- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ordentliches Business-Hotel mit eigenem Parkplatz/Tiefgarage, gutem Frühstück und ebenso guter Anbindung in die Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Unser Zimmer war groß genug und auch sauber. Die Betten waren sehr gemütlich und es gab auch ein Kissen in vernünftiger Größe. Es gibt einen kostenlosen Safe, und auch eine Minibar. Für letztere muss man allerdings einen Schlüssel gegen Pfand (ich glaube 20€) bei der Rezeption holen. Das Bad war relativ groß und auch die Dusche war von komfortabler Größe. Der Wasserdruck war ordentlich. Die hoteltypischen Pflegeprodukte waren vorhanden, ebenso Hausschuhe und Bademäntel. Das Zimmer bietet genügend Ablageflächen.
Das Frühstück war gut, aber leider nicht abwechslungsreich. Bei kurzem Aufenthalt spielt das aber ohnehin keine große Rolle. Die Auswahl war ausreichend und die Speisen von guter Qualität. Einen großen Minuspunkt gab es jedoch schon: Eine unserer Mitreisenden hat Zöliakie und hat deswegen schon bei der Reservierung angefragt, ob es denn auch glutenfreies Brot gibt. Dies wurde bejaht. Einige Tage vor der Anreise rief die Dame nochmals im Hotel an um an das glutenfreie Frühstück zu erinnern. Als wir dann am ersten Tag zum Frühstück gingen, wusste allerdings niemand von der Bedienung, ob es glutenfreies Brot gibt und musste erst einen Vorgesetzten danach fragen. Unsere Mitreisende bekam dann abgepackte, unappetitlich aussehende Brotscheiben vorgesetzt. Auf die Beschwerde hin, dass das für ein 4*-Haus nicht wirklich akzeptabel sei und sie ja extra vorher das Hotel über Ihre Nahrungsmittelunverträglichkeit informiert hatte, bekam sie 3 "frisch aufgebackene" Brötchen. Diese waren allerdings in der Mitte noch gefroren. Auch wenn die Versorgung mit glutenfreien Brötchen am nächsten Tag besser klappte, halte ich die Behandlung unserer Mitreisenden am ersten Tag für eine Zumutung. Das darf in einem Hotel dieser Kategorie nicht vorkommen.
Die Damen an der Rezeption waren sehr kompetent und auch die Kellnerin an der Bar war überaus freundlich. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Nur die Bedienung beim Frühstück lies zu wünschen übrig.
Das Hotel liegt nicht im Zentrum der Stadt, sondern in einem Außenbezirk - dafür aber mit guter Erreichbarkeit von der Autobahn aus. Die Bus- und S-Bahn-Station sind fußläufig innerhalb weniger Minuten erreichbar. In der Nähe gibt es mehrere Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 42 |
Liebe Jasmina, wir freuen uns immer über positives Feedback, besonders wenn unsere Mitarbeiter gelobt werden. Es freut uns auch, dass Sie unser Frühstück genießen konnten. ;) Bei unseren Speisen legen wir einen hohen Wert auf Qualität. Für die hier aufgeführten Unannehmichkeiten möchte ich mich vielmals bei Ihnen entschuldigen. Das entspricht natürlich keineswegs unserem Standard und dem Anspruch den wir selber an uns stellen. Unser Ziel ist es immer, unseren Gästen eine besonders schöne Zeit bei uns zu bescheren. Wir möchten uns noch einmal dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn wir Ihnen bis dahin in irgendeiner Form behilflich sein kann, zögern nicht uns unter folgender Nummer zu kontaktieren +49 (069) 7680 572. Mit BESTen Wünschen, Claudia Pöppinghaus Online Qualitäts-Managerin