- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist eigentlich eine schöne Hotelanlage, in der die Pflege sehr viel zu kurz gekommen ist in den letzten Jahren. Es hat durchaus ein schönes eigenes Hausriff und wird zu einem Augenschmaus, wenn man genügend Ausdauer hat bis zu den benachbarten Hotels zu Schnorcheln. Die Vielfalt der Meeresbewohner, einfach toll. Das Hotel Nada wurde zwischen Weihnachten und Neujahr neu abgewickelt, will heißen das es von einem anderen Reiseunternehmen übernommen wird. (Die Fotos des Hotelteams die hier angeboten werden sind veraltet) So wurde es uns von den Mitgliedern des Managements vermittelt, als wir einige Unwägsamkeiten besprechen wollten und es um ein Hotelwechsel ging. Schöne Poolanlage, zwar in die Jahre gekommen , aber Barbereich beheizt. Vorsicht die Barhocker im Pool sind an den Kanten abgebrochen!!!!!
Die Zimmer entsprachen dem landestypischer Standard. Schrank, Tisch, Zwei Sessel, Fernseh und Schreibtisch und Last but nötig least , das Bett. Der Balkon war ausgestattet mit zwei Plastikstühlen und einem Tisch. Schranktüren ,die mal Schiebetüren waren, sind auf Drehtüren umgerüstet worden und klemmten daher ein wenig. Es gab einen Kühlschrank und ein Loch im Schrank, wo es mal einen Safe gab. Die Matratzen waren sehr gut, wenn ich auf meinen guten Schlaf dort zurück schaue Das einzige was in der ganzen Anlage störend auf den Schlaf auswirkt , ist der auf der gegenüberliegenden Straßenseite Stromaggregatblock. Tags wie Nachts begleitet einem in der Anlage ein starkes Brummen, weswegen wir auch das Zimmer wechselten.
Die Athmosphäre im ( im Übrigen einzigen gastronomischen Bereich) im Selbstbedienungsrestaurant , war in der Reisezeit vor dem 24.12.2018 immer die gleiche. Das angebotene A La Carte Restaurant gab es dort nicht. Freude auf ein Glas Orangensaft zum Frühstück oder ein Glas Cola , Fanta, Wasser(wenn da) zum Mittag, aus einem 0,2 l kleinen Plastikbecher, brachten immer wieder grinsende Gesichter zum Vorschein, wenn neue Gäste Gläser suchten. Die Köche haben ernsthaft gut gekocht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten und der Waren, die vorrätig waren. Deutlich wurde dies, als die Gäste ab 23.12.2018 endlich erfahren konnten ,was es für ein Weihnachtsmenü gibt für 30 Euro.. Mal ehrlich, welche Mutter kennt das nicht auch: Die Frage erst am 23.12. zu stellen , wer aus der Familie und Bekanntenkreis zum Heiligenabend kommt .Und am 24. kaufe ich ein und fange dann an zu kochen. Sie sagen gerade,; Quatsch Genau aber so geschehen im Nada, Karten wurden dann am 24.12 reduziert um 15 Euro, weil kaum jemand Karten kaufte ( war im Angebot des Reiseveranstalters nicht als zurückbat ausgewiesen) Das eingekaufte Essen für das Weihnachtsdinner wurde dann die Woche drauf verarbeitet und da gab es dann auch wieder strahlende Gesichter,und nicht nur bei den Männern ,sondern auch bei den Frauen: es gab Fleisch in mehr Variationen als Hähnchen in Currysoße,oder andere Sossenvarationen. Die Köche sind gut und der Service auch, aber das Material der Bain Marie gab zum Beispiel das Warmhalten der Speisen nicht her, bzw. die Speisen kamen schon erkaltet in die Bain. Zudem gab es zwischendurch in der Kochzeit eine Überlastung des Stromkreises im Küchen - und Restaurantbereich. Fazit : überalterte Geräte und Stromkreis führen zwangsläufig zu "kalte Küche" An Salaten war einiges vorhanden, sowie auch an Süßspeisen. Sylvester war das Menü inkludiert und es war wirklich lecker und wunderschön dekoriert.
Ich möchte dort ein wenig differenzieren und bitte der Mitlesenden Guest Relations Mitarbeiterin, Frau Borowczyk es richtig zu sehen. Das Servicepersonal von der Reinigung, Küche und Service arbeiten sauber und ordentlich und sind auch stets freundlich bemüht. Die Mitarbeiter in der gesamten Crew können natürlich auch nur mit gebotenen Materialien arbeiten, die der Arbeitgeber, sprich das Hotel zur Verfügung stellt. Alles was an Beschwerden aufgelaufen ist und mit dem Management abgesprochen wurde, ist nicht eingehalten worden. Bei der großen Anzahl von Managementmitarbeitern, wäre die Empfehlung mal ein Lächeln und ein normales Hello gegenüber den Gästen zu Üben. Die normalen Servicemitarbeiter berherzigen das ja auch.
Da der Airport in unmittelbarer Nähe liegt, war die Fahrtzeit in 20 Minuten erledigt. Port Galibh ist ein schönes Ausflugsziel. Es ist eine künstlich erbaute Hafenstadt, mit Geschäften in denen man relativ ungestört stöbern kann. Vorgelagert gibt es dort Tauch und Schnorchelspots, die wirklich sehenswert sind. Zum Schutze der Schildkröten und der Seekühe sollte man sich die Tauch- oder Schnorchelbase schon gut aussuchen, da dort sehr viele Boote ankern und die Schnorchler wie die Lemminge den sehenswerten und schützenswerten Tieren folgen. Eine gute Crew wartet ab und erklärt vorab, wie und warum man so handelt. Also unbedingt Gespräche suchen, sei es Tauch-und oder Schnorcheltouren zu buchen. Verkauf ist eins-Sicherheit eine andere!!!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die am 23.12 18 erscheinende Crew Bibo und Sayd ( ich hoffe die zwei werden die falsche Schreibweise verzeihen) versuchten mit den möglichen Mitteln, die das Hotel hat eine Animation zustande zu bekommen. Die vier Mitglieder haben Potenzial, was aber durch die wirklich mangelhafte Technik zunichte gemacht wird. Sylvester haben Sie eine sehr gute Show abgeliefert. Wenn es dort eine gute Bühnenkulisse gegeben hätte, wäre es super gewesen..die Show der Derwische und der Bauchtänzerinnen war sehr gut, aber die Technik des Hotels einmalig schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. From 10.01.2019 the hotel will be taken over by the new company.It will increase the quality of our services. Reconstruction of the hotel has already begun. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Monika Borowczyk Guest Relation Nada Marsa Alam Lieber Gast Vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Ab dem 01.10.2014 wird das Hotel von einer neuen Firma übernommen. Dies erhöht die Qualität unserer Dienstleistungen. Der Wiederaufbau des Hotels hat bereits begonnen. Unser gesamtes Team möchte jedem Gast den perfekten Urlaub bieten. Es tut uns leid, dass wir das nicht für Sie erreicht haben. Wir haben auf alle konstruktiven Kommentare geachtet und werden gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen in Betracht ziehen, von denen sowohl die aktuellen als auch die zukünftigen Gäste des Hotels profitieren. Monika Borowczyk Gastbeziehung Nada Marsa Alam * Google Translate