Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanna & Flo (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Juni 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 2022).
Ein Hotel auf einem guten Weg
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist offensichtlich in einer Umgestaltungsphase. Der neue Eigentümer ist auf dem besten Weg dieses Hotel in ein Schmuckstück zu verwandeln, derzeit wird aber noch an allen möglichen Dingen gearbeitet. Trotzdem haben wir uns sehr wohlgefült bei unserem Aufenthalt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist geräumig und verfügt über Kühlschrank, Klimaanlage, Bad mit Dusche, einen grossen Einbauschrank und einen netten Balkon mit Meerblick. Die Matratzen und das Bettzeug waren brandneu, Reinigung erfolgte unaufdringlich und täglich. Wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der einzige Bereich wo das Hotel noch sehr in den Kinderschuhen steckt. Die Auswahl bei Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet ist ausreichend, es gibt sowohl warme als auch kalte Speisen. Das Küchenpersonal ist sauber und zuvorkommend, das Servicepersonal sehr motiviert und schnell beim abräumen der leeren Teller und Gläser. Die Qualität des Essens schwankt stark. Die Köche am Buffet sind freundlich und helfen bei extra Anfragen schnell, der Küchenchef scheint mehr darauf bedacht durch den Speisesaal zu stolzieren und Gemüseblumen zu schnitzen als die Hitze seiner warmen Speisen und den Zustand seines Buffets zu kontrollieren. Einige Speisen vom warmen Buffet waren kalt - nicht 50 Grad kalt, einfach nur kalt. Die Mikrowelle mit dem Satz "Wir heizen alle Speisen auf 65-70 Grad auf aber wenn ihnen ihr Essen noch immer zu kalt ist können sie's ja hier reinstellen" (paraphrased und von englisch auf deutsch übersetzt) wirkt wie ein schlechter Scherz daneben. Alles in allem sehr ausbaufähig aber ich konnte täglich kleine Verbesserungen wahrnehmen. Dem Hotel fehlt ein ala carte Restaurantbereich, Gäste die nicht am Buffet essen wollen können nur auf die umliegenden Ortschaften ausweichen, verbunden mit langen Fahrzeiten. Zum Schluss ist noch zu sagen das die Qualität des Essens ein Problem in jedem Hotel darstellt das wir bisher in Ägypten besucht haben. Wenn ich es mit dem 5 Stern Hilton Dahab vergleiche schneidet das Essen im Jolie Beach nicht merklich schlechter ab. Das ist auch der Grund warum ich nicht mit "EHER SCHLECHT" bewerte. Meiner Meinung nach wäre es klug einen Europäer für die Leitung der Küche zu engagieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Man merkt das die neue Eigentümergesellschaft ein ausgezeichnetes Service anstrebt, der neue Manager hat lange Zeit in Deutschland verbracht und das ist an vielen Stellen sichtbar. Anfragen wurden schnell und zu unserer Zufriedenheit beantwortet, eine Taxifahrt nach Port Ghalib und zurück mussten wir nicht bezahlen da der Fahrer zur Hinfahrt und Rückfahrt zu spät kam (insgesamt 1,5 Stunden Verspätung). Uns wurde versichert das der Fahrer keine Aufträge mehr vom Hotel bekommt. Die Rezeption ist immer besetzt, das Personal ist sehr höflich und schnell bei der Bearbeitung von Anfragen. Das Personal im Barbereich der Empfangshalle ist zudem positiv hervorzuheben. Barchef Fathi ist um jeden Kunden sehr bemüht, trotz all inclusive und allen damit einhergehenden Nachteilen für das Servicepersonal. Dasselbe gilt für die in den Sonnenstunden geöffnete Beach Bar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa eine halbe Autostunde von Marsa Alam und ca. ebenso weit vom Flughafen entfernt. Es gibt Ausflüge in Hotelnähe (z.B. Quadbike Ausflüge zu Beduinen) man kann in 20 Minuten mit dem Taxi oder dem Shuttle Bus ins sehenswerte Port Ghalib fahren und einen netten Nachmittag an der dortigen Strandpromenade und dem Bazar verbringen. Von Port Ghalib aus gibt es einige Ausflüge mit Schiffen, u.a. gibt es dort ein Schiff im U Boot Design mit Blick unter die Wasseroberfläche. Das Angebot an Tauchplätzen in Hotelnähe ist gut, die ansässige Tauchschule Duck Divers war sehr zuvorkommend. Ansonsten ist in der näheren Umgebung nicht allzuviel zu sehen. Längere Ausflüge lassen sich jederzeit buchen, Kairo, Assuan und einige andere Orte stehen zur Auswahl. Alles in allem ein rundes Angebot.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie schon beschrieben ist das Hotel gerade in einer Umbauphase, das wird sehr deutlich wenn man Billiard, Tischfussball oder Tischtennis oder Airhockey spielen möchte. Die Billiardtischbanden sind fast alle beschädigt, der Tischfussballtisch ist überhaupt nicht verwendbar weil er so kaputt ist, der Tischtennistisch steht schief und der Airhockeytisch hat keinen Stromanschluss - also keine "Air". Man bekommt das Equipment für die einzelnen Aktivitäten ausgehändigt und wird nicht darauf aufmerksam gemacht in welchen Zustand sie sind. Das ist besonders ärgerlich wenn man Billiard spielt, das ist im Gegensatz zu den anderen erwähnten Spielen nämlich nicht in die all-inclusive Leistungen inkludiert und kostet somit extra. Ich gehe davon aus das diese Geräte in naher Zukunft ausgetauscht werden, bis dahin würde ich dem Hotel allerdings empfehlen das Billiardspielen gratis anzubieten. Warum ich trotzdem ein "GUT" hier vergebe liegt an der sehr guten Poolanlage mit integrierter, beheizter Poolbar und ausserdem an dem meiner Meinung nach fantastischen Animations Team. Im Gegensatz zu vielen anderen Animateuren mit denen ich das Vergnügen hatte ist das Team rund um Animationschef und Haus-Fakir(!) Ahmed angenehm zurückhaltend und unaufdringlich. Die deutsche Anna ist ein perfekter Ansprechpartner, die zwei jungen Ägypter Mo und Mohammed sprechen sehr gutes Englisch sowie ein paar Brocken Deutsch und sind immer für einen schnellen Scherz gut. Es gibt ganzen Tag über Aktivitäten an denen man sich, so man gewillt ist, jederzeit beteiligen kann. Stretching am morgen, Wasserball Matches im beheizten Pool, Boccia, Tennis oder Beachvolleyball sind nur einige von vielen, das Animationsteam ist für jeden Spass zu haben. Jeden Abend gibt es vom Animationsteam organisierte Shows in der "Hausdisco", einem Ballsaal ähnlichen Raum mit grossen runden Tischen und einer Bühne. Ahmeds Fakir-Show mit Glasscherben, Nagel- und Schwertbrettern ist besonders empfehlenswert, Bauchtanz, beeindruckende Derwisch Tänze und die Sketch Show in der der junge Mo brillierte ebenso. Nach der allabendlichen Show wird Musik gespielt und der Abend klingt gut aus. Wir bedanken uns sehr beim Animationsteam, das unseren Urlaub aufgewertet und uns die kleinen Unzuläglichkeiten beim Equipment schnell vergessen lassen hat. So stelle ich mir gute Animation vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanna & Flo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest We would like to thank you for your kind feedback about your holiday in our hotel. We highly appreciate your time and effort to post it. We are really pleased to read your compliments. We are really delighted with your feedback! It is our pleasure to make our guests happy and satisfied like you, we are pleased to accept your congratulations on our professional work. We look forward to welcoming you and your friends in our hotel once again. Monika Borowczyk Guest Relation Jolie Beach Marsa Alam Liebe Guest Wir bedanken uns für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihren Aufwand sehr, um sie zu posten. Wir freuen uns sehr, Ihre Komplimente zu lesen. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback! Es ist uns eine Freude, unsere Gäste wie Sie glücklich und zufrieden zu machen. Wir freuen uns über Ihre Glückwünsche zu unserer professionellen Arbeit. Wir freuen uns, Sie und Ihre Freunde wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Monika Borowczyk Gastbeziehung Jolie Beach Marsa Alam *Google Übersetzer