Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Wer am Hausriff schnorcheln will ist hier falsch
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Steg, der laut Prospektbeschreibung zum bequemen Schnorcheleinstieg am Riff verhelfen sollte, ist immer noch im Bau. Wir wollten eigentlich intensiv schnorcheln, was aber somit nur sehr bedingt möglich war. Durch den ständigen Baulärm war ein Relaxen am Stranf nicht möglich. Ab ca. 07.00 Uhr wurde der Kompressor, ein Bohrer für das Einbringen der Stahlpfosten in den Meeresboden sowie kleinere Geräte wie Winkelschleifer etc. angeworfen und blieben -unterbrochen durch eine etwa einstündige Mittagspause- bis ca. 17.00 Uhr in Betreib. Der einzige Pool, an dem keine Animationsbeschallung vorherrschte, wurde vom Baulärm erfüllt. Der Wind trug diesen Lärm durch die gesamte Hotelanlage. Der Steg ist offenbar schon seit Monaten im Bau, was aber dem Kunden nicht mitgeteilt wird. Als Ausgleich wird vom Hotel ein Shuttlebus zu einem Strand, der etwa fünf Autominuten entfernt ist angeboten. Allerdings nur zwei Mal in der Woche, am Montag und am Donnerstag und nur nach Reservierung. Abfahrtszeiten waren halbstündlich, 08.00 h, 08.30h, bis 11.30 h. Aufenthalt betrug drei Stunden, dann musste man sich irgendwie einen Sitzplatz in den Bussen sichernt (8 Sitzer) um zum Hotel wieder zurückzukommen. Großzügigerweise war der Shuttle kostenfrei. Am Strand (vom Hotelsteg rechts weg - Richtung Marsa Alam) befindet sich ein Steg, für dessen Betreten der Eigentümer 5 Euro Eintritt verlangt und ein weiterer Steg den man evtl. nutzen kann, wenn man mit dem Diving Center bzw. deren Shops im Hotel Oasis ins Geschäft kommt. Auch abends war am Strand, durch die Beschallung an der Shisha-Bar, ein ruhiger Aufenthalt, zum Entspannen, nicht möglich. Ein Fitnessraum von ca. 20 qum Größe ist mit notdürftiger Gerätschaft (eine wacklige Hantelbank, eine Curlstange, ein defektes Laufband und zwei wacklige Hometrainer) ausgestattet. Er ist im Wellnessbereich, der, wie in diesen Ländern sehr oft, in einer dunklen Ecke untergebracht ist, ohne Fenster und dadurch bedingt mit total stickiger Luft. Als Vegetarier mussten wir an dem sonst reichlich gedeckten Buffett etwas suchen, wurden aber fündig. Die Kellner waren total nett und sehr bemüht eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. An der Reception waren die Angestellten auch sehr bemüht. Was jedoch aus ihrem Standard fiel, war etwas schwer zu organisieren, z.B. konnte für Vegeatarier ein Lunchpaket bei Ausflügen oder bei der Abreise nicht zusammengestellt werden - es gab den Einheitsbrei. Wer bei günstigem Allinclusive Animationsbeschallung in intalienischer Sprache sucht - ab ca. 10.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr, ist hier gut aufgehoben. Wer schnorcheln bzw. tauchen will, und das auch noch am Hausriff, wie im Reisekatalog beschrieben, und vielleicht abends noch dem Meeresrauschen lauschen will, sollte sich NICHT hierher begeben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,