- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war insgesamt ok. Die Zimmer waren eine echte Enttäuschung. Die netten Animateure und das Essen haben das ganze aber wieder ausgeglichen. Ich würde es trotzdem nicht weiter empfehlen. Wir kamen an und uns wurde zu unserer Überraschung ein Zimmer mit Meerblick gegeben (obwohl wir Landblick gebucht hatten). Das hat uns erst positiv gestimmt, aber die Dusche ist eine Katastrophe, vll 50 cm x 50 cm. Nach dem Duschen steht das ganze Badezimmer unter Wasser. Auf eine direkte Nachfrage nach einem anderen Zimmer hieß es nur wir hätten schon ein besseres bekommen als wir gebucht hatten... Als ich meinte, dass wir bei so viel Geld, was man zahlt, wenigstens den Standard an Zimmern aus dem Katalog bzw. hier von Holidaycheck erwarten kann, kam mir leichtes Entsetzen entgegen und es hieß "das können Sie doch nicht erwarten". Dann sollte man zumindest in der Zimmerbeschreibung erwähnen, dass einige der Zimmer anders (undzwar älter) als abgebildet sind. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ein Zimmer mit einer größeren Dusche ca 30 € pro Nacht mehr kosten würde o_o
Kein Luftabzug im Badezimmer, winzige Dusche und keine "Ablagemöglichkeit" in der Dusche. Ein Föhn war vorhanden, aber hat so "stark" gepustet, wie der Kühler meines PCs. Das Doppelbett war so groß wie ein normales breites Bett (1,6m?) und mehr als unbequem. Ein einfacher Topper hätte es denke ich um einiges leichter gemacht da zu schlafen. Dafür hatten wir einen riesen Balkon. Wir hatten uns dann mit dem Zimmer abgefunden, weil man sowieso die meiste Zeit des Tages nicht im Zimmer verbringt. Trotzdem war es sehr ärgerlich, wenn man so viel Geld für den Urlaub zahlt auf Grundlage von Bildern, die nicht dem entsprechen, was man am Ende wirklich bekommt.
Das Essen war wirklich lecker. Man hatte eine große Auswahl. Zum Frühstück gab es zwar immer nur dasselbe, aber wie gesagt eine große Auswahl. Die Auswahl für das Abendessen hat immer variiert und auch hier hat man immer etwas passendes gefunden. Mittags konnte man sich frisch gebackene Pizza oder Kebab holen. Beides sehr lecker.
Das Personal war (außer am ersten Tag an der Rezeption) immer nett und entgegenkommend. Am Tag des Abfluges muss man bis 12 Uhr auschecken. Es besteht die Möglichkeit das Zimmer bis 15 Uhr zu verlängern (natürlich gegen Gebühr) oder eine Duschkabine zu reservieren. Wir hatten uns für das letztere entschieden. Man hatte dort genug Platz, um sich zu zweit fertig zu machen und Handtücher wurden gestellt (nebenbei angemerkt war dort ein neuerer Föhn als auf dem Zimmer).
Das Hotel liegt in der Einflugschneise. Die Flugzeuge kommen gefühlt jede halbe Stunde angeflogen, auch in der Nacht. Anfangs bemerkt man es noch, aber man gewöhnt sich dran. Ich fand es nicht wirklich schlimm. Direkt nebenan gibt es ein Mietwagenverleih zu angemessenen Preisen (günstiger als wenn man vorher von Deutschland aus ein Auto reservieren würde). Nach Rhodos Stadt ist es nicht weit und es gibt auch einige Sehenswürdigkeiten in näherer Umgebung. Der Strand liegt direkt neben dem Hotel. Das Wasser ging sehr schnell tief, nach ca 3 Metern waren es schon 1.6 oder 1.7m. Dann blieb es aber auch bei der Tiefe. Man muss aber unbedingt Wasserschuhe anziehen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt vll 15 Minuten. Je nachdem wieviele weitere Hotels angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem Hotel ist ein Aquapark (kostenlose Eintritt) . Da gibt es zwar nur 5 Rutschen, aber die reichen vollkommen aus. Da ist für jeden was dabei. Es gab einen Fitness- und Spabereich, was wir aber nicht genutzt haben (da keine Interesse bestand). Jeden Tag wurde Dart, Wasserball, Volleyball und andere Animation angeboten und auch das Abendprogramm war interessant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lena, Vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel LABRANDA Blue Bay Resort & Spa. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Holidaycheck zu schildern. Ihr Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Maria und Nikoletta Guest Relation Team