- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage hat einen sehr schön blühenden Garten im März. Das Personal ist sehr nett und nicht aufdringlich. Sehr viele Einmalplastikbecher. Kein Kostenfreies Wlan, am Flughafen kann eine Handykarte gekauft werden.
Ich habe ein Standard Doppelzimmer gebucht, bei Ankunft wurde ich gefragt, ob ich nicht lieber eines mit Meerblick möchte. Das Standard Doppelzimmer war ausreichend ausgestattet, bequemes Bett, der TV hatte 2x deutsches Teleshopping und 1x Servus TV. Die Italiener vom Nachbarzimmer habe ich durch die Wände reden hören. Ägypten hat allgemein Probleme mit Wasser. Der Wasserdruck in den Zimmern ist sehr unterschiedlich und auch tagesabhängig. Wir waren dort von Zeiten von Corona und hatten dann von Montag Abend bis zur Abreise am Samstag Abend nur kaltes Wasser, wenn überhaupt, zum duschen. Deshalb wurden so viele Sterne abgezogen. Aufgrund von nicht stattgefunden Flug, musste ich eine Nacht verlängern, für diese musste ich 60 € zahlen, ziemlicher Wucher, ohne warmes Wasser. Diese erhalte ich lt Reiseleiter von dem Reiseveranstalter zurück.
Beim Frühstück gibt es Keramiktassen, kleine Plastiklöffel und für Wasser/Saft kleine Einmalplastikbecher. Es werden frische Omeletts, Spiegeleier, Pfannkuchen, Waffeln zubereitet. Die Auswahl ist gut. Mittag- und Abendessen werden Getränke ebenfalls in Einmalplastikbechern serviert. Die Essensauswahl ist ausreichend und gut gewürzt, für mich teilweise etwas scharf (ich esse gar nicht scharf). Auf der Terrasse stehen wenige Tische und Stühle zum essen bereit. Es gibt zum Glück keine Vögel im Speisesaal. Eigene Trinkgefäße können zur Vermeidung von Plastik mitgenommen werden.
Zu Zeiten von Corona, waren alle Angestellten sehr nett und zuvorkommend, trotz der unklaren Lage für alle. Kellner verdienen ca 65 € im Monat und leben vom Trinkgeld. Daher ist in Ägypten Trinkgeld sehr wichtig. Euromünzen, können auf der Bank nicht eingetauscht werden. Daher bitte auch, falls man vom Personal gefragt wird in Scheine tauschen.
Die Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel (ohne andere Hotel anzufahren) beträgt mind. 35 min, mit Anfahrt von anderen Hotel wahrscheinlich so 1,5 Stunden. Der Transfer im kleinen Bus zum Flughafen Hurghada beträgt ohne Stop 3,5 Stunden. Am Flughafen muss ein Visum erworben werden, dies wird von den Reiseveranstalter (wahrscheinlich 30 €) oder von der Bank (je nach Kurs 25 €, im Flughafen Marsa Alam links anstellen) verkauft. Zur Einreise wird ein Personalausweis mit glaube 1 zusätzlichen Passbild oder ein Reisepass benötigt. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Moschee, dort wird 5 mal am Tag zum Gebet gerufen, erstmals um 4:30. Dies hört man, je nachdem wie der Wind geht, auch im Hotel / Hotelzimmer. Das Hotel liegt mitten in der Wüste, ein paar Shops sind im/am Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Steg ist nicht der längste Ägyptens. Wahrscheinlich beträgt die einfache Strecke 400-450m. Das Riff und die Anzahl der Fische war enttäuschend. Von der Plattform am Steg wird, wenn keine Gäste da sind, gefischt, daher ist die Anzahl der Fische nicht verwunderlich. Am Strand befindet sich lockerer Sand, die Auflagen sind sehr durch gelegen, daher werden immer 2 auf einen Liege gelegt. Die Verkäufer sind sehr aufdringlich, vom Personal kann eine rote Fahne ausgegeben werden, die an den Strandkorb befestigt werden kann. Ein Pool hat die Möglichkeit beheizt zu werden, wurde es aber Mitte März nicht. Abendanimation hat bei nur 50 Gästen, zu Zeiten von Corona nicht stattgefunden. Es ist zu empfehlen, Gesellschaftsspiele, Karten, Kniffel etc mitzunehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,