Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Juni 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 2022).
Glaubt nicht alle Bewertungen, die hier existieren
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser 10ter Aufenthalt in Ägypten, allerdings der 1te in Marsa Alam. Kleines, in die Jahre gekommenes Hotel, mit einem steinigen Sandstrand. Ein langer Steg führt zum hauseigenen Riff, welches nur über eine steile, ca. 15 stufige Treppe zu erreichen ist. Nur hier ist das Schwimmen im Meer möglich, da das Wasser bis zum Steigende nur ca. 20 cm hoch ist und der Meeresboden dicht an dicht mit (teils spitzen) Steinen übersät ist. Frühstück-, Mittag- und Abendessen gibt es in Buffetform (siehe Bilder). Viele Bestandteile der warmen Gerichte waren nicht zu identifizieren, die Vielfalt und der Geschmack ließen darüber hinaus leider oft zu Wünschen übrig. Die sogenannten "Snacks" waren Reste der zurückliegenden Mahlzeiten und passten zusammen auf 2 handelsübliche Teller, und waren somit praktisch nicht vorhanden. Das Hotel ist 15-20 Fahrminuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Achtung: Es gibt im Hotel keine Möglichkeit Geld abzuheben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumiges Zimmer mit Fernseher (keine deutschen Sender), Safe und Kühlschrank. Es gab einen geräumigen Balkon mit leider nur einem Stuhl für 2 Personen. Die Sauberkeit hat einigermaßen gepasst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück-, Mittag- und Abendessen gab es in Buffetform. Leider keine große Auswahl oder Vielfalt. Geschmacklich konnte uns wenig überzeugen. Wir haben oft auch nur Reis oder Pommes gegessen. Obst gab es kaum. Wasser gab es pro Person 2 Trinkflaschen (je ca. 500ml) aufs Zimmer, für weitere Flaschen musste man bezahlen. An den Bars bekam man immer etwas zu trinken, jedoch nur in kleinen Plastikbechern am Tag, bzw. auch in Gläsern am Abend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab gefühlt 5 Servicekräfte, die gemeinsam den "Service" beim Essen und an den Bars übernommen haben (den ganzen Tag!!). Jedoch ist es eher ein Hotel mit Selbstbedienung. Mit Trinkgeld hat man einige Serviceleistungen bekommen, u.a. Handtuchtiere vom Zimmerservice.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage: Kurze Fahrtzeit zum Flughafen Marsa Alam (ca. 15-20 min). Rechts neben dem Hotel befindet sich eine Hotel-Bauruine, links eine Müllhalde, und hinter dem Hotel ist lautes (evtl. Strom-)Kraftwerk. Ansonsten ist um dem Hotel herum nichts zu finden. Nur mit Bus/Auto sind evtl. Restaurants etc. zu erreichen. Strand: Es gibt eine kleine Strandbarhütte mit einer Auswahl kalter Getränke, sowie Kaffee und Tee. (Gläser gibt es nicht, nur Plastikbecher, sowie Tassen für die heißen Getränke). (Hier findet man auch den offiziellen Snack.) Am Strand gibt es keine Toiletten (die nächsten Toiletten gibt es am Pool (300m entfernt), da diese jedoch nicht sehr sauber waren, sind wir zumeist zurück ins Zimmer gegangen (weitere 200m). Am Strand gibt es unzählige Verkäufer von Kamelreiten, Quadtouren, Schnorchlausflügen, Säften, Foto-Sessions etc. wenn man hier nicht konsequent ablehnt, wird man den ganzen Urlaub über (freundlich aber bestimmt) angesprochen und in Gespräche verwickelt. Es gab immer genug Liegen, mittags lagen wir in unserer Ecke des Standes oft alleine am Wasser. Was wahrscheinlich auf den oft (sehr) starken Wind zurückzuführen ist. Die rote Flagge war grundsätzlich jeden Morgen gehisst, manchmal wurde sie zu orange, aber an manchen Tagen blieb sie den ganzen Tag rot. Pool: Es gibt 2 Pools (die nur dadurch 2 sind, da so wie es wirkt 1 Pool zu 2 Pools abgetrennt wurde) und ein kleines Kinderbecken. In einem Pool befindet sich eine Poolbar, sowie Tore für Wasserball. In dem anderen Pool kann man schwimmen, wenn es nicht zu voll ist und hier enden auch die 5 Rutschen. Achtung: 4 der 5 Rutschen waren die ganze Zeit gesperrt. Eine (die blaue, etwas größere) Rutsche war einige Stunden am Tag unter Aufsicht geöffnet. Sie ist in die Jahre gekommen und man muss sowohl beim Hochklettern als auch beim Rutschen selbst gut aufpassen. Eigene Kinder würde ich diese Rutsche definitiv nicht alleine benutzen lassen! Es sind viele Liegen vorhanden. Die Poolumrandung (die Steine), sowie die Treppe in den Pool sind teils gefährlich locker. Das Animationshäuschen ist ebenfalls direkt am Pool. Das Angebot haben wir jedoch nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr engagiert. Es gab Wasserballspiele, Wassergymnastik, Boccia, Volleyball, Schnorcheln, Tauchen, Quadtouren...(teils gegen Aufpreis) und ein wechselndes Abendprogramm. Die vorhandenen Tischtennisplatten, Billardtische, sowie der Tischkicker waren kaputt. Die Hoteldisco ist geschlossen, ebenso die sich vor dem Hotel befindende kleine Veranstaltungsstätte. Um 20:30h gibt es eine Minidisco, danach ein kleines Programm, sonst kann man abends wenig unternehmen. Es gibt einige sehr aufdringliche Verkäufer von Dekoration, Klamotten und anderen kleinen Dingen, sowie eine kleine Apotheke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu kommentieren. BLISS NADA Beach Hotel & Resort (vorher Hotelux Jolie Beach) - Marsa Alam wird jetzt von BLISS Hotels & Resorts geführt, mit einem 5-Jahres Mietvertrag. Vergessen Sie Ihre vergangenen Erfahrungen, und kommen Sie, um Ihr 4-Sterne-Nest neu zu entdecken,erbaut im alten nubischen Folklorestil, direkt am Roten Meer gelegen. Unser Resort ist vorübergehend geschlossen und wird am 29. MAI 2021 wiedereröffnet, direkt nach einem leichten Renovierungsprogramm, das einige Superior-Zimmer umfassen wird Superior-Zimmer mit Kingsize-Himmelbett, Tee- und Kaffeekocher sowie Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten und originelle Badezimmerausstattung. 3 Punkte stehen bei unseren Überlegungen im Mittelpunkt: Der angebotene Service, die Qualität des Essens und der Grad der Sauberkeit. BLISS ist auch für seinen "grünen" Touch bekannt. Mit der Zeit - und mit der Hilfe von Mutter Natur - werden Sie sich an neu gestalteten, bestehenden Grünflächen, mehreren immergrüne Bäume und Palmen, ein neues Gewächshaus (in dem auch Getränke serviert werden), einen eigenen Aroma-Gemüse-Blumengarten, sowie einen Obstgarten mit Zitronen-, Orangen-, Granatapfel-, Mango- und Traubenbäumen. Über einen Zeitraum von 8 Monaten hat Bliss Hotels & Resorts eine außergewöhnliche Kompetenz bewiesen und den begehrten Tripadvisor "Travellers Choice 2020"-Preis. (selten vergeben während einer einjährigen Tätigkeit.) Wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen und Sie Ihre vergangenen Erfahrungen vergessen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen von der Geschäftsführung und den Mitarbeitern von Bliss Hotels & Resorts