- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
"Ägypten? Seid ihr verrückt?" - viele meiner Familienangehörigen, Bekannten, Freunden und Arbeitskollegen hatten eine eindeutige Reaktion auf unsere spontane Buchung unseres Sommerurlaubs. Ich kann wirklich mit Überzeugung sagen: alles richtig gemacht! Denn was wir im Elphistone Resort für 290€ inklusive Flug pro Person erleben durften war definitiv "worth the money" - Einzelheiten in den unteren Kategorien
Zimmer mit Meerblick. Was will man mehr? Größe völlig ausreichend, es hätte auch locker noch ein Beistellbett reingepasst. Großes Bad auch vorhanden. Allerdings dafür eine viel zu kleine Dusche, die auch etwas in die Jahre gekommen ist (Silikon teilweise schwarz). Aber der tolle Balkon mit atemberaubenden Blick über die Anlage und Strand ist wirklich eine gute Entschädigung für die kleineren Mängel
Man darf für umgerechnet 15€ am Tag für Übernachtung plus AI Verpflegung keine allzu hohen Ansprüche haben. Frühstück ist für deutsche Verhältnisse etwas unterdurchschnittlich (Kaffee war nicht besonders schmackhaft, keine Brötchen, nur Toast und Fladen, aber dafür Weißbrot-Buns mit Sesam)... Ich habe jeden Tag Omelette, Spiegelei etc. gegessen - die waren richtig schmackhaft. Mittag und Abendessen hatten einige richtige Hightlights: z.B frischer Fisch vom Grill, die leckersten Köfte und Falafel, die ich je gegessen hab, Pastastation mit erstaunlich guter Tomatensauce und Bolognese. Also bin definitiv satt geworden und war zufrieden. Preis-Leistung hat gestimmt. Lediglich an den Getränken wurde gespart (nur No-Name Getränke. Aufpreis für Cocktails)
Also Lage und Umgebung zu bewerten fällt mir gewiss schwer: nichts liegt fußläufig ausserhalb der Hotelanlage. Empfehlenswert sind die Transfers zum Hafen "Port Ghalib" - dort waren wir zwei Mal. Fahrt ca. 30-40 Minuten. Die Transferzeit zum Flughafen RMF war auch akzeptabel (ca. 40-50 Minuten). Ansonsten liegt das Hotel direkt am Strand und als besonderes Highlight gibt es einen gut 400m langen Steg an dessen Ende man per Treppe ans hoteleigene Riff gelangen kann zum Schnorcheln. Ideal für Anfänger!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich beschränke mich hier auf die Pools und den Strand. Hier war alles tiptop! Besonders empfehlenswert der "Relax-Pool". Hier wird man nicht angequatscht von Safari-Verkäufern etc. Außerdem gibt es hier auch keinen (bis wenigen) Kinderlärm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 53 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,