- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage und die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen, erfüllen aber immer noch Ihren Zweck. In meinem Zimmer gab es kein warmes Wasser. Obwohl ich dies der Rezeption mitteilte, wurde das Problem bis zum Ende meines Urlaubs nicht behoben. Ich kann nicht bestätigen, dass das Restaurant "Intercontinental kitchen" bietet. Es gab meistens lokale Gerichte, was aber absolut in Ordnung ist, da diese lecker gewürzt waren und gut schmeckten. Alles in Allem ist das Essen im Hotel gut. Die Liegestühle und Auflagen am Strand haben leider ihre besten Tage hinter sich. Sogar bei zwei übereinander gelegten Auflagen ist es kein Vergnügen, auf der Liege zu liegen. Leider muss ich bestätigen, was in früheren Rezensionen schon erwähnt wurde. Im Restaurant gab es des Öfteren kein Bier mehr. Anscheinend war es auch nicht möglich, aus der Lobby Bar oder der Pool Bar den Restaurant Vorrat an Bier aufzustocken. So musste ich teilweise auf Wein umschwenken, welcher für einen Ägyptischen Wein seltsam seicht und süß schmeckte. Ich vermute, der Wein wurde verdünnt. Auch mir wurde ein Bier vorgesetzt, welches mit Wasser gepanscht wurde. Wenn es mal mit dem Bier geklappt hat, dann wurde es oft in 50cl Einweg-Plastikbechern serviert. Kein schöner Anblick, geschmacklich kein Genuss und eigentlich für ein Abendessen im Restaurant unter Niveau. Zum Ende des Urlaubs hin habe ich auf alkoholische Getränke im Restaurant verzichtet. Generell kam bei den Restaurantbesuchen für mich keine Gemütlichkeit auf. Die Kellner kommen relativ häufig an den Tisch um zu fragen ob alles in Ordnung ist. Leider war die Frequenz so häufig, dass es schon ein wenig nervig war. Am zweiten Tag haben sich zwei Kellner darüber gestritten, in wessen Bereich ich sitzen sollte. Das sollte vor einem Gast nicht passieren. Ein weiterer Kellner mochte es nicht leiden, wenn man entspannt den Blick schweifen ließ. Er lief dann in das Sichtfeld und wedelte mit der Hand vor meinen Augen. Auch dieses Verhalten ist inakzeptabel. Die Platzdecken wurden bei Verschmutzung nicht gereinigt oder ausgetauscht, sondern vor meinen Augen einfach gewendet. Oft kam der Kellner mit dem Abräumen der Teller nicht hinterher, obwohl nur zwei Tische in seinem Bereich besetzt waren. Als ich dann die Teller selbst zusammenstellte um Platz für den Teller mit der Nachspeise zu machen, wurde ich angeraunzt, ich solle mich "entspannen". (Auch inakzeptabel.) Wenn man mal einen Tisch im Außenbereich ergattert hatte, wurde dieser auch nach 15 Minuten Wartezeit nicht abgeräumt und neu eingedeckt. Also blieb einem nichts anderes übrig, als doch wieder in das Innere des Restaurants umzuziehen. Den Sachverhalt dass das gezapfte Wasser nach Chlor schmeckt, kann ich bestätigen. Der Kellner an der Poolbar glänzte oft durch Abwesenheit. Die positiven Aspekte: Die Kellner an der Strand- und Lobby Bar waren freundlich und der Service war gut. Auch der nette Herr, der am Strand die Liegeauflagen ausgibt hat ein Lob verdient. Die Herren an der Rezeption war auch immer freundlich und bemüht zu helfen. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt und es gab täglich zwei Flaschen à 0,5 Liter Wasser auf das Zimmer. Ich möchte noch einen Sachverhalt erwähnen, der nicht direkt mit dem Hotel zu tun hat. Die Preise in der Apotheke sind Wucher. Ich benötigte ein Mittel gegen "Pharaos Rache". Kauft man das Mittel (Antinal) außerhalb des Hotels, belaufen sich die Kosten meist um die 1,50 bis 2 Euro. Der Apotheker wollte 20 Dollar für das Medikament haben. Ich würde empfehlen zu versuchen den Preis herunterzuhandeln oder -falls erträglich - die Medikamente außerhalb des Hotels zu kaufen.
Das Zimmer und die Aussicht waren in Ordnung. Aber der Fakt das es kein warmes Wasser gab ergibt eine schlechtere Bewertung.
Das Essen war lecker. Die Atmosphäre im Restaurant kann aber definitiv verbessert werden.
Wie im Textbereich erwähnt, ist der Service im Restaurant und an der Poolbar stark verbesserungswürdig. Leider zieht dies die Bewertung für die Strandbar und die Lobby Bar mit nach unten. (Letztere sind zu empfehlen.)
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen von Marsa Alam entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich habe keine Freizeitangebote des Hotels genutzt, muss diese aber hier bewerten. Nach meinem Empfinden war die Musik, welche permanent im Hotel abgespielt wurde, zu laut. Ab 15 Uhr konnte man am Strand nicht mehr das Meer hören, sondern nur noch Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | J-U |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,