zu empfehlen. Absolutes Highlight war aus unserer Sicht das sehr gute Animationsteam unter der Leitung des Chefanimateurs "Billy"!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Nebengebäude (Block 6000) untergebracht. Für unsere Bedürfnisse sind die Zimmer vollkommen ausreichend. Die Dusche war begehbar und vermutlich neu. An sich ist das Zimmer relativ groß, bietet allerdings wenig Staumöglichkeiten, sodass einer von uns den Koffer ausräumen konnte, der andere 10 Tage "aus dem Koffer" gelebt hat. Uns persönlich hat das aber auch nicht sonderlich gestört. Der Safe ist kostenlos, der Balkon für zwei Personen groß genug. Das Zimmer war aber sehr sauber und wird (bis auf Sonntags) täglich gesäubert. Es gibt vier deutsche Sender (ARD, ZDF, RTL und Eurosport), das Bild war leider etwas "verschneit", aber auch das hat uns nicht sonderlich gestört. Leider reichte das (kostenfreie) WLAN nicht bis zu unserem Zimmer (6320). Das Bett an sich war bequem, wir haben sehr gut schlafen können. Die Klimaanlage verfügt außerdem über eine automatische Abschaltfunktion. Die Minibar wird täglich mit zwei Flaschen Mineralwasser aufgefüllt. Fazit: Das Zimmer war sauber und groß, das ist das Wichtige. Über den Rest konnten wir gut hinweg sehen ;-).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen an sich ist wirklich sehr gut und lecker. Das Angebot ist vielfältig. Einmal in der Woche gibt es einen asiatischen Abend und einen griechischen Abend. Dazu gibt es drei Spezialitätenrestaurants (Burger, Griechisch, Italienisch), von welchen wir das grieschiche und das italienische ausprobiert haben. Beide sind sehr zu empfehlen, da man bei beiden draußen mit Meerblick in sehr angenehmer Atmosphäre sehr gut essen kann. Die Kellnerinnen und Kellern sind fast alle sehr nett und freundlich. Abends muss man leider ab und an eine Wartezeit von ca. 10-20 Minuten in Kauf nehmen, um einen Tisch im Hauptrestaurant zu bekommen. Im Hauptrestaurant ist es zusätzlich wirklich sehr laut. Unser Tipp: Wartet auf einen Tisch draußen! Dort ist es angenehm zu essen und man wartet meist nicht sonderlich länger ;-). Auch bei den Getränken kommt es ab und an zu (längeren) Wartezeiten. Dass man pro Gast nur zwei Getränke bekommt, finden wir richtig und in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl an der Rezeption als auch an der Reiseleitung sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit. Jedes kleinere Problemchen wurde umgehend gelöst. Viele sprechen sogar deutsch, mit englisch kommt man aber auch immer weiter. Man kann direkt vom Hotel aus auch Touren buchen. Uns wurde eine Bootstour mit drei Badestopps und Mittagessen empfohlen für 50 Euro p.P., die wir auch durchgeführt haben und wir wurden nicht enttäuscht! Es war ein schöner Tagestrip zu einem fairen Preis. Strandhandtuchwechsel funktioniert problemlos!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen. Der Transfer dauert ca. 15 Minuten. Für 17 Euro kommt man per Taxi schnell in die Innenstadt, die Rezeption ruft bei Bedarf netterweise ein Taxi, das auch sehr schnell da ist. Den öffentlichen Bus kann man für 2,40 p.P. nehmen. Fußläufig vom Hotel ist das kleine Restaurant "Pegasus", das wir jedem ans Herz legen würden, es einmal zu besuchen. Der Chef begrüßt einen persönlich und man bekommt gutes Essen zu einem sehr guten Preis. Durch die Nähe zum Flughafen befindet sich das Hotel mitten in der Einflugsschneise des Flughafen, d.h. die Flugzeuge fliegen wirklich sehr tief über das Gebäude hinweg. Uns persönlich hat das aber nicht gestört, es war eher interessant.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits anfangs erwähnt, war das Animationsteam um Chefanimteur Billy das Highlight unseres Urlaubs. Täglich wird Darts, Boule, (Wasser-) Volleyball, Zumba, etc. angeboten, für jeden ist also etwas dabei. Wer lieber seine Ruhe haben möchte, sollte villeicht eine Liege nicht direkt am Hauptpool bevorzugen, aufdringlich sind die Animateure aber auch nicht. Billys Dartturnier, welches zwei Mal am Tag stattfindet, war unser absolutes Pflichtprogramm. Es war stets sehr lustig und Billy weiß wie man die Gäste unterhält. Dabei merkt er sich auch die Namen und begrüßt sie auch herzlichst abseits der Freizeitveranstaltungen. Darüberhinaus spricht Billy viele Sprachen: Wir haben ihn recht flüssig griechisch, englisch, deutsch, niederländisch, französisch und italienisch sprechen hören! Aber auch das restliche Animationsteam war sehr freundlich und aufgeschlossen, im Kids-Club wurde eine deutsch-sprachige Animateurin eingesetzt. Mit den anderen Animateuren konnte man sich sehr gut auf englisch unterhalten. Jeder/jede hatte für sich etwas Besonderes und verbreitete stets gute Laune! Die Shows am Abend waren auch recht unterhaltsam, wurden durch die Animateure aber stets "aufgepäppelt". Großes Lob unsererseits an die gesamte Animation! Der Fitnessraum ist recht klein und steht mitten im SPA - Bereich, das Volleyballfeld am Strand ist nicht wirklich eins. Wir empfehlen daher statt Volleyball, Wasservolleyball zu spielen! Die Freizeitangebote an sich hätten fünf Sterne verdient, das Animationsteam allerdings sieben, sodass ich auf sechs Sterne komme ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, liebe Svenja, wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie unser Gast waren und sich anschließend Zeit für Ihre ausführliche und ausgezeichnete Bewertung genommen haben. Positive Kommentare wie Ihre sind für uns als Team sowohl Motivation als auch Anregung uns stetig zu verbessern, um dem Anspruch nachzukommen unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, um somit zu einem einmaligen und unvergesslichen Urlaubserlebnis beizutragen. Um dies zu fördern stehen unser Management und unsere Mitarbeiter stets für Feedback und Empfehlungen dankbar zur Verfügung. Wir hoffen, Sie schon bald einmal wieder bei uns im Hotel Labranda Blue Bay Resort Willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen! Maria & Anastasia Guest Relations Team